Alle Bewertungen anzeigen
Irene & Henry (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel hat den Award überhaupt nicht verdient!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat den Award überhaupt nicht verdient! (Wir sind schon in Award- bzw. TOP-Hotels gewesen und haben daher Vergleichsmöglichkeiten.) Es fing schon damit an, dass wir bei Anreise vom Empfang keine Erstinformationen über das Hotel bekommen haben (wir waren zum ersten Mal dort und kamen leider wegen einer Flugverspätung erst 23:30 Uhr an). Und wir mussten ohne stichhaltige Begründung die erste Nacht in einem anderen Zimmer als unser vorgesehenes übernachten und am nächsten Tag noch einmal umziehen (später haben wir von einem Insider erfahren, dass einige Gäste massiv das Personal mit Trinkgeld schmieren, um am Abreisetag noch - unberechtigterweise - bis zum Nachmittag in ihrem Zimmer bleiben zu können, und dann schaffen es die absolut netten Putzfrauen es nicht mehr, das Zimmer für die nächsten Gäste vorzurichten). Was uns außerdem sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass man sich die Freundlichkeit des Speisesaalpersonals mit Trinkgeld erkaufen muss, um angemessen behandelt zu werden (aber offensichtlich haben uns das die gut zahlenden Dauergast-Rentner eingebrockt). Überhaupt war die Organisation im Speisesaal wenig professionell (z.B. wurde lieber schon für den Folgetag eingedeckt, statt aktuell die Gäste zu bedienen; die Kellner waren ausschließlich auf ihr Revier fixiert und halfen sich nicht gegenseitig und die Chefs griffen auch nicht adäquat ein). Und das Essen hat uns (wie mehrfach schon beschrieben) auch nicht besonders geschmeckt (wenig Abwechslung, z.B. Themenabend "Italien" von Auswahl und Qualität beschämend). Auch mal etwas Positives: Die Zimmer sind sehr modern und sehr schön ausgestattet, einfach top. Auch die gesamte Anlage ist toll. Aber was nutzt einem ein großer und schöner Pool, wenn er quasi unbenutzbar ist, weil er im November total kalt ist (da können nur Leute, die Eisbaden gewohnt sind, darin schwimmen). Neben dem schon oft beschriebenen Problem mit den vielen Katzen am und manchmal sogar im Hotel, störten uns die vielen, freilaufenden, zum Teil sehr verwahrlosten Hunde am Strand. Wir haben uns trotz der beschriebenen Widrigkeiten den Urlaub schön gemacht, z.B. dadurch, dass wir 2 mal mit dem Fahrrad die Insel erkundet haben, insbesondere auch abgelegene Dörfer im Insel-Inneren. Im krassen Gegensatz zum unfreundlichen Hotelpersonal waren die Einheimischen unglaublich nett und herzlich (viele grüßten, winkten, hupten, als sie uns sahen und halfen unaufgefordert, wenn wir uns mit dem Weg unsicher waren). Ganz, ganz toll! So eine Fahrradtour ist sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene & Henry
    Alter:46-50
    Bewertungen:1