- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Erstmal will ich mich meinem Vorredner Chris anschliessen: Man sollte daran denken, dass man sich in Afrika befindet, an der Grenze zu Libyen und zur Sahara. Wer nicht bereit ist, sich auf die einheimische Kultur einzulassen, hat auf Djerba nichts verloren, sondern sollte lieber in Europa bleiben, statt unpassende Bewertungen zu schreiben :-( Wir sind seit über 10 Jahren jedes Jahr zwei bis vier Wochen in Nordafrika, und seit einigen Jahren immer wieder gerne im Djerba Palace. Meine Bewertung bezieht sich auf den Vergleich mit anderen Hotels der gleichen Kategorie auf Djerba, Festland Tunesien und in Marokko. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit, falls mal ausnahmsweise etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Die Lage des Hotels ist ruhig, und mit dem Taxi (1-2 Euro) ist man in wenigen Minuten in der nächsten kleinen Stadt mit Märkten und unzähligen Einkaufsmöglichkeiten (Wir nehmen allerdings gerne mal die Pferdekutsche, das dauert dann natürlich etwas länger :-). Der gut befestigte Weg zum Strand führt durch Dünen und verlockt auch nach dem Abendessen zu einem Spaziergang. Der Strand ist gepflegt - die auf Djerba häufig anzutreffenden Algen werden regelmäßig abgeräumt. Der Liegebereich mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen ist 'Tabuzone' für die fliegenden Händler, die am Strand unterwegs sind. Das Essen im Restaurant ist ein abwechslungsreicher und vielseitiger Mix aus europäischen und einheimischen Speisen. Das Publikum ist international, man trifft Gäste aus Afrika und aus allen Teilen Europas. Fazit: - Wer deutsche Küche und deutsche Ordnung sucht, der sollte besser in Deutschland bleiben. - Wer sich 14 Tage im Hotel mit Rundumbetreuung einigeln will, der sollte besser in einen der zahlreichen Clubs gehen. - Wer sich aber für Land und Leute interessiert und fremden Kulturen aufgeschlossen gegenübersteht, der ist im Djerba Palace gut aufgehoben. Vielleicht sehen wir uns ja mal - wir kommen mit Sicherheit wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charly |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns, das Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Bitte teilen Sie Ihre positive Kritik und Anmerkungen in einem der bekanntesten Urlaubsportale, Holiday Check, damit auch andere Gäste von Ihren Erfahrungen provitieren können. Wir, die Hotelleitung und das gesamte Team, freuen uns über jeden zufriedenen Gast, der uns auch in Zukunft auf Djerba oder in Tunesien besucht bzw. Wiederkommt! Beslama, Gute Heimreise! Meilleurs salutations