Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Chaos im Hotel, nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Miramar Palace ist laut ITS-Katalog ein 4 Sterne Hotel,was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, denn dieses Hotel ist absolut veraltet und ungepflegt. Das gebuchte Appartement stank fürchterlich nach FÄKALIEN und das im SCHLAFZIMMER!!! Die Toiletten waren total veraltet und im gesamten Appartment roch es muffig. Am Kopfende des Bettes lag zentimeterhoher Staub mit HAAREN von TOURISTEN. Wir mußten erstmal selber eine Komplettreinigung vornehmen.... ! Als wir die Toilette reinigten, sahen wir Urinspuren der vorherigen Gäste und für uns war klar, dass wir dort nicht bleiben werden. Die Sauberkeit in unserem Appartement war für ein 4 Sterne Hotel miserabel und wir sind wirklich einiges "gewohnt" auf Urlaubsreisen.. Desweiteren war die KLIMAANLAGE dauerhaft defekt, so dass wir aufgrund der gesamten Mängel nach 2 Tagen umzogen. (was jedoch erst nach Endlosdiskussionen mit der Rezeption gelang..) Obwohl genug Kofferträger anwesend waren, half nur 1 Träger, unsere 4 Koffer zu tragen. (Wir sind ja keine Franzosen... ;-) Denen wurde der "Hintern" noch hinterher getragen bei der An- und Abreise!!!) Franzosen sind in diesem Hotel die Lieblinge, wie auch eine andere Touristin schon schrieb. Wir bestätigen dies. Franzosen dürfen dort alles! Wir sahen Franzosen, die mit nasser Badehose auf den Sesseln im Hotel und im Barbereich Platz nahmen. Ekelhaft. Wir hatten oft nasse Hosen, weil vorher einer dort mit Badehose saß... Wir Deutschen hatten alle Halbpension, die Franzosen All inclusive. Dieses Hotel ist ein Clubhotel,was nicht im ITS-Katalog erwähnt wurde. Wir dachten, wir hätten ein ruhiges Hotel gebucht aber so war es nicht. Die armen deutschen Kinder durften NICHT an der Kinderanimation teilnehmen, weil die nur den französischen Kindern erteilt wurde. Keine lüge! Überhaupt ist die ganze Animation nur in französisch, sei es für die Erwachsenen oder den Kindern. Wer 14 Tage lang nur französische Quasselei hört, braucht Urlaub.. Zu unserer Reisezeit waren geschätzt 70 Prozent Franzosen, ca. 10 Prozent Deutsche, der Rest aus Tschechien, Skandinavien.. Service wäre es gewesen, bei der WM-Übertragung das Deutschland-Spiel gegen Italien, wo kaum Franzosen zuschauten, mal in deutsch zu übertragen aber auch da mußten wir dies uns französisch anhören. Komisch nur, dass im Nachbarhotel die Deutschen das Spiel in deutscher Sprache sahen... Dies nur am Rande... Ja, der Deutsche hats nicht leicht in diesem Hotel.. Im Vergleich zum Nachbarhotel Plaza, was auch 4 Sterne hat und wir uns dort umschauen durften, sind wir in einer ABSTEIGE gelandet. Das Plaza verdient die 4 Sterne, denn dort ist alles modern und sauber, wie es in einem 4 Sterne Hotel eben sein sollte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht, ebenso die Herren an der Rezeption. Zusammenfassend ist die Anzahl der Sterne des Hotels auf keinem Fall berechtigt. Wir wissen, dass es vor uns einigen Urlaubern gut gefallen hat aber wir raten ab, dieses Hotel zu buchen. Macht es dennoch jemand, dann machen Sie bitte mal einen Besuch im Nachbarhotel Plaza, was auch 4 Sterne hat und Sie werden - wie wir und andere Urlauber - Depressionen kriegen, in einer solchen Absteige gelandet zu sein und dafür Geld ausgegeben zu haben. Dieses Hotel ist ein reines Franzosen-Club-Hotel. Sie stehen als Deutsche abseits der französischen Animation. Es gibt keinen guten Service, man fühlt sich mies dort. Die Betten werden ohne zu fragen aus dem Zimmer getragen,.... das hat uns echt Nerven gekostet. NIE WIEDER DIESES HOTEL!!! Übrigens: Wir erfuhren bei unserer Ankunft in Deutschland, dass der nette Securitymann, welchen wir beim Spaziergang kennenlernten, entlassen wurden ist, weil er es gewagt hatte, mit uns zu sprechen. . Es bedarf nun wirklich keiner weiteren Worte mehr... Wir sind nur noch sprachlos.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das gebuchte Appartment war unbewohnbar, wie bereits erwähnt. Die Sauberkeit in den Doppelzimmern im Haupthaus war dann okay, Trinkgeld läßt grüßen. Danach hatten wir schön dekorierte Betten mit Blumen. Allgemein war aber auch hier der Zustand und das Alter der Möbel und der Toilette für ein 4 Sterne Hotel ungenügend. Unsere Toilettentür ließ sich nur mit Mühe verschieben, beim Spülen der Toilette ratterten die Rohre. Risse in der Badewanne, Schimmel im Bad. Betten okay. Wir hatten täglich frische Handtücher, einige mit großen Löchern. TV-Programm nur ZDF-INFO-PROGRAMM und RTL. Geputzt wurde gut, nachdem wir den Reinigungsmann kennenlernten und ein Schwätzchen mit ihm machten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war gut. Es war schmackhaft und es gab täglich einen Themenabend, wie z.b. tunesisches Buffet. Es wurde liebevoll hergerichtet. Das Salatbuffet war reichlich, ebenso wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Ob Salat, Süßspeisen, Obst, Käse, Fleisch, Fisch, Nudeln - uns hat es gut geschmeckt. Zum Frühstück gab es immer Baguetts, keine Brötchen, eben französisch. Der Kaffee geht so... die Marmeladen waren sehr lecker. Die Tischdecken waren, wie schon mal eine Touristin schrieb, meistens dreckig. Wir bevorzugten daher eher draußen auf der Terrasse einen Tisch, bei dem es keine Tischdecken gab, sondern saubere Papierunterleger. Unsere Kinder mochten gern das Eis und die leckeren Kuchen. Die Kellner waren stets nett und schnell mit der Bedienung. Auch lernten wir den Chefkoch kennen, der uns im guten deutsch erklärte, was er da kochte. Die Kellner im Restaurant und an der Bar sowie der sehr liebenswerte Tunesier im Tee-Raum des Hotels waren das Beste am/im Hotel - alles andere kann man vergessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Chaos pur! Trotz Reklamation, dass die Klimaanlage defekt war bei über 40 Grad, mußten wir uns anhören: "Die Klimaanlage ist doch in Ordnung.." Komisch nur, dass es in anderen Hotelzimmern schön kühl war und bei uns im Appartment lauwarm. Selbst Zeugen bestätigten dies. Die Freundlichkeit der Rezeption läßt zu Wünschen übrig. Deutsch verstehen sie mit Mühe, am besten man redet dort französisch. Eine Unverschämtheit war, dass das Hotel uns aus dem Zimmer ein Bett nahmen, ohne uns vorher zu informieren oder zu fragen. Stellen Sie sich das mal vor. Sie kommen nichts ahnend vom Abendessen aufs Zimmer und Ihr Bett ist weg!! (Wir hatten als Familie vom Hotel 2 Zimmer bekommen, weil das Appartment nicht in Ordnung war wegen der Klimaanlage und den Fäkalgerüchen, und nun das...!!!! ) Wir erfuhren, dass das Hotel völlig ausgebucht war, hatten Franzosenbusse kommen sehen. Und nun fehlten da die Betten. Jetzt dachten die, die könnten bei uns eins nehmen, was wir uns nicht bieten ließen. Noch in der Nacht riefen wir die Reiseleitung an, die es auch nicht schaffte, unser fehlendes Bett wiederzukriegen. (erst am anderen Tag war es wieder da...) Wir beschwerten uns daraufhin am nächsten Tag beim DIREKTOR des Hotels mit der ITS-Reiseleitung, Herrn Salem Messoudi. Nach langer Diskussion - wir mußten dem Direktor erklären, dass in einem 4 Sterne Hotel nicht plötzlich die Betten entfernt werden dürfen, dass dies ein Reisemangel ist usw. - einigten wir uns für ALLE Unannehmlichkeiten, wie fehlende Klimaanlage, Fäkaliengerüche, Wegnahme eines Bettes, das Zimmer der Kinder lag weit von unserem Zimmer entfernt usw. für die Resttage ausnahmsweise das All-inclusive-Angebot GRATIS zu nutzen, damit wir nicht in Deutschland klagen werden. Wir wissen, dass auch andere deutsche Gäste arge Probleme in diesem Hotel hatten, was sicherlich noch in den nächsten Tagen zu lesen sein wird. Auffällig war, dass die Franzosen bei ihrer Ankunft im Hotel mit einem Begrüßungsdrunk begrüßt wurden, sei es frischer Tee (sehr lecker!!) oder aber mit süßen Getränken. Unsere deutsche Touristengruppe bekam nichts dergleichen... Sobald die Busse der Franzosen ankamen, rannten die Animateure zu ihnen und begrüßten sie mit Musik und halfen die koffer zu bergen. Als wir ankamen, mußte unsere Gruppe sehen, wie sie die Koffer ins Hotel bekamen... Das sollen 4 Sterne sein?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand empfanden wir in Ordnung. Es liegt so 5 Minuten Fußweg entfernt. Der Strand selber war sauber, allerdings hatten wir alle zu dieser Zeit Pech mit Algen, die das Baden im Meer teils unmöglich machten. Es roch schon manchmal extrem... An der Promenade zum Strand hin befindet sich die Disko, was das Schlafen der dort untergebrachten Urlauber stark beeinträchtigt, wie uns Urlauber mitteilten. Wer einen Supermarkt sucht, findet diesen in ca. 15 Minuten Fußweg, dort jedoch erhalten Sie keinen Alkohol. Es empfiehlt sich, mit dem Taxi zu fahren, denn Taxis sind auf Djerba billig. Wichtig: IMMER MIT TAXOMETER FAHREN, SONST ABZOCKEREI! Die Städte Midoun und Houmt Souk sind für einen Ausflug sehenswert, vorallem die Märkte. Die Transferzeit zum Fughafen mit dem Reisebus beträgt ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu empfehlen ist die Ganzkörpermassage im Nachbarhotel Cesar Palace, was mit zur Hotelanlage gehört. Der Preis ist 30 Dinar für 30 Minuten Ganzkörpermassage, die absolut erholsam war. Das Hotel hat mehrere Pools, auch einen Ruhepool. Wir bevorzugten den großen Pool mit den Wasserrutschen an der Straße. Dort läßts sich gut aushalten, denn es gibt auch Schattenplätze. Der Pool dort war sauber. Das Hallenbad haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:17