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Sebastian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel nie wieder, absolut, nicht buchen
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zwar war die Anlage groß, jedoch kein bischen gepflegt, das meiste der Gartenanlagen war vertrocknet(was zum Strand herunter immer mehr wurde). Die Stockwerke Zahl ist mit höchstens 4 ok, was allerdings nicht bei den Zimmern und die gänge zutrifft. Teilweise darf man sogar !10 min! laufen um zur Rezeption zu kommen, aber wenigstens wurde der weg ein wenig beschildert. Sauber war das Hotel auch nicht, zwar gibt es eine imposante Eingangshalle, jedoch sobald man aus diesem Bereich austritt erwarten eine beschmitterte Wände(teilweise sogar Schimmel) und ein versifter Teppichboden (Nass, Sandig..). Das Alter wirkt auf jeden Fall nicht wie frisch renoviert(Winter 2005/2006) wie uns der 1-2-Fly Katalog versprochen hatte, sondern eher zerfallen. Die Farbe blättert von den Wänden ab und die fasade beginnt auch bereits an einigen stellen zu bröckeln, fliesen teilweise kaputt. Was essen betraf war alles in Ordnung, jedoch bei der Hygiene war alles unter dieser. Die gästestrukturbestand aus überwiegend Italienischen Gästen, dann folgten deutsche, Österreicher, Schweitzer, Franzosen und noch einige wenige aus Lybien. Behinderten gerecht, denke ich kann man dieses Hotel noch bezeichnen(solange nicht der Strandbereich mit einbezogen wird). Familienferundlich(wie ich gleich erwähnen werde wieso) ist dieses Hotel nur bei der Animation zu empfehlen, der Rest fällt durch. Auf jeden Fall nicht buchen. Djerba hatte sich damit für uns erledigt. Viel Spaß beim lesen, dies geschah alles wirklich so wie es beschrieben wurde, also befolgen sie dies auch, nicht buchen!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe: uns wurde ein großes Zimmer versprochen, in dem mind. Zehn Betten passen würden(Telefonanruf vom reisebüro, wo von ca 25 m² die Rede war) Was wir bekamen war ein 2 Personen Zimmer, indem noch 2 weitere Betten hineingeschoben wurden, nach mehrmaligen beschwerden bekamen wir nach etwa 1 Woche ein 3 bett Zimmer. (ca 15 m²) Was sagt der Reiseleiter dazu? Zitat seines Gespräches:" die Betten können auch gestappelt werden" als wir den Direktor darauf ansprachen, dass 2 Italiener ein größeres Zimmer hätten als wir meinte dieser:"das Liegt an der Reisegruppe". Das Hotel war überbucht und so bekamen wir nicht das was wir erwartet hatten. Desweiteren hat dieser eine Medallie für unfreundliochkeit verdint, da mir mein All Inclusive Band abgefallen war, er wollte mir kein neues geben Zitat, als ich ihn darauf ansprach wieo die Italiener weitere bekommen?:" Eine andere Reisegruppe. Von 1-2-Fly gibt es nur 1. " Doch was ist, einige Zeit später ging ich nochmal, da hatte dieser freundliche Rezeptionist dienst, er öffnete sofort die Schublade als er hört das das Band kaputt gegangen und gab mir ein neues. Also wirklich, in meinen Augen heißt das das er die Italiener bevorzugt und alles andere in seinen Augen schmutz is was schnellstens unter den nächsten teppich gekehrt werden sollte. Sauberkeit: 1. Zimmer hier hatten wir mit vielen Ammeisen zu kämpfen, und die bettwäsche so wie der Boden waren noch vom vorbesitzer dreckig, der Müll war nicht entleert, Schön was man da so alles entdeckt! nebenbei das Zimmer wurde erst nach2 tagen nach mermaligen beschwerden gereinigt. 2. Zimmer sauber war es, ja aber die Klimaanlage war kaputt un verursachte bei meinem Bruder eine Augenentzündung Bakteriellversucht...). Was hatte man getan als wir uns beschwerten? man schickte einen mechanicker und was tat der, er stellte fest das diese kaputt war, ausgwechselt oder ein anderes Zimmer bekammen wir bis zu unserer Abreise nicht. Deutschsprachige Tv-programme: 2, obwohl von Sateliten Tv(siehe 1-2-Fly Katalog) die Rede ist, gab es nur 19 Kanäle. Badezimmer hatten wir beide male 2 im ersten Dusche, Waschbecken, im zweiten ein Wc. Sauber waren sie in unseren "2 Zimmern die wir bekamen"erst nachdme wir den Putzfaruen Trinkgeld zugesteckt hatten. Wegen des starken Lärms durch die Disko und des Abendprogramms (amphitheater) fast unmöglich, und dies egal wo man sich im Hotel befand. Zustellbetten wie gesagt im 1. Zimmer 2 im 2. 1. Stromversorgung, nun es gab einmal einen Stromausfall, jedoch nur wenige Sekunden. Zur Art des Zimmers. Man könnte es so sehen, wenn es nach dem Direktor gänge 10 Leute bei gleich hoher Bezahlung obwohl Einzelzimmer gebucht wurden, sie alle in ein Zimmer quetschen, außer die Italiener natürlich. die bekommen 2 Zimmer. Wir hatten ein famielienzimmer gebucht, bekamen jedoch einen Spartip. Ein Zimmer von der Famielenzimmerunterbringung in 2 Räumen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, wobei jedoch nur 1 geöffnet wurde(das größte, das im Untergeschoss. das danebenliegende und das im ersten stock waren die ganze Zeit geschlossen), sowie 2 Bars. Qualität und Quantität der Speisen, nun ja fast jeden Tag das selbe Buffet, jedoch reichlich vorhanden. Sauberkeit und Hygiene: ich weiß zwar nicht wie es bei Ihnen zu Hause aussieht, aber gut in einem Hotel entschuldigung aber in keinem zu Hause sieht es so aus, Spinnenweben samt spinnen und Kakerlaken krabbeln sowohl im Barbereich als auch im Restaurant herum, Ameisen findet man auch überall. Nicht verwunderlich wenn da mal ein ein oder anderes Insekt in ihrem essen auftaucht. Zur reinigung der Maschienen, muss ich sagen wurde 0 gemacht. Mein Vater bekam eine Magendarmgrippe. Ab da konnten wir uns nur gegen den Reiseleiter stellen und wir kauften uns das Wasser in Flaschen außerhalb des Hotels. Den die freundlichkeit ist hier auhc gut. 1 Flasche Mineralwasser mit gas(Kohlensäure) 1, 5 Dinar= 1 €. In den 300 Metern entfernten Geschäften bekamen wir bereits für 2 Dinar 6 Flaschen der selben Firma und Art! Da kann man ja nur 1 wünschen Bon Appétit(Guten Appetit) Lassen sie sich die Käfer und Bakterien richtig schmecken!! Zum Küchenstil ist zu sagen man sollte sich Ketchup mitnehmen, den dieser wird hier nicht geboten, es herrscht eine reine italienische Küche. Atmosphäre wirkte im Küchen/Buffetbereich düster(Als ob man dort was verdecken/vertuschen wolle), je weiter man sich entfernte desto heller wurde es(meerblick). Trinkgelder sollten se jede Menge in der Tasche haben. Im Restaurant wird diese eher nicht verwendet denn hier herrscht reine Selbstbedienung, also wofür die rumstehenden kellner belohnen wenn die doch eh nur da rumstehen. Bei den Putzfrauen is zu sagen, solange kein Trinkgeld verabreicht wird solange wird Ihr Zimmer nicht richtig gereinigt. Preise war alles wie gesagt reinstens überteuert, nur die Duty Free Shops+ Souvenirshops am Flughafen Djerba konnten überbieten.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit gab es nur von 1 Hotelangestellten an der Rezeption(und das von wirklich nur dieser Person, der Direktor war es nicht). Der Reiseleiter war ja wol der unfreundlichste von allen(dazu möchte ich später noch kommen). Nur an der Rezeption wurde deutsch gesprochen, weder die Putzfraen noch die Handwerker konnten dies(ebenfalls weiter unten genauer erklärt). Nun wir bekamen als erstes ein Zimmer mit nasser Bettwäsche und dreckigen Boden. Es wurde nicht von der Putzfra gereinigt. D. h. der Vorbesitzer war abgereist und wir bekamen das Zimmer in diesem Zustand. Der Check-In war auch sehr schön 1 stunde warten in der Empfangshalle um dann unser verdrecktes Zimmer zu bekommen Um die Wäsche wurde sich auch nur ausreichend gekümmert(Handtücher nicht richtig gewaschen; gar nicht). Der Arzt spricht nur gebrochenes Englisch, ohne Deuten und Zeichnen ist man bei ihm ohne gute französisch kenntnisse verloren. Die Rechnung am Ende muss Bar bezahlt werden da geht keine Krankenkassenkarte(auch nicht die auslandskarte)und natürlich überteuert. Eine Behandlung hatte samt überteuerter angelieferten Medikamenten 60 Dinar gekostet= ca 40€. Davon übernam die Krankenkasse in Deutschland dann nicht mal die hälfte. Kinderbetreuung is was am Vormittag betrifft in Ordnung, dies jedoch nur so lange. über Mittag musste man sich selbst um diese kümmern, bis 15: 00 Uhr, ab da gab es dann für die größeren Kinder ein wenig Animation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist ok, jedoch nicht die zu den nächsten Ortschaften (Midoun 6 km). Die direkte Hotelumgebung kann man nur so bezeichnen ...ein Albtraum... teilweise verottete heruntergekommene Hotels, eine Kläranlage und weitere verlassene Gegenden. Einkaufsmöglichkeiten gab es nur kleinere Shops in etwa 300m Entfernung, Unterhaltungsmöglichkeiten bietete nur das Hotel. Nachbarhotels waren je weiter man sich vom Djerba Castille entfernte immer heruntergekommener, bis völlig verlassen...Die Transferzeit ist auch nicht in Ordnung, wir saßen 1 stunde ohne Klimaanlage im Bus bis wir endlich ankamen(erst auf der Rückfahrt haten wir auch eine funktionierende). Ausflugsmöglichkeiten, nun ja ..alles war verdreckt also wohin=?.. Die einzigen Angebote kamen mal wieder von 1-2-Fly(wobei diese auch nicht in Hotelnähe standfinden sollten). zu den Preisen für das Taxi können wir leider nur das sagen was uns der Reiseleiter gesagt hatte, das sie angeblich billig wären, wir haben nie eins verwendet. Die kostenlose Reise die im Reisepreis mit inbegriffen war, war nur zur Geldeinnahme der Händler und des Hotels. Wir wurden von der Teppichknüpferei zum Töpferladen gefahren, natürlich alles teuer. Ich denke mir da langsam das die Hotels samt dem Busfahrersystem und den Händlern unter einer Decke stecken. Die Händler zahlen geld an die Busfahrer, damit diese nur vor ihren Läden halten udn sie zum besuch aufmuntern. Die Hotels werben ihre Gäste die "achso schöne" Reise mitzumachen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, Fitness, Golf konnte man sich die gegenstände die hierfürbenötigtw werden gegen Pfand nehmen. Golf kann man es nun nicht nenen es war Minigolf. Billiard gegen Bezahlung, genauso wie Welness und Wassersport. Zur Disco sage ich... Laut dem 1-2-Fly Katalog nur in der vor und Nachsaison, wie Hellenbad(welches geschlossen war). Doch fragen wir mal 1-2Fly wann die Vor und Nachsaison sein soll, denn als wir ankamen gab es jede Nacht Disko, welches so gut war, das man sie vom einen gebäude komplex bis zum anderen hörte. Na da wird die Nacht zum Tag, denn das bring absolute Schlafprobleme. Laut 1/2 Fly müsste das dann mit der vor-/und nachsaison so aussehen: Januar-Juni: Vorsaison, Juli-Dezember: Nachsaison Minimarkt, alles 2. Ware(deffekt) völlig überteuert. Tagungsräume gab es so weit ich richtig gesehen habe keine. Boutiquen 0. Internetzugang gab es an 2 Computern, 5 dinar die Stunde=ca 3€. Und nun zum Topthema Nr. 1 Dder achso schöne Naturstrand Im 1-2-Fly Katalog lesen wir: "In ruhiger Lage, direkt am schönen Strand gelegen", moment schöner Strand. Da müssen die Redakteure entweder eine zu große fantasie gehabt haben oder sie gehen zum Baden nach Tschernobyl. Das mag zwar hart klingen aber es ist so. Überall Müll, Käfer die krankheitserreger übertragen können krabbeln in den umgebungsstränden und am Hotelstrand herum. Nun denken sie sich bestimmt naja dann ist wenigstens das Wasser in Ordnung, schon vor dem "meerwasser"(wenn man es noch so nennen darf) sieht man felsen aufragen, auf etwa Schienbeinhöhe, doch auch im Wasser ist man nicht fehl am Platze, riesige Felsen gebiete zwischen dem sandstrand, aber bis sie es dahin schaffen dürfen sie zuerst durch das mit spitzen kieselnüberäte stückchen laufen. Um es noch genauer zu beschreiben man schlägt sich ständig irgendwo die Füsse an wenn man nicht aufpasst, schwimmen erst im Tiefen Meer möglich. Aber zur Wasserqualität, ich muss schon sagen auch hier schwimmt Müll, meine Mutter hatte sogar das Glück bekanntschaft mit einem Stückchen rumschwimmendem Kot zu machen. In das Meer, was sie merken werden wenn sie spazieren gehen wird sogar Abwasser einegleitet. Und am Nachmittag wenn die Flut kommt ist es am Besten. Statt des blauen Meeres wie im Katalog sehen wir nur grüne Weiten, alles bedeckt von Algen, ja da können sie nicht mehr die Felsen im Wasser sehen und bei dem etwas Höheren Wellengang schlägt man sich noch leichter die Füße an. Der swimmingpool, na wenigstens wurde da was gemacht mehrere Eimer Chlor am Tag, um vor Krankheitserregern zu schützen, doch der gegenteil war der Fall. Wir hörten mehrere male von Ohrenentzündungen, die durch den Poolbereich entstanden, weil die Gäste nicht auf den verschmutzten"Naturstrand" wollten. Das Hallenbad war geschlossen. Kinderclub war wenigstens Vormittags in Ordnung, Nachmittags gab es dann nur programm ab die 6-jährigen. Das Teensprogramm, wenn man es so nennen darf, fand entweder gar nicht statt, oder an wenigen Tagen in form von Sport-Angeboten, was nicht jeden interessiert. Kinderspielplätze waren ein wenig verdreckt und an einigen Stellen konnte man rostiges Metall entdecken aber ansonsten in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:14-18
    Bewertungen:2