Alle Bewertungen anzeigen
sandy (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub - sofort wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöner Hotelkomplex. Trotz der rund 300 Zimmer hatten wir nicht das Gefühl uns in einem riesen Komplex zu befinden. Sehr schöne Gartenanlage und Innenhöfe. Der Zustand des Hotels war gut, uns ist nichts gravierendes aufgefallen. Ausser den Fitnessraum, den sollte man nach Möglichkeit meiden. Die Geräte sind in sehr schlechtem Zustand und das Laufband stoppt auch plötzlich. Die Sauberkeit des Hotels und des Zimmers lässt nicht zu wünschen übrig. Unser Zimmermädchen war sehr aufmerksam und hat immer einwandfrei geputzt. Wir hatten Halbpension und das Essen war abwechslungsreich und lecker. Für uns als Tierliebhaber war es teilweise eine Qual mitansehen zu müssen, wie diese wundervollen Pferde (allgemein die Tiere) behandelt werden. Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe so einige mal geschumpfen, leider stösst man da auf taube Ohren. Man sieht schon auf dem Weg viele Pferde die einfach unter Palmen angebunden sind. Die Kutschenpferde sehen am schlimmsten aus. Ich habe mir eine Woche Zeit gelassen bis ich mit einem Pferd am Strand reiten gegangen bin. Ich habe mir die verschiedenen Herren angeschaut und wie sie mit den Tieren umgehen. Am Strand ist täglich auch Nabil (läuft immer mit seinem kleinen Büchlein rum und arbeitet mit dem Hotel zusammen), seine Familie hat eine kleine Pferde Ranch (im tunesischen Sinne) leider bin ich erst am zweitletzten Tag mit ihm ins Gespräch gekommen. Er hat mich dann rasch zu seinen Pferden gefahren, mir auch die Boxen gezeigt und die Futter- und Getränkezeiten gesagt. Seine Pferde sehen wohlgenährt aus und ich denke, wenn jemand reiten möchte ist er bei ihm gut aufgehoben. Die anderen am Strand sind anscheinend auch nicht versichert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. SUPER bequeme Matratzen, wir haben toll geschlafen. TV Empfang war ziemlich schlecht. Badezimmer gross mit grossem Spiegel. Beim Duschen mussten wir etwas aufpassen, da das Wasser von kalt nach heiss und umgekehrt gewechselt hat. War aber nicht weiter schlimm. Handtücher werden nach Wunsch gewechselt, ebenso Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Hotel gehören drei Restaurants. Wir haben nur eines (im Halbpension einbegriffen) in Anspruch genommen. Das Buffet war abwechslungsreich und lecker. Die Atmosphäre sehr gut, war zu unserer Zeit auch nie überfüllt. Über ein kleines Trinkgeld freuen sich die Kellner natürlich sehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war aufmerksam, sehr hilfsbereit und freundlich. Es wird Englisch, Französich und Deutsch gesprochen. Die Reinigung des Zimmers wurde täglich einwandfrei ausgeführt. Auch hier haben wir nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den Strand erreicht man in 2 - 3 Gehminuten. Ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt hat es drei kleine Supermärkte. Für Früchte oder grössere Einkaufe muss man etwas weiter weg, wobei man mit dem Taxi in ca. 10 Minuten in Houm Souk (Hauptstadt) ist. Also kein Problem. Unterhaltung gibt es (ausser im Hotel) in der näheren Umgebung nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war 1A. Der Sand ganz feinkörnig und hell. Das Wasser traumhaft. Ideal für lange Strandspaziergänge. Wir hatten auch keine Algenablagerungen. Liegestühle sind kostenlos und werden von einem Angestellten an den gewünschten Standort gebracht. Sind auch sehr bequem. Am Strand hat es viele fliegende Händler was uns überhaupt nicht gestört hat. Wir sind immer in der vordersten Liegereihe gewesen und wenn man die Händler nicht beachtet, oder "nein Danke" sagt, lassen sie einen auch in Ruhe. Auch Reigmöglichkeiten auf Pferden und Dromedaren werden angeboten. Viele (die meisten) gehen sehr schlecht mit diesen Tieren um und für uns war es schlimm dies täglich mitanzusehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:sandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1