Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Dreckig, süffig, inkompetent und unfreundlich!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesiger Hotelkomplex, da er mit Cesar Talasso (angebliche *****) zusammen genutzt wird. Anlage war vor Jahren sicherlich mal nett, aber nun ist es nur noch dreckig und versüfft. Gebucht hatten wir All Inclusive und wir können jeden nur abraten - von der Leistung sowie dem ganzen Hotel! Bucht ein anderes Hotel!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer stinkt wie die Klärgrube... Unser zweites Zimmer, von dem uns absolute Sauberkeit bestätigt wird, zeigt durch die braunen Streifen in der Kloschüssel kürzlich zurückliegende Benutzung auf. Auch die im Bett verteilte Schambehaarung sowie andere Haare zeugen davon, dass das Zimmer bis vor Kurzem bewohnt war. Unser drittes Zimmer ist ein Familienzimmer auf 2 Etagen. Der erste Blick in die eine Etage mit einem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, Doppelbett, Nachtkasterl, Schreibtisch, Spiegel und Kühlschrank ist ok. Im OG, das Zimmer für die Kids, gibt es einen Schrank, einen Stuhl sowie einen weiteren Stuhl, der das Nachtkästchen ersetzt und ein Doppelbett. Der Balkon, den man nicht absperren kann, hat keine Möbel. Wir nehmen das Zimmer. Leider ist erst der zweite Blick ist kritischer – keiner hatte damit gerechnet, dass die Mitarbeiter aus diesem „Hotel“ die Dreistigkeit besitzen, uns ein weiteres Unterklasse-Zimmer anzubieten. - unterm Kühlschrank sind Glassplitter - Rahmen, Wand und Spiegel ist absolut versifft vom Vorgänger - Bettwäsche hat Löcher - Balkontür im Kinderzimmer nicht absperrbar – absolut unzumutbar, da Kids im OG allein… - Stuhl im Kinderzimmer kurz vorm Zusammenbrechen - Kinderzimmer hat keine Nachttischlampen – für Kids absolut notwendig! - Badezimmer siffig und Föhn total versifft - fehlender Stuhl auf Balkon – keine Möglichkeit, dort zu dritt zu sitzen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Service an Bars & Restaurants: unterirdisch! Kein Servicegedanke, man geht zur Bar und wartet. Der Kellner dreht sich um und geht zur Kasse oder in die Küche. Man wird eher ignoriert als bedient. Ebenso beim Crepesstand: Es gibt keinerlei Hinweis auf Öffnungszeiten. Der Koch bereitet vor und wenn man ihn anspricht, dreht er sich um und geht -ohne jegliche Information. Alle Getränke gibts in 0,2er Plastikbecher, Wasser in Flaschen ausschließlich zu Mittag- und Abendessen. Auf ausdrückliche Bitte an der Bar kann man Gläser (gespült ohne Spüli unter fließendem Wasser - demzufolge immer mit leichtem Fettfilm und Siff versehen) mit Eis erhalten (in 70% der Fälle bekommt man sie auch - meist nach etwa 5-minütiger Diskusion). Diese kann man dann an den verdreckten Automaten befüllen. Kaffee: grundsätzlich keine Untertassen vorhanden, falls ausnahmsweise doch, dann in nicht passender Größe, dass Tasse zum Tisch kippt und man alles verschüttet, Kaffeelöffel außer zum Frühstück ausschließlich Plastik (Größe vom Espressolöffel), Kaffeebereich absolut versifft, dreckiges Abtropfgeschirr (ganz sicher seit Wochen nicht mehr gereinigt). Essen: Buffet am Morgen sieht wie folgt aus: ein paar Teller mit Tomaten, Zwiebeln und Paprika, ausschließlich Bagutette (keine Auswahl an Brot), Croissants in 5 versch. Ausfertigungen, Milchreis, angekochte Tomaten, Omelette oder Spiegelei (ausschließlich ohne Tomate, Zwiebel - nur plain), Joghurt und Cornflakes. Keinerlei Pancakes, Würstl, Bohnen, Speck, Obst, Müsli... Weitere Frühstückseindrücke erhalten Sie auf verschiedenen Bildern – man beachte den Vorhang, der auf den Bildern nicht halb so süffig rüberkommt als die Realität vor Ort ist, das Tuch zum Brot schneiden wurde die ganze Woche nicht ausgewechselt Auf dem Buffet steht seit Ankunft eine Flasche mit undefinierbaren Inhalt mit Schimmel obendrauf Mittag- und Abendessen: gleiche Tischsituation wie beim Frühstück: keinerlei gedeckte Tische oder serviceorientierte Kellner. Salatbuffet ok - kein Highlight. Hauptspeisen: gemischt, aber grundsätzlich immer das Selbe. Nachtischbufet quasi nicht vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundliches, inkompetentes Prersonal. Beschwerden werden ignoriert und ausgesessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt direkt am Strand. Dass es zeitweise Algen auf Djerba gibt, ist bekannt. Div. Hotels auf der Insel machen den Strand sauber. Das Miramar Djerba Palace NICHT! Midun mit dem Taxi in etwa 5 bis 10 min zu erreichen - Kosten einfach etwa 3 Dinnar. Unterhaltungs- und Ausflugmöglichkeiten gibt es viele. Traut euch, einfach rauszugehen - auch ohne Reiseleiter. Es geht und macht mehr Spaß!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit der Rutsche: Man muss über den vorm Hotel liegenden Parkplatz um zu diesen eher verwahrlosten Pool zu kommen. Geländer sind locker und schwanken nach links und rechts etwa je 30 cm. Rutschen sind 2 x pro Tag für 90 min offen. Keine Aufsicht! Der Poolbereich erstaunte uns. Es waren genügend alte, dreckige Liegen vorhanden. Die Poolhandtücher fühlten sich ungewaschen an. Zum Glück hatten wir unsre eigenen Handtücher dabei. Der Poolbereich ist total ungepflegt, alt und siffig. Er wurde nie gekehrt oder gereinigt. Im Pool fehlen Abdeckgitter, Geländer sind locker (s. Video Bild 193.MOV). Toiletten in beiden Poolbereichen (Aktivpool sowie Rutschenpool): absolut unzumutbar. Der Gestank ist erschreckend! Sprich - wenn man auf Toilette muss, muss man aufs Zimmer. Keine ****!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:8