- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mittelgroß und dadurch recht überschaubar. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz. WiFi gibt es nur in der Lobby, leider oft mit Verbindungsschwierigkeiten. Zustand und Sauberkeit des Hotels waren gut, aber nicht mit dem europäischen Standard zu vergleichen. Von diversen Stammgästen auf Djerba wurde berichtet, dass das Djerba Plaza eines der besten Hotels sei!
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Der Zustand ist gut. Größe und Sauberkeit vollkommen in Ordnung, mit den oben genannten Ausnahmen bei der Zimmerreinigung. Minibar wird täglich aufgefüllt.
Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück und Abendessen in Buffetform. Im Strandrestaurant und am Pool gibt es Mittagessen. Das Essen im Strandrestaurant war einfach, aber im allgemeinen gut. Gerade die frisch zubereitete Pizza! Das Frühstück im Hauptrestaurant ist gut und umfangreich. Das Abendbuffet lässt zu wünschen übrig. Die Speisen sind oft nicht mehr warm und Abwechslung ist kaum gegeben. Es gibt zwar immer eine frischgebratene Fleischspeise, aber ansonsten recht einfallslos. Zu empfehlen sind die Fischgerichte. Von den meisten Nudelgerichten sollte man die Finger lassen (Fad). Leider nicht zu vergleichen mit der Vielfalt und der Qualität z.B. aus ähnlichen Anlagen in der Türkei. Das A-la-Carte Restaurant (Italienisch) kann einmal kostenlos besucht werden und schmeckt deutlich besser.
Beim Service bestehen im Hotel zwischen den einzelnen Kategorien deutliche Unterschiede: Animateure: Sehr freundlich und gesprächig, aber mit der Zeit etwas zu aufdringlich. Rezeption: Im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit, mit Ausnahmen. Jüngere Gäste werden teilweise von manchen Rezeptionisten nicht Ernst genommen. Kellner: Bei den Kellnern gibt es erhebliche Unterschiede. Manche sind sehr freundlich und zuvorkommend. Andere zeigen deutlich ihre geringe Motivation. Im Außenbereich des Hauptrestaurants, im Strandrestaurant, sowie in der Sirenebar sind die Kellner am besten und immer gut gelaunt. Zimmerreinigung: Auch bei der Zimmerreinigung kann man Glück oder Pech haben. An manchen Tagen wurde überdurchschnittlich gut geputzt und an anderen Tagen dafür nur das Nötigste. Alles in allem entspricht die Sauberkeit des Zimmers den Ansprüchen des Hotels.
Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 min. Außerhalb des Hotels gibt es einen Supermarkt und drei "fixed price" Läden. Der Abstand zu den Nachbarhotels ist groß, vor allem am Strand. Daher insgesamt eine ruhige und schöne Lage. Der Strand ist über einen Weg in ca. 5 Minuten Fußweg zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist traumhaft. Glasklares Wasser und sehr sauber. Immer genug Liegen vorhanden und einfach sehr sehr schön! Das Fitnessstudio ist in einem akzeptablen Zustand. Der Strand hätte eigentlich sogar mehr als 6 Sonnen verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan-Frederick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |