Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Der schönste Urlaub, den wir je hatten!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gross und in einem guten, sauberen und einladenden Zustand. Ich war noch nie in einem so sauberen Hotel! Ich war wirklich positiv überrascht! Zudem erinnert es an 1000 und eine Nacht, was einem sofort in Urlaubsstimmung und weit weg vom Alltag bringt. Es waren Familien dort, aber auch junge Leute und Paare, die gemeinsam Urlaub machten. Es waren viele Nationalitäten vertreten. Ich empfand die Stimmung unter den Gästen als durchwegs posititv!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war gross und grosszügig eingerichtet. Wir hatten einen schönen, gemütlichen Balkon mit schöner Aussicht ins Grüne. Wir hatten einen TV mit deutschsprachigen Fernsehsendern, eine Klimaanlage und ein Bad mit Badewanne. Es bliiben keine Wünsche offen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war eher gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnte sich jedoch dran. Sie versuchten, europäische Gerichte zu kochen, was sie jedoch nicht wirklich gut konnten. Den Gästen stehen 2 Restaurants zur Verfügung. Was noch speziell isst und landestypisch: Man sollte (egal ob Frau oder Mann) lange Hosen und T-Shirt mit Ärmeln tragen beim Essen. Dies schreibt ihre Religion und Kultur vor. Ich fand es traurig, dass sich die Gäste so gut wie nie daran hielten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es herrschte ein familiäres Verhältnis, was ich sehr schätzte! Wir hatte nie Verständigungsschwierigkeiten der Sprache wegen. Alle konnten Deutsch und gaben sich immer mühe. Die Zimmerreinigung war mehr als gut! Täglich wurde das Zimmer komplett und gründlich gereinigt. Wenn ein Badetuch rumlag, hat das Reinigungspersonal daraus Tiere geformt und aufs Bett gelegt. Zudem waren sie sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da die Hotelanlage gross ist, muss man einige Minuten (ca. 5-10 Min.) gehen, bis man am Strand ist, obwohl das Hotel direkt am Meer ligt. Der Strand ist aus Sand und man bekam immer eine Liege und einen Sonnenschirm, ohne Aufpreis! Der nächste Ort ist leider etwas weiter weg. Wir nahmen jeweils ein Taxi, dass dort sehr günstig ist. Wir fuhren ca. 20 Min, bis zur nächst grösseren Ortschaft. Die Einkaufsmöglichkeiten sind jedoch eher beschränkt. Es ist sehr auf Touristen ausgerichtet und deshalb sind viele Ramschläden vertreten. Der Markt jedoch, der täglich an einem anderen ort auf Djerba statt findet, ist jedoch immer ein Besuch wert! Dort bekommt man landestypische Dinge wie Gewürze, Seidentücher usw. Mit den Einheimischen kann man gut verhandeln, so dass man viel profitieren kann. Für Ausflüge ist auch gesorgt. Wir machten eine 2 tägige Sahartour mit Übernachtung in der Wüste, und besuchten eine Krokodilfarm. Es gibt für jeden etwas!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    unterhaltung wird nur wenig geboten. Jedoch macht dies die riesige Poollandschaft wieder gut! Der Pool ist riesig und schön sauber. Perfekt zum entspannen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2