Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Küchenschabe im Essen. Ansonsten schon OK
3,5 / 6

Allgemein

Das Djerba Castille ist ein schön eingerichtetes Hotel. Eine große helle Empfangshalle vermittelt einen guten ersten Eindruck. Die Koffer wurden von einem Pagen aufs Zimmer gebracht. Leider hatten wir keinen Balkon. Die Bar und der Speisesaal waren meiner Meinung nach groß genug. Das Hotel war bei unserem Besuch mit 500 Personen belegt. Hauptsächlich Italiener. Viele mit Kleinkindern und auch Ältere. Sehr gutes Animationsprogramm für Klein- und Schulkinder. Das ganze Animationsprogramm wurde und italienisch, deutsch und französisch abgehalten. Das einzige was ich beim Animationsprogramm bemängeln muss ist das für einen Ausflug zuerst 15 Dinar verlangt wurden und dann auf einmal nachbezahlt werden musste. Bei uns gab es in der Lobby ein kleines Geschäft wo Knabbersachen, Hygieneartikel (sehr teuer) und Postkarten gekauft werden konnten. Wir sind wirklich keine Familie mit größen Ansprüchen. Also ganz normale Menschen. Alles in allem war der Urlaub schon OK, wenn das mit dem Essen nicht passiert wäre. Besonders den Kindern hat der Urlaub sehr gut gefallen und sie würden sofort wieder hinfliegen. Ich finde das das Hotel besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist da diese ja sowieso Abends nirgends hingehen können. Die in diesem Hotel ist ab 22.30Uhr "tote Hose".


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren OK. Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür. Das einzige was mich hier gestört hat war die laute Klospülung und das man die Klotüre nicht schließen konnte in einem Zimmer. Fernsehen konnte man RTL, ZDF und ARD. Fernbedienung 10 Dinar Kaution an der Rezeption. Ein Fön war im Bad aber ich empfehle trotzdem einen eigenen mitzunehmen.Stabile Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also nun zum Thema Essen: Wir sind am Montag Nacht um 23.30 angekommen und wurden dann gleich zum Abendessen geschickt obwohl von uns niemand mehr Hunger hatte. Aber na ja. Von Dienstag (Frühstück) bis Freitag (Frühstück) war ich der Meinung das das Essen zwar einigermaßen gut ist aber wenig Abwechslung bietet. Als ich mir dann am Freitag Mittag Putenfleisch (geschmitten wie Gulasch) und Pommes holte wurde ich eines besseren belehrt. Ich schnitt das Fleisch auseinander weil es größere Stücke waren... und was musste ich entdecken. einen ca. 2cm große, mitgebratene KÜCHENSCHABE !!! Ich hätte mich fast auf meinen Teller übergeben. Da war es natürlich auch dann mit dem Urlaubsvergnügen vorbei. Ich habe mich ab diesem Zeitpunkt nur noch von Eiern (Frühstück) und Nudeln (Mittag- und Abendessen) ernährt. Mir ist klar das ich mich in einem anderen Land mit anderen klimatischen Verhältnissen befunden habe. Aber soetwas darf einfach nicht vorkommen !!! Als dann zufällig ein Animateur vom 1,2 fly team vorbeikam habe ich ihm diese Schabe gezeigt und dieser ging auch gleich mit dem Teller zum Hoteldirektor der sich nur 5 Meter von uns weg befand. Ich bin kein Mensch der für alles eine Entschuldigung haben will, aber das dieser Hoteldirekor es nicht einmal für nötig befunden hat sich zu entschuldigen das finde ich unter aller Sau !!! Und für 1850 EURO die wir für diesen Urlaub bezahlt haben denke ich das ich auch ein Essen erwarten kann das frei von Ungeziefer ist.Ich hätte mich auch gern bei der Reiseleitung darüber beschwert aber leider war diese die ganze Woche nicht zu sehen.


    Service
  • Gut
  • Die ganzen Angestellten waren um sehr freundliches Verhalten bemüht. Jeder verstand Deutsch und hat es auch gesprochen. Das einzige das ich auch hier bemängeln muss das die "höheren des Hotels" die den ganzen Tag im Hotel im Anzug herumgelaufen sind es nicht für nötig befunden haben jemanden zu Grüßen oder zumindest mal "Grüß Gott" oder "Guten Tag" gesagt haben. Die Zimmer wurden jeden Tag von einer Reinigungskraft besucht. Wobei ich anmerken muss das bei uns am Boden vom ersten bis zum letzten Tag eine tote Fliege lag. Aber ich denke das man darüber hinwegsehen kann. Die Handtücher wurden auch mehrmals in der Woche gewechselt. Für ein kleines Trinkgeld im Speisesaal haben wir jeden Tag beim Mittag- und Abendessen schon unsere Getränke am Tisch gestellt bekommen. Die Ober im Speisesaal waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir sind 1 Stunde vom Flughafen zum Hotel gefahren. Und das Djerba Castille liegt meiner Meinung nach "am arsch der Welt". Also ausserhalb der Hotelanlage ist nix aber ja überhauptnix los. Den Weg zum Markt nach Midoun haben wir mit dem Taxi zurückgelegt (2.5 Dinar). Gegenüber vom Hotel kann man sich Pferde und Kamele ausleihen. Das ist aber auch das einzige was geboten ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen da wir zum faulenzen und erholen da waren. Die Unterhaltung durch die Animateure gar genial und lustig. Grüße an CHicco und alle anderen. Meine Kinder waren absolut begeistert vom Solino Kinder Club und wollten gar nicht mehr weg. Der Pool ist riesig und auch sauber. In der einzigen Boutique im Hotel wurde am immer freundlich empfangen und man konnte auch sehr gut handeln. Im ganzen Urlaub waren wir nicht ein einziges mal im Meer weil uns der Strand einfach zu dreckig war und uns die spitzigen Steine im Meer daran hinter überhaupt hinein zu gehen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1