Alle Bewertungen anzeigen
Barbara, Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Freundlichkeit nur durch Trinkgeld
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am Anreisetag wurde uns ein Zimmer ohne Fenster und privaten Aussenbereich, nach altem Rauch riechend, mit geineinschaftlicher Nutzung es Kleiderschranks mit dem Nachbarzimmer zugewiesen. Die Bitte auf ein neues Zimmer wurde nach kurzer Disskusion zugestimmt. Das neue Zimmer entsprach einem einfachen Standard. Die Inklusivleistungen musste man sich erst kritisch erfragen, da vom Personal zurest versucht wurde, für diese Leistungen Geld zu bekommen. Man bekam nur an einer Bar alle Gertänke, wenn diese Vorrätig sind (Softgetränke nicht verfügbar). Im Hotel wurde ausschließlich nur französisch gesprochen (auch wichtige Hinweise für die Gäste). Auf andere Nationalitäten wird nicht eingegangen. Daher ist es sehr schwierig als nicht französisch sprechender Gast an Freizeitprogrammen teilzunehmen. Die Freundlichkeit musste man sich mit Trinkgelder erkaufen. Es wird das Gefühl vermittelt unwillkommen zusein. Bilder im Reisekatalog entsprechen nicht der Tatasache (Pool ist vom Nachbarhotel) Hotel wird mit 4 Sternen ausgezeichnet ist aber nur (laut Mitarbeiter) ein 3 1/2 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Landestypischer Standard, vielleicht nich unbediengt eines 4 Sterne Hotel entsprechende Ausstattung. Minibar: Kühlschrank vorhanden aber leer (gebucht incl. Minibar, trotz Bitte, Leistung nie erhalten). Sauber, angenehme Größe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen musste in einem Nachbarhotel eingenommen werden. Nutzung des hoteleigenem Restaurant wurde nicht gestattet. Essen allgemein gut. Kann schlecht beurteilt werden, wegen persönlichen Vorlieben. Für uns zu knoblauchlastig (betrifft kaltes wie auch warmes Buffet). Kellner freundlich (anderes Hotel besserer Service). Sauber, hygienisch. Landestypische Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit muss gekauft werden. Ansonsten Desinteresse und unfreundliche Atmosphäre. Ein Kellner verlangte sogar, dass gebrauchtes Geschirr zurückgebracht wird und kritisierte wenn zu viel getrunken wurde. Auf Nachfrage bei der Hotelleitung, ist es für Gäste aus hygienischen Gründen nicht gestattet, gebrauchtes Geschirr in den reinen Barbereich zu bringen. Dies obliegt ausschließlich dem Personal. Animateure waren stets freundlich und beherrschen mehrere Sprachen, durften aber Allgemeine Hinweise an alle Gäste nur auf französisch durchsagen (Wird von der Hotelleitung gewünscht). Zimmer landestypisch sauber. Reinigungskraft (mit Abstand am freundlichsten und überdruchschnittlich bemüht ohne vorheriger Trinkgeldgabe). Beschwerden wurden nicht besonders ernst genommen, weder von der Hotelleitung, besonders nicht von der Reiseleitung. (Wenn keine Getränke zur Verfügung stehen, sollten wird im Supermarkt Wasser kaufen, trotz gebuchter All-in Verpflegung)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 800 m zum Strand. Keine direkte Strandlage. Strand sauber, guter Meerzugang, Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Zahl vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara, Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:2