Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Hotel/Zimmer: kein Willkommensgetränk bei der Ankunft, bei früher Anreise muss man bis 12 Uhr oder länger auf das Zimmer warten, bei unserer Anreise war lediglich das Bett frisch gemacht, wir mussten dem Personal zeigen, wie geputzt wird, das Bad war bei Ankunft dreckig und wurde kaum richtig geputzt, 3 Putzdamen haben 1 Std. das Bad gereinigt inkl. Anweisung durch uns, danach war das Bad zu 90 % sauber (wir bekamen neu eingepackte Gläser hingestellt). Danach wurde immer geputzt, alle Handtücher, die wir nutzen konnten, warten ursprünglich mal weiß, teils bei Handtuchwechsel weiterhin mit Flecken o.ä. versehen. Handtuchhalter falsch montiert, so das man kein Handtuch aufhängen konnte, fiel wieder runter, kein Halt. Die Klimananlage lief zwar leise, kühlte aber kaum. Restaurant: Die ersten 3-4 Tage war es noch nett, dann wurde es langweilig. Zu 98% wird kein Salz an die Speisen getan, auch weitere Gewürze mussten wir oft suchen. Allgemein: Personal war stehts bemüht, die Tische schnell abzuräumen, sauber zu machen und neu zu decken, kam aber oft aufgrund Mangels an Geschirr nicht immer nach. Man musste teils auf neues Geschirr warten, zu wenige Getränkeautomaten im Restaurant Frühstück: Zubereitung Spiegelei / Omelett, man musste teils länger anstehen, da eine Herdplatte defekt, teils konnten Spiegeleier auch nicht aus der Pfanne entfernt werden, es war dann ein Haufen Ei. Es gab nur eine Sorte Wurst !!! , 2 Sorten Käse (hell/dunkel), Baguettebrot / Toastbrot. Mittag/Abendessen: wenig Abwechslung, vieles gab es zum xten Male bzw. täglich immer wieder, man konnte es dann irgendwann nicht mehr sehen. Was sehr lecker war, Pizza :-) Viel Obst - lecker, hier haben wir uns für den Tag immer was mitgenommen und auf dem Zimmer in den Kühlschrank gelegt. Snack am Nachmittag: zwischen 16:30 und 17:30 Uhr gab es im Cafe Obst, kleines Gebäck, Crépes und Pizzastückchen (= immer ein und das selbe) Tipp: nehmt Getränkebecher mit (mit Deckel) zum Abfüllen der Getränke, es gibt nur Plastikbecher und teilweise an den Pools keine Zapfanlagen, man muss dann immer ins Cafe im Hotel laufen. Anlage: drei Poolanlage, eine direkt hinter dem Hotel, hier war High Live, Animation rund um die Uhr, viel Musik - ein Stück weiter Richtung Strand ein weiterer kleiner Pool und vor der Hotelanlage der Pool mit den Rutschen und dem Babypool, Rutschen teils kaputt, aber hier war es angenehm ruhig. Es gibt ein kleines Kiosk, eine Wechselstube für Geld und zwei weitere Souvenirgeschäfte. Postkarten Preise: Postkarte kostet im Hotel mit Briefmarke = 1 Dinar / in HoumtSouk bekommt man für 1 Dinar aber 12 Karten! Ausflüge haben wir auch gemacht, wir haben uns einfach ein Taxi vor dem Hotel geschnappt, sind nach Houmt Souk bzw. Midoun gefahren. Dies geht ohne Probleme, einfach ins Taxi rein und dem Fahrer sagen, wo man hin will. Für den Rückweg stehen überall Taxis, alles einfach und ohne Probleme, billig ist es auch, die Taxis müssen in Dinar bezahlt werden. 1 Euro = ca. 2 Dinar Man sollte beachten, dass man überall angesprochen wird, "hallo wie geht, komm rein locki locki etc, nur schauen, nichts kaufen" u.s.w., alles hamrlos, einfach weitergehen und selbst entscheiden, wo man rein gehen möchte. Ebenso sollte man darauf achten, in kleineren Läden und Shops immer zu handeln, z.B. wollten wir einen Alaunstein kaufen, Angebot war zu beginn bei 25 Dinar, dann waren es 22 Dinar und am Ende, alls wir noch dreimal an dem Laden vorbei sind, hieß es ok 2 Dinar :-), immer bissl zappeln lassen. Die Tipps der Reiseleitung waren sehr hilfreich!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:31