Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schön und großzügig angelegte Hotelanlage, an der im Moment renoviert und gebaut wird, ohne daß es zu großen Beeinträchtigungen kommt. Als wir da waren, wurde gerade ein kleiner Pool, Duschen und Toiletten an den beiden Kinderclubs gebaut. Die Anlage ist schon ziemlich alt, wird aber gut gepflegt. Wir hatten in der ersten Woche (August) überwiegend französische , in der zweiten (September)überwiegend italienische Gäste. Es waren viele Familien mit Kindern, in der zweiten Woche auch viele sehr junge Paare oder Gruppen und auch einige ältere Leute. Die Aimation für die Erwachsenen war fast ausschließlich französisch, für die Kinder ist eine deutsche Animateurin vor Ort die allerdings Montags frei hat und Donnerstag wegen des Ausflugs zur Flamigoinsel nicht im Hotel ist. Die Kinderdisco findet für alle Kinder im Casar Palace statt. Es konnten die Einrichtungen aller drei Hotels mitbenutzt werden, wobei der Aquapark des Park Hotels (3 Sterne) an Sicherheit und Sauberkeit zu wünschen läßt. Unsere Freizeitbad verwöhnten Kinder fanden die beiden Rutschen auch nicht besonders toll. Das Frühstück im Hotel war ausreichend, aber nicht besonders abwechslungsreich, es gibt Gebäck, ein bis drei Sorten Brot (wenn man spät kommt gibt es nur noch Weißbrot), eine Sorte Wurst und drei Sorten Käse (immer die gleichen), Eier, Obst, Kaffee, Milch, schwarzen und Pferfferminztee und Zwei Sorten süsses Fruchtsaftgetränk. Ausserdem einige Sorten Pops usw. für Müsli. Und Crepés auf der Terasse frisch gebacken! Das Abendessen war kaum zu übertreffen, die Auswahl riesig und alles total lecker. Auch unsere Kinder (10, 8, 5) haben immer einiges gefunden, was ihnen geschmeckt hat. Viele einheimische Gerichte und Produkte stehen auf dem Programm, aber auch Spagetti, Reis und immer Obst, Eis und herrliche Kuchen. Für Babynahrung gibt es eine Mikrowelle. Für Getränke (1 Flasche Wein, 2 Flaschen Wasser á 0,9l, drei Fanta oder Sprite 0.2l) haben wir zwischen 21 und 30 Dinar bezahlt, je nach Preisklasse des Weins. www.tridentsol.com/djerbap/0.htm hat Hotelfotos


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine "Villa" für sechs Personen, sie war erkennbar alt aber sauber, im Bad war etwas Schimmel an der Decke. Die Zimmer waren sehr groß, in den Schränken, einer pro Person, jede Menge Platz. Nur die Küche war winzig und sehr provisorisch. Kühlschrank, zwei Platten Herd und eine kleine Spüle. Die Ausstattung an Geschirr war sehr spartanisch, fehlende Gläser bekamen wir allerdings in Rekordzeit ins Zimmer gebracht. Spülzeug mitnehmen! Klimaanlagen in allen Zimmern vorhanden. Wir bekamen kleine Päckchen mit Seife, Prtionsbeutel Shampoo und Schaumbäder die wir allerdings nicht benutzt haben, deshalb kann ich nicht sagen ob nachgefüllt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gibt es von 6-10 Uhr, Abendessen ab 19 Uhr. Abendessen empfehle ich auf der Terasse einzunehmen, dort ist es abend wunderschön. Büffet war immer auch noch draussen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal des Hotels war unübertroffen freundlich und hifsbereit, fast alle sprechen deutsch und zwar gut und auch sehr gerne. Unser jüngste Tochter war der Liebling aller Tunesier. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und zwar sehr gündlich, Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Es gibt wohl auch einen Wäschservice, wir haben ihn aber nicht genutzt. Das Personal ist künstlerisch begabt, es wurden die tollsten Kunstwerde aus Bettdecken, Schlafanzügen und Handtücher gefaltet, jeder Tag eine neue Überrraschung! Wir sind mitten in der Nacht angekommen, unser Gepäck wurde uns ins Zimmer getragen, fehlende Bettwäsche sofort besorgt, alles perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotalanlage ist noch übersichtlich, die Wege zum Strand von allen Zimmern aus in wenigen Minuten zu bewältigen. Es gibt am Strand Duschen und Toiletten, Liegen und Auflagen sind kostenlos und man findet immer einen Platz. Es gibt im Wasser Steinbänke, die man überschwimmen sollte. Ansonsten ist der Strand sandig mit einzelnen Steinen, das Meer ist bei ruhigem Wetter klar, kann bei Wind aber auch sehr sandig sein. An einem Tag haten wir viele Algen, ca. 1-2 Meter weit ins Meer. Über den Steinbänken kann man herrlich schnorcheln und die Fische beobachten. Der nächste Supermarkt ist zu Fuß in ca. 1/4 Stunde zu erreichen, der Inhaber hat keine Preise ausgezeichnet und verlangt offensichtlich Touristenzuschläge nach Tageslage, ich empfehle mit dem Taxi einkaufen zu fahren, der angeblich größte Supernmarkt der Insel heißt "Al Shazira" hat reele Preise und darf auch Alkohol verkaufen (sonst nur noch zwei Läden in Houmt Souk). Die Taxifahrt kostet hin und zurück und warten ca.5 Dinar. Nach Midoun zahlt man mit dem Taxi ca. 3 Dinar, am Markttag (Donnerstag und Freitag) ist es sinnvoll das Taxi an der Rezeption zu bestellen. Es gibt in Midoun ein staatliches Kaufhaus, dort kann man sich eine Übersicht üpber die Preise verschaffen bevor man sich mit den Händlern einläßt, die sehr nett und höflich sind aber als Anfangspreis ca. das fünf bis siebenfache dessen verlangen, was man nach ausreichendem hndeln noch zahlen sollte. Die Fahrzeit zum Flughafen ist ca. 1/2 Stunde, hängt natürlich von den anzufahrenden Hotels ab. Wir waren in Midoun am Markt, was bei der Hitze anstrengend war, ich fand es ziemlich unübersichtlich und chaotisch. Außerdem haben wir einen Ausflug per Kamel unternommen (2 Stunden reiten, eine Stunde Aufenthalt 100 Dinar für 5 Personen), das war ein tolles Erlebnis und wir waren auf der Flamingoinsel auch das hat viel Spaß gemacht, ist aber eine Massenveranstaltung, wir haben wedeer Delfine noch Flamingos gesehen und die Insel besteht nur aus Sand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools (außer Aqualand) waren sauber, es gibt ausreichend Liegen. Der größere Pool war zeitweise sehr laut durch die Animation. Es gibt Pooltücher (10 € Kaution pro Tuch) die jeden Tag zwischen 12 und 15 Uhr gewechselt werden können, und die man auch mit zum Strand nehmen kann. Das Wasser war immer sehr warm, die Pools ca. 1.70m tief, vorne flach. Ansonsten kann ich das Sportangebot kaum beurteilen, es war einfach zu heiß. Der Spielplatz war völlig unbrauchbar, kapputt dreckig und in der prallen Sonne!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1