Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Es gab wirklich nur Kleinigkeiten zu meckern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Djerba Plaza finden wir architektonisch gelungen - die Größe des Hotels ist überschaubar und man findet sich wirklich sofort zurecht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wirklich ein Traumzimmer mit Blick über den Pool aufs Meer bekommen (Nr. 1219) - können wir jedem nur empfehlen, denn die Zimmer seitlich und hinten raus fanden wir nicht so ansprechend. Zu unserer Reisezeit waren vorwiegend Franzosen dort - sehr wenige Deutsche und Schweizer und fast keine Kinder (sehr zum leidwesen unserer 4-jährigen Tochter). Das Hotel ist durchweg sehr sauber, egal ob im Speisesaal am Pool oder die Zimmer. Der Pool war sowieso für uns das Highlight - da wir schon in einigen Hotels in Djerba waren können wir fast sicher sagen das er wohl der Schönste auf Djerba ist. Unser Fazit - wir können das Hotel weiterempfehlen, jedoch waren wir in Djerba schon in besseren Hotels und werden deshalb das Djerba Plaza nicht mehr besuchen. - lag einfach daran das wir von einigen Gegebenheiten sehr enttäuscht waren - z. B. der Strand wie schon erwähnt. Ein anderes großes Minus für uns - wir buchen in der Regel HP, weil wir nicht immer Mittags Essen möchten und wenn dann nur eine Kleinigkeit evtl. Salat... Ist im Djerba Plaza nicht möglich - das einzige Angebot ist Teilnahme am AI - Buffet für umgerechnet 9,-€ am Tag pro Person (wobei man uns am ersten Tag sagte das unsere 4-jährige Tochter frei ist, am 2 sollte Sie dann schon den halben Preis und am 3. Tag voll bezahlen!!!) Da wir genau das nicht möchten und deshalb ja auch nicht AI buchen werden wir nächstes Jahr in Djerba wieder in ein Hotel gehen wo es möglich ist eine Kleinigkeit zum Essen zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten mit unserem Zimmer wirklich Glück - wie schon gesagt empfehlen wir jedem mit Meerblick zu buchen. Unser Zimmer war ausreichend groß mit separatem WC und Fernseher mit 5 deutschen Kanälen. Einzig beim Duschen muß man mit starken Temperaturschwankungen (darunter mußte unsere Tochter beim ersten Duschen leider leiden..)rechnen - geht wirklich von eiskalt bis kochend heiß ohne das man den Temperaturregler berührt. - aber wenn mans weiß kann man damit umgehen. Lärmbelästigung hatten wir überhaupt keine - weder von den Zimmern neben uns, noch vom Gang, noch von den Veranstaltungen im Theater.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal war sehr gut. Die Tische immer ordentlich gedeckt mit schönen Stoffservietten ab und an mit Kerzen und wirklich sauberem Besteck. Am Buffet wurde wirklich immer sofort nachgefüllt, es war immer alles sauber und ansprechend angerichtet. Wir hatten einzig zu bemängeln das es für unseren Geschmack zu wenige tunesische Gerichte gab - nur 1x in der Woche. Der Rest der Woche war international - viele Nudeln mit Tomatensoße..., Pizza, Rindfleisch, Gemüse, Kartoffeln. Geschmacklich wirklich gut - aber wir hätten uns einfach mal öfters tunesische Gerichte gewünscht, da wir ja nicht in Italien sind. Von anderen Hotels auf Djerba sind wir das halt gewöhnt und da wir die tunesische Küche sehr mögen waren wir halt etwas enttäuscht - aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Zum Kaffee können wir auch nur jedem empfehlen den aus den bereitgestellten Nescafe-Maschinen selber rauszulassen - der am Tisch ist nicht so lecker. Durch den Ramadan konnten wir entweder von 18. 15 - 19. 15 Uhr oder von 19. 45 bis 21. 30 Uhr zum Abendessen damit die Angestellten dazwischen selber Essen konnten. Dies fanden wir sehr angenehm - so verteilten sich die Gäste und es gab nie Gedränge am Buffet.


    Service
  • Gut
  • Den Empfang an der Rezeption fanden wir äußerst kompetent und freundlich und wir konnten morgens um zehn Uhr, direkt nach der Ankunft, unser Zimmer beziehen. Mit Deutsch sind wir sehr gut durchgekommen und hatten keinerlei Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Zu der Freundlichkeit des Personals können wir nur sagen das wir mit unserer Putzfrau sowie mit unserem Kellner im Speisesaal großes Glück hatten - sie waren immer sehr freundlich. Aber leider mussten wir feststellen das es sich hierbei um Ausnahmen handelte. Wir sind am Speisesaaleingang auf Kellner gestossen, die außer einem bösen Blick nicht viel für einen übrig hatten- ob´s am Ramadan lag...? Und bei vielen hatten wir wirklich den Eindruck das man sich wirklich nur mit Trinkgeld einen etwas freundlicheren Umgang erkaufen konnte - und lag wirklich auch nicht an uns, denn wir sind mit einigen Mitreisenden ins Gespräch gekommen die uns dann von sich aus ansprachen das sie noch nie so unfreundliches Personal gehabt hätten. Zur Kinderbetreuung können wir nicht viel sagen weil unsere Tochter nur an der Mini-Disco teilnehmen wollte - auf die wir 2x vergeblich um halb 9 am Pool warteten und keiner gekommen ist. (kann aber daran liegen das sehr wenig Kinder da waren.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten in mehreren Bewertungen gelesen das die Leute die Lage bemängelten - diese ist für Djerba absolut üblich... es gibt keine Shoppingmeilen in der Nähe, man hat nur Strand rauf und runter, andere Hotels und die einzigen Anlaufstellen sind Midoun und Houmt Souk zum Souvenier kaufen. Mit dem Taxi sind beide Orte schnell und günstig zu erreichen - Nach Midoun für 1, 60 €. In Djerba spielt sich viel im Hotel ab - nicht zu vergleichen mit den Kanaren, Mallorca, Türkei... wo man Abends gerne das Hotel verlässt um zu shoppen bzw. um etwas zu erleben - dies sollte man wissen bevor man Djerba bucht. Man kann zwar diverse Ausflüge buchen, aber es gibt nicht wirklich ein Nachtleben außerhalb der Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wie schon erwähnt ein Traum und bestimmt einer der schönsten auf Djerba. Vom Strand waren wir allerdings enttäuscht - wir waren schon öfters auf Djerba, in verschiedenen Hotels, aber dieser Strandabschnitt war bis jetzt der schlechteste. Gleich am ersten Tag viel uns der unangenehme Geruch auf und wir konnten uns nicht erklären woher dieser kam. Am zweiten Tag stellten wir dann fest das direkt angrenzend an unseren Strandabschnitt meterhoch Seegras gelagert wird (sah aus wie wenn da das Seegras von mehreren Hotels gelagert wird. ..) Der Strandabschnitt wirkte auch ziemlich ungepflegt und wir hatten das Gefühl das nicht wirklich jemand zuständig war - deshalb hatte man die Händler öfters direkt am Liegestuhl sitzen. Am meißten hatte uns aber geärgert das nicht benötigte oder defekte Liegen und Auflagen mit unter den besten Sonnenschirmen in der 2. Reihe gestappelt wurden - d. heißt hatte man einen Schirm in der 3. Reihe sah man anstatt aufs Meer auf gestapelte Liegen die einem völlig die Sicht versperrten. Für uns wirkt damit alles ein bißchen lieb- und lustlos. Auch den Weg zum Strand fanden wir nicht so schön - in Djerba ist es üblich das die Hotels nicht direkt am Strand liegen und man immer einen Weg zurücklegen muß - aber bei dieser Anlage war der Weg relativ weit und man hatte auch das Gefühl wie wenn man das Hotelgelände verlässt. HabeN wir in anderen Hotels auf Djerba wesentlich schöner gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:17