Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, super erholt, aber schlechtes Essen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie einige Gäste schrieben, ist Djerba wirklich nur etwas für Liebhaber dieser Insel und die meisten Gäste, die dort verweilten, waren auch Stammgäste, die teilweise seit mehr als 20 Jahren kamen. Was wir teilweise nicht nachvollziehen konnten, denn es gibt keine Abwechslung, nur eine halbfertige Strandpromenade, keine schönen Geschäfte oder Cafés und die Getränke an der Hotelbar laden auch nicht zum Verweilen ein. Wir erholten uns aber super gut in dem Hotel, was aber daran lag, dass wir zur Vorsaison anreisten und somit die Gästezahl niedrig war und das Klientel (eben Stammgäste) hervorragend, was sich aber leider zum Ende des Urlaubes, als die Ferien anfingen, änderte - da trennte sich die Spreu vom Weizen. Auch am Wochenende, wenn Gäste aus den Nachbarländern anreisten, war es mit der Ruhe und den Tischmanieren vorbei. Da wurde mit Händen gegessen, so viel auf die Teller gepackt, dass alles runterfiel um dann eh nur einen Löffel zu essen und der Rest wurde weggeworfen. Die Zimmer sind tadellos sauber, Bettwäsche und Handtücher einwandfrei, Zimmergröße ausreichend und wir fühlten uns sehr wohl. Die Betten waren bequem und bedingt durch die geringe Gästezahl war es auch sehr ruhig, außer eben am Wochenende. Unsere "Putzfee" war auch einfach klasse. Der riesige Pool war leider nicht zu benutzen, da er nicht beheizt war. Die Liegen samt der dicken Auflagen waren herrlich und dank dem schönen Wetter konnte man dort den ganzen Tag liegen. Der Innenpool war leider nicht sehr groß und schwimmen konnte man meistens nicht, weil entweder Kinder darin spielten oder aber die arabischen Frauen mit samt Ihren Kleidern im Wasser waren. Der Fitnessraum sollte nicht als dieser bezeichnet werden, denn die Geräte waren veraltet und verrostet. Die "Bibliothek" konnte auch nicht als solche bezeichnet werden. Die Herren an der Rezeption sollte auch nochmals ein Freundlichkeitsseminar mitmachen; egal wer mit welchen Themen/Problemen an der Rezeption war, sprach einfach nur negativ darüber. Auch der Herr, der für die "Gästebetreuung im Hotel" zuständig ist, begrüßt nur Gäste, die sich positiv äußern, die anderen werden schlichtweg ignoriert. Das Essen war leider überdurchschnittlich schlecht. Ich kann die Beurteilungen, die positiv diesbezüglich waren, nicht nachvollziehen. Es gab die ganzen 14 Tage nur 3 Sorten Käse, mittags und abends immer dieselben Salate und als Obst gab es nur Äpfel oder Orangen. Die tunesischen Gerichte waren wirklich nicht zu definieren, aber waren geschmacklich ok. Das Fleisch wie auch der Fisch waren trocken oder zäh. Das Gemüse mit dicker Sahnesoße und verkocht. Abwechslungsreich ist etwas anderes. Das einzig gute waren die Brote, die aber erst mittags frisch geliefert wurden und der Nachtisch, diese Kuchen waren einfach der Knaller. Und leider steht und fehlt ein Hotel auch mit dem Essen und bei einem 4 Sterne-Hotel sollte das Essen wesentlich besser sein, auch wenn die finanziellen Mittel nicht so reichlich vorhanden sind. Dafür waren aber unsere Ober spitze, immer freundlich, zuvorkommend und schnell. Klar, das Hotel ist sehr günstig und wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht, stimmt das meiste schon, aber wenn wir nochmals kommen sollten, dann wieder in der Vor- oder Nachsaison, denn in der Hauptsaison möchte ich dieses Hotel nicht besuchen, dann ist die Geräuschkulisse bestimmt so laut wie viele der Gäste sie beschrieben haben und die Gäste, die das Hotel mit Note 6 also hervorragend bewertet haben, waren anscheinend noch nie im Urlaub und haben auch nicht wirklich in ihrem Leben gut gegessen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:50