Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Kann nur bedingt empfohlen werden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel, seine Anlagen (innen und außen), Zimmer sind hervorragend. Ordentlich, sauber und nicht zu beanstanden. Wenn es um Service und Speisen geht, müssen gewaltige Abstriche gemacht werden. Von der Rezeption bis zum Speisesaal (beachte: Saal) ist der Service eine Katastrophe. Die Angestellten der Rezeption sind nicht für die Gäste da, sondern die Gäste für die Angestellten. Achtung beim Geldtausch in größerer Menge: Immer (!) sofort nachzählen. Bei Beanstandungen hartnäckig bleiben, auch wenn sich Dame und Herren gestört fühlen, nur vage Zusagen machen, nur Notizen machen. Immer nachfragen, auch wenn es nervt. Die Herren im Speisesaal sind entweder bemüht und gestresst oder wenig kundenorientiert und nachlässig. Beides führt aber zum schlechtesten Service. Langes Warten auf einen neu eingedeckten Tisch. Rennerei mit Tabletts durch die Tischgänge. Die Speisen (in Art der Zubereitung und Geschmack) sind einfach schlecht. Was sind Themenabende? Dinner bei Kerzenlicht? Kerzen auf den Tisch und Licht heruntergeschaltet. Fisch-Abend? Essen wie üblich, nur die Kellner waren maritim gekleidet. Italienischer Abend? Das Besondere, die italienischen Flaggen waren auf gehängt. Zwei besonders hervorzuhebende Aktionen gab es tatsächlich: Das Dinner am Heilig-Abend und das zu Silvester waren ausgezeichnet und lobenswert. (Klingt zwar eigenartig, ist aber wirklich war) Es wird auf die Beurteilungen von Ralf Nov. 13; Irene u Henry Nov. 13; Andreas Nov. 13; Kerstin Okt. 13 und Erik Sept. 13 verwiesen. Darin sind die hauptsächlichen Kritikpunkte enthalten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:66-70
    Bewertungen:3