- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie einige Gäste schrieben, ist Djerba wirklich nur etwas für Liebhaber dieser Insel und die meisten Gäste, die dort verweilten, waren auch Stammgäste, die teilweise seit mehr als 20 Jahren kamen. Was wir teilweise nicht nachvollziehen konnten, denn es gibt keine Abwechslung, nur eine halbfertige Strandpromenade, keine schönen Geschäfte oder Cafés und die Getränke an der Hotelbar laden auch nicht zum Verweilen ein. Wir erholten uns aber super gut in dem Hotel, was aber daran lag, dass wir zur Vorsaison anreisten und somit die Gästezahl niedrig war und das Klientel (eben Stammgäste) hervorragend, was sich aber leider zum Ende des Urlaubes, als die Ferien anfingen, änderte - da trennte sich die Spreu vom Weizen. Auch am Wochenende, wenn Gäste aus den Nachbarländern anreisten, war es mit der Ruhe und den Tischmanieren vorbei. Da wurde mit Händen gegessen, so viel auf die Teller gepackt, dass alles runterfiel um dann eh nur einen Löffel zu essen und der Rest wurde weggeworfen. Die Zimmer sind tadellos sauber, Bettwäsche und Handtücher einwandfrei, Zimmergröße ausreichend und wir fühlten uns sehr wohl. Die Betten waren bequem und bedingt durch die geringe Gästezahl war es auch sehr ruhig, außer eben am Wochenende. Unsere "Putzfee" war auch einfach klasse. Der riesige Pool war leider nicht zu benutzen, da er nicht beheizt war. Die Liegen samt der dicken Auflagen waren herrlich und dank dem schönen Wetter konnte man dort den ganzen Tag liegen. Der Innenpool war leider nicht sehr groß und schwimmen konnte man meistens nicht, weil entweder Kinder darin spielten oder aber die arabischen Frauen mit samt Ihren Kleidern im Wasser waren. Der Fitnessraum sollte nicht als dieser bezeichnet werden, denn die Geräte waren veraltet und verrostet. Die "Bibliothek" konnte auch nicht als solche bezeichnet werden. Die Herren an der Rezeption sollte auch nochmals ein Freundlichkeitsseminar mitmachen; egal wer mit welchen Themen/Problemen an der Rezeption war, sprach einfach nur negativ darüber. Auch der Herr, der für die "Gästebetreuung im Hotel" zuständig ist, begrüßt nur Gäste, die sich positiv äußern, die anderen werden schlichtweg ignoriert. Das Essen war leider überdurchschnittlich schlecht. Ich kann die Beurteilungen, die positiv diesbezüglich waren, nicht nachvollziehen. Es gab die ganzen 14 Tage nur 3 Sorten Käse, mittags und abends immer dieselben Salate und als Obst gab es nur Äpfel oder Orangen. Die tunesischen Gerichte waren wirklich nicht zu definieren, aber waren geschmacklich ok. Das Fleisch wie auch der Fisch waren trocken oder zäh. Das Gemüse mit dicker Sahnesoße und verkocht. Abwechslungsreich ist etwas anderes. Das einzig gute waren die Brote, die aber erst mittags frisch geliefert wurden und der Nachtisch, diese Kuchen waren einfach der Knaller. Und leider steht und fehlt ein Hotel auch mit dem Essen und bei einem 4 Sterne-Hotel sollte das Essen wesentlich besser sein, auch wenn die finanziellen Mittel nicht so reichlich vorhanden sind. Dafür waren aber unsere Ober spitze, immer freundlich, zuvorkommend und schnell. Klar, das Hotel ist sehr günstig und wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht, stimmt das meiste schon, aber wenn wir nochmals kommen sollten, dann wieder in der Vor- oder Nachsaison, denn in der Hauptsaison möchte ich dieses Hotel nicht besuchen, dann ist die Geräuschkulisse bestimmt so laut wie viele der Gäste sie beschrieben haben und die Gäste, die das Hotel mit Note 6 also hervorragend bewertet haben, waren anscheinend noch nie im Urlaub und haben auch nicht wirklich in ihrem Leben gut gegessen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |