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Jeannette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Djerba Plaza - das erste und das letzte Mal
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große, aber freundliche und saubere Hotelanlage. Überwiegend französische Gäste (ca. 80%), außerdem Schweizer, Österreicher, Belgier, Holländer und wenige Deutsche. Da die Anlage sehr weitläufig ist, merkt man die vielen Hotelgäste nicht. Am Pool bekommt man keinen Platz mehr, da die Liegen schon ab 6.00 Uhr reserviert werden. Dreiste Franzosen reservieren sogar Plätze am Pool und am Strand. Vorsicht beim Reiseveranstalter Phönix. Die halten ihre Flugzeiten überhaupt nicht ein und reden sich dann raus, sie könnten nichts dafür (ein paar Stunden Verschiebung sind ja schon möglich, aber gleich 19 Stunden!). Haben das teurere Angebot von Phönix gebucht, weil die angegebene Hinreise sehr früh und die Rückreise sehr spät war. Sind dann bei der Hinreise sehr spät geflogen und wurden bei der Rückreise schon um 2.00 Uhr aus dem Hotel abgeholt! Unserer Meinung nach, täuscht der Reiseveranstalter einen hier (haben wir bisher bei keinem anderen Reiseunternehmen erlebt)!!!! Der Reiseleiter von Phönix wollte uns auch gleich weitere Ausflugsangebote verkaufen, keine Infos über Land, Leute und Gegebenheiten. Wir waren das erste Mal in Tunesien! Bei der Einreise haben wir 1 Stunde bei der Passkontrolle gewartet, bei der Ausreise eine ½ Stunde (der Flieger konnte nicht abheben, weil 15 Passagier immer noch an der Passkontrolle standen- die brauchen ewig!). Die behandeln ihre Gäste am Flughafen nicht gut, kennen wir aus anderen Mittelmeerländer anders. Als ob ich da bleiben will! *Ironie* Ein Wunder, dass die als Angabe auf dem Einreiseformular nicht noch die Konfektionsgröße wissen wollen! In welches Land reise ich eigentlich! *Ironie*


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Zimmer 4104. Diese Lage ist jeden abzuraten, da an unserer Tür jeder Hotelgast vorbei ging, der im hinteren Bereich sein Hotelzimmer hatte. Auf Grund des Durchgangsverkehrs waren wir jeden Tag sehr früh munter!!!! Die Zimmer sind sehr hellhörig und wenn die Zimmermädchen um 8.00 Uhr die Betten bei der Reinigung durch die Gegend schieben, ist man wach. Die Zimmerreinigung ist durchschnittlich, öfter wurde die Toilette nicht gewischt, mal fehlte ein Handtuch. Wir hatten ein geräumiges Doppelbettzimmer mit Zustellbett. Die Einrichtung war schon älter. Soll sich ja auch hier ändern, da das Hotel ein 5- Sterne- Hotel werden möchte und bestimmte Bereiche schon umgebaut sind, auf neusten Stand, mit Flachbildschirm und anderem Schnick-Schnack. Doch bei dem Service sehe ich schwarz! Der absolute Knaller war ein lautes Streitgespräch zwischen einem Hotelangestellten und einem Vorgesetzten um 4.00 Uhr früh auf unserem Flur. Absolutes no go!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die gesamte Küche ist auf französische Gäste ausgerichtet. Kaffee der einen umhaut bekommt man nur, wenn der Kellner einen eine Tasse bringt. Frühstück eintönig, zwei Wurst-und Käsesorten, Süßkram, Müsli, Obst, kein Gemüse. Manchmal werden einen Spielgeleier lieblos auf den Teller geklatscht! Ungewürzte Salate und Gemüse. Die Fleischgerichte haben uns sehr gut geschmeckt. Würzig und immer mit einer anderen Geschmacksrichtung. Vorsicht beim Reis, meine Frau hatte danach 3 Tage Magenprobleme. Das Essen im a la carte- Restaurant (italienisch) ist sehr gut!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider waren wir hier sehr unzufrieden. Mit seinen Gästen darf ein Hotel so nicht umgehen. Das Personal der Rezeption ist eine Katastrophe. Unfreundlich, kaum Deutschkenntnisse -werden Fragen gar nicht oder falsch beantwortet. Unser a la carte- Essen (tunesisch) fiel ins Wasser, weil sie uns gar nicht eingetragen hatten oder an einem falschen Tag- wir wissen es nicht! Auf unsere Frage nach dem Treffen mit dem Reiseleiter zeigte man uns nur ein Handzeichen in Richtung Informationstafeln der Reiseveranstalter, dass war´s! Nur dort gab es keine Information für uns und auf wiederholtes Nachfragen wurden wir erneut auf die Informationstafeln verwiesen. Wir standen also im Regen! Nach einer Anreisezeit von über 6 Stunden kamen wir um 22.30 Uhr im Hotel an und hatten wirklich Hunger. Aber Fehlanzeige, es wurde nichts mehr angeboten, es gab nur einen Hinweis auf die Frühstückszeiten am nächsten Tag. Den Service im Hotelrestaurant, Stand- oder Poolbar konnte man nur durch ein regelmäßiges Trinkgeld verbessern. Viel zu wenig Personal im Hauptrestaurant, oft nicht abgeräumte Tische, geschweige denn neu eingedeckte Tische. Wenn man hier nicht einen Kellner hatte, den man regelmäßig Trinkgeld gab, wartete man ewig. An der Strandbar sah es ähnlich aus. Zur Mittagszeit gab es zu wenige Sitzplätze und die Kellner kamen nicht mit der Bedienung hinterher, da es zu wenige gab. Das ganz große Problem an diesem Hotel ist nämlich, man muss selbst als all-inklusive- Gast jede Getränkequittung gegenzeichnen. Das nervt echt!!!! Man kann also nach dem Essen nicht einfach aufstehen und gehen, man muss warten und das sehr oft!!!! Das Personal der Poolbar ist die Krönung. Unfreundlich und unmotiviert! *Ironie an* Sorry, dass ich etwas bestellen möchte! *Ironie aus* Leider war nicht immer alles sauber, wie man es sich vorstellt (aus anderen Urlauben). Schmutzige Toiletten an der Strandbar oder dem Poolbereich, nicht abgeräumte Tische nach Beendigung der Mittagszeit, Essensreste auf dem Fußboden, die selbst nach Stunden da immer noch dort lagen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Am Strand- Achtung Steine!!!! Liest man ist fast keiner Hotelbewertung. Sind ahnungslos ins Wasser getappt und hatten das große Erwachen. Über die ganze Strandbreite sind Steine verteilt, es gibt drei kleine Durchgänge die man finden muss, um auf die Sandbank zu gelangen. Ansonsten heißt es, gleich schwimmen! Nicht zu unterschätzen, ständig kalter Wind vom Meer (soll laut Aussagen der Einheimischen dort immer sein). Unter dem Sonnenschutz hat man während der Mittagszeit gefroren und sich lieber eine Handtuch rüber gelegt. Und noch ein öfter auftretendes Problem. Konnten zwei Tage wegen Algen und Seegras nicht ins Wasser. Sicher, man kann nichts für die Natur, aber wenn ich mir meinen Urlaub aussuchen kann, dann sicher nicht an einen Strand mit brauner, dickflüssiger Ekelmasse. Transfer vom Flughafen beträgt ca. 40 min. 5 min Fußweg zum Strand. Nächste Einkaufsmöglichkeit liegt ca. 15 min entfernt (Fußweg). Hotel liegt recht einsam, zu einer Seite befindet sich ein weiteres Hotel, zur anderen Seite die Golfanlage. Möchte man abends etwas unternehmen, muss man sich ein Taxi nehmen. Das Taxi kann man sich von der Rezeption rufen lassen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Thalasso haben wir nicht genutzt. Tennisfans- Schläger nicht vergessen! Animationsteam könnte man als zurückhaltend oder unmotiviert beschreiben. Schlechte Deutschkenntnisse, doch zum Abschleppen betrunkener Frauen hat es immer noch gereicht. Unsere Teenager- Tochter war vom Sportangebot begeistert. Deutliche, anmachende Angebote der Animateure hat sie abgelehnt. Abendshows waren durchschnittlich. Gab es mal einen gelungenen Showteil, wurde er gleich wieder durch stumpfsinnigen Klamauk kaputt gemacht. Disko ist absolut schlecht. Musik, die die Gäste wieder in die Zimmer zurücktreibt und Wünsche werden absolut ignoriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:36-40
    Bewertungen:4