- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem einwandfreien Zustand. Sauberkeit in den Zimmern ist 1A. Selten so ein sauberes Zimmer gehabt. Das Reinigungspersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind alle neu renoviert, haben einen relativ großen LCD Fernseher von Samsung. Das Badezimmer war ebenfalls mehr als groß genug. Die Dusche war ebenfalls sehr groß. Leider war das Abendessen oft sehr eintönig, geschmacklich auch nicht so der Renner und fast täglich nur lauwarm. Gegen das Frühstück gibt es keine Einwendungen. Jeden morgen frische Eier, frischen Crepe, Spiegeleier etc. Dazu immer genug Croissants und anderes Brot. Auch Beilagen waren genug vorhanden, von Wurst über Käse, Marmeldade, Nutella etc. Nur der Saft aus dem Automaten könnte etwas besser sein. Ansonsten konnte man gegen die ALL-Inn Leistungen nicht meckern. WiFi in der Hotellobby war leider mehr schlecht als recht, da speziell ab 18 Uhr fast die komplette Lobby voll besetzt war und jeder mit seinem Handy oder Tablet im Internet surfen wollte. Besser klappte es mit einer SIM Karte von Orange für ca.20 Dinar sprich 10 Eur. Damit kann man dann einen Monat gratis surfen, sobald man die die 10 Dinar Guthaben aufgebraucht hat. Es waren überwiegend Franzosen, Deutsche, Österreicher, Belgier und Schweizer in dem Hotel. Aber auch sehr viele Tunesier selbst. Die Altersstruktur zog sich vom Kleinkind bis zum Renter. Also alles bunt gemischt. Bitte nicht mit deutschen Mobilfunkanbietern nach Deutschland telefonieren. Ist sehr teuer. Besser eine Karte von Orange für 5 oder 10 Dinar kaufen. Damit kann man auch ins Internet gehen. Und der Empfang ist sehr gut. Für ca. 5 Dinar kann man ca. eine halbe Stunde nach Deutschland mit dem Handy telefonieren. Man sollte auch versuchen sich die zahlreichen Händler am Strand, die Kamelritte, Kutschfahrten etc. anbieten vom Hals zu halten. Wenn man Ihnen freundlich aber bestimmt sagt, dass man keine Interesse hat, dann akzeptieren sie das. Wir haben nichts genutzt und hatten trotzdem unsere Ruhe. Auch Ritchi ist mit seinen Rollertouren sehr aufdringlich und schickt einem in den ersten Tagen ständig Gäste, die schon eine Tour mit Ihm gemacht haben. Diese sollen einem dann davon überzeugen, auch eine zu machen. Wir sind auch ganz gut ohne diese Tour ausgekommen. Wir haben die Insel lieber mit dem Taxi und den geführten Reisen erkundet. Ich persönlich würde dort keine Touren auf eigene Faust unternehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zimmer sind alle neu ronviert. Sehr groß und in einem einwandfreiem Zustand. Die Minibar wurde bei All-IN jeden Tag aufgefüllt. (Cola, Limo, Wasser). Die Klimaanlage funktionierte super. Innerhalb weniger Minuten war das Zimmer komplett runtergekühlt. Auch der Fernseher war einwandfrei. An deutschen Sendern gab es ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL2 und Eurosport. Das Badezimmer und die Toilette sind räumlich voneinander getrennt und waren immer sehr sauber. Handtücher und Duschtücher wurden täglich gewechselt. Einmal in der Woche wurde auch die Bettwäsche gewechselt. Der Balkon war ebenfalls rießig und es war eine kleine Aufhängevorrichtung für Wäsche vorhanden.
Insgesamt gab es vier verschiedene Bars und ein A la carte Restaurant und das Hauptrestaurant. Am Pool gab es speziell für das Mittagsbuffet noch ein eigenes Restaurant. Ebenso konnte man das Mittagessen an der Strandbar einnehmen. Von Fisch über Fleisch und Nudeln, Pommes und Pizza war eigentlich immer was zu finden. Beim Abendessen war die Auswahl zwar auch vorhanden, dafür aber eher eintönig. Es wurden zwar verschiedene Mottoabende gemacht, aber das Essen war meist trotzdem das Gleiche. Leider war es oft auch nur lauwarm, da sich unter den Warmhaltbehältern keine Brennpaste befand. Der Service mit den Getränken in unserem Bereich war einwandfrei. Wir mussten nie lange warten. Auch das Personal in den einzelnen Bars war immer freundlich und stets bemüht die Gäste schnell zu bedienen. Die meisten Kellner wussten auch relativ schnell was man wollte, ohne das man groß was sagen musste.
Zimmerreinigung immer tip top. Personal im ganzen Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Leider sind die Fremdsprachenkenntnisse von einigen doch eher schlecht. Wenn man Französisch spricht ist man aber auf der sicheren Seite. Die meisten Mitarbeiter verstehen zwar Deutsch aber können sich nicht so wirklich verständigen. Aber bei größeren Problemen konnte man jederzeit die Reiseleitung vor Ort ansprechen und die Dame von der TUI war einem dann sehr behilflich. Vielen Dank für die tollen Infos und Tips auf der Infoveranstaltung an Frau Gabsi.
Die Entfernung zum Strand ist optimal. Über einen sehr sauberen Weg geht es ca. 300m zum Strand. Dieser war immer sehr sauber, obwohl es doch immer wieder mal Seegras gab. Dieses wurde aber meist durch Mitarbeiter mit einem Traktor beseitigt. Am Strand befindet sich noch ein Wassersportanbieter, wo man zahlreiche Aktivitäten nutzen kann. Ebenso gab es eine Strandbar, an der Mittags auch das Buffet eingenommen werden konnte. Middoun ist ca. 5 km entfernt. Dort lohnt sich Freitags ein Ausflug hin, wenn dort Markt ist. Houmt Souk ist ca. 17 km entfernt. Auch dort gibt es einen großen Markt. Dieser ist immer Montags. Auch die Krokodilfarm ist sehr interessant. Dort kann man mit dem Taxi vom Hotel für ca. 1,50 € hinfahren. Allgemein sind die Taxipreise sehr günstig. Leider ist sonst in der Umgebung kaum etwas. Auch Nightlife mäßig leider gar nichts in unmittelbarer Nähe. Empfehlenswert sind die Ausflüge in die Sahara nach Douz mit den Höhlen von Matmata. Dort gibt es einiges zu erleben. Besonders gefallen hat uns der Dromedar-Ritt in der Sahara. Auch die halbtägige Inselrundfahrt ist sehr interessant, da man doch einiges von der Insel sieht und auch einiges über die Einwohner von Djerba erfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist der Wahnsinn. Habe selten so einen großen Pool gesehen. Auch die Animation war einfach nur klasse. Die Animateure haben sehr viele Aktivitäten angeboten. Von Wasserball über Wassergymnastik, bis hin zu Beachvolleyball, Beachsoccer, Boules, Darts, Tischtennis und andere Spiele war alles vorhanden. Sowohl am Strand waren genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Liegen am Pool waren der Wahnsinn. Des Weitern konnte man jeden Tag die Handtücher wechseln für den Pool und den Strand. Die Abendanimation im Theater war jedes Mal aufs neue ein Highlight. Was das Animationsteam da auf die Beine gestellt hat, Respekt. Habe ich so noch nicht gehabt bisher im Urlaub. Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden an das ganze Animationsteam, aber besonders an Mikel, Blacky, Mamadou und Nino.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |