Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit gewissen Einschränkungen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist durchwegs sehr sauber. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Frankreich, Deutschland und aus dem arabischen Raum. Offensichtlich wird das Haus hauptsächlich von All Inclusive Gästen gebucht, was sich nicht unbedingt positiv auswirkt, dazu jedoch später mehr. WLAN ist nur in der Lobby verfügbar und meist recht langsam. Negativ zu erwähnen ist hier Ricky, der den Gästen zu jeder Tages- und Nachtzeit mit seinen Rollertouren am Pool und im Hotel mit der Zeit gewaltig auf die Nerven geht. Warum es das Hotel nötig hat, diesen dort herumlaufen zu lassen, bleibt uns ein Rätsel. Weil es sonst in keine Kategorie passt, hier noch ein Negativaspekt, welcher uns kurzzeitig richtig negativ aufgestoßen ist: Im WC am Strand, im Innenhof zu den Zimmern und auch im Restaurant haben wir das ein oder andere „Insekt“ laufen sehen und es schien nicht immer eine Grille, welche es dort Zuhauf gibt, gewesen zu sein. Man kann nur hoffen, dass es wirklich etwas harmloseres war als unser erster Gedanke, ansonsten müsste man die Weiterempfehlung klar zurückziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis war trotz nicht ganz so guter Bewertung trotzdem in Ordnung. In anderen Ländern zahlt man für die gleiche Leistung teilweise mehrere hundert Euro mehr. Das Wetter war Ende August leider nicht optimal. Erst 40 Grad Hitze, dann leider den restlichen Urlaub eher bewölkt, sehr windig und regnerisch. Dank der Hitze war es aber auch bei diesem Wetter noch ganz ok.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet und offensichtlich neu renoviert. Sie sind sehr sauber und werden penibel gereinigt. Lediglich in der Dusche kann man bei näherem Hinsehen etwas bemängeln. Das WC ist vom Bad getrennt. Eine Klimaanlage und Flat-TV gehören zum Standard. Leider ist der Safe mit Schlüssel und man muss diesen entweder immer mitnehmen oder verstecken. Ein Zahlensafe wäre hier wünschenswert. Außerdem sollte dieser befestigt werden, sonst kann diesen jeder einfach heraustragen. Leider hat das Reinigungspersonal eine Quittung für den Explore Park weggeworfen (oder anderweitig verschwinden lassen), weswegen wir den Eintritt dann doppelt bezahlen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die so oft erwähnte Geschmacksneutralität können wir so nicht bestätigen. Dies kommt zwar häufig, jedoch nicht bei allen Speisen vor. Viel wichtiger zu erwähnen ist hier wohl, dass zum Großteil sehr billige und einfache Lebensmittel verwendet werden. Es kommt schon auch mal vor, dass es jeden Tag denselben (billigen) Fisch gibt. Ein anständiges Stück Fleisch sucht man hier meist vergebens. Vermutlich liegt dies in erster Linie an dem hohen Anteil an All Inclusive Fressern, welche sich bei jeder Mahlzeit zig mal ihren Teller randvoll schaufeln. Irgendwie müssen die Kosten ja im Rahmen gehalten werden. Dass man nur einmal am Anfang Getränke bestellen kann ist vielleicht auch ein All Inclusive Effekt. Dumm nur, dass jemand der eigentlich alles bezahlt darunter leiden muss. Die Tische sind eigentlich immer mangelhaft gedeckt. Es fehlt immer Besteck, Geschirr oder Salz und Pfeffer oder die Tischdecke ist nicht sauber. Professioneller Service sieht eigentlich anders aus. Irgendwann holt man es sich eben ungeniert vom Nebentisch anstatt lange zu fragen. Dass man sich seinen Cappuccino beim Frühstück im Pappbecher holen soll oder dieser beim Abendessen sogar in selbigem serviert wird, ist für ein 4 Sterne Hotel völlig unpassend. Die Auswahl beim Frühstück ist gut. Leider ist das Rührei wässrig und völlig geschmacklos (Tipp: Omelette beim Koch ordern). Der Frühstücksspeck ist nur fett und ungenießbar. Ansonsten ist das Frühstücksbuffet aber völlig in Ordnung. Das Mittagessen im Restaurant oder Strand hebt sich vom Abendessen eigentlich nicht ab. Die Wartezeit auf den Kellner dauert hier manchmal etwas lange. Ein Restaurant am Pool war während unseres Aufenthaltes leider geschlossen.


    Service
  • Eher gut
  • Die so oft erwähnte Freundlichkeit können wir nicht unbedingt bestätigen. Die Zahl der wirklich freundlichen Mitarbeiter hält sich in Grenzen. Alle anderen sind weder freundlich noch unfreundlich sondern eher desinteressiert und unmotiviert. Auf Nachfrage ist die nötige Hilfsbereitschaft allerdings vorhanden. Die Deutschkenntnisse sind durchweg ausreichend bis gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abgelegen. Den Abend muss man daher auf dem Hotelgelände verbringen. Das weiß man aber schon vor der Anreise. Der Weg zum Strand ist ca. 150 Meter. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Midoun (hier ist der Markt zu empfehlen) und der Explore Park mit der Krokodilfarm sind mit dem Taxi in ca. 10 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und Schirme am Pool und Strand sind in gutem Zustand. Außerdem bekommt man eigentlich immer einen Platz ohne vorher zu reservieren. Der Hotelstrand ist sauber. Wenn nicht gerade viel Wind geht, ist das Meer bis auf ein wenig Seegras auch völlig sauber. Bei stärkerem Wind wird Seegras und Sand aufgewirbelt. Leider werden dann auch viele Steine im Meer freigelegt und man bräuchte eigentlich Badeschuhe. Die Belästigung durch Verkäufer am Stand hält sich absolut in Grenzen. Leider sind die Musik der Animation und die Ansagen der Animateure am Pool sehr laut. Wer Ruhe haben will fühlt sich hier belästigt. Zum Glück liegen wir sowieso viel lieber am Strand. Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und großzügig. Leider laufen die Fontänen nie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:8