Nach der Ankunft im Zimmer wollten wir sofort wieder nach Hause ! Sicherlich ist Tunesien so wie es ist, was von anderen auch schon erschöpfend beschrieben wurde. Für viele junge Familien mit Kinder sicherlich geeignet, denn das was das Hotel letztlich auszeichnet ist das ausgezeichnete Animationsteam, dass eine wirkliche herausragende Arbeit leistet. Bei genauer Betrachtung kann sich das Gefühl aufdrängen in einem Harz IV Hotel gelandet zu sein. Mitunter gibt es Gäste die den ganzen Tag nicht anderes zu tun haben als Alkohol zu trinken und das rund um die Uhr. Teilweise sind diese vollkommen verwirrt und wissen nicht mehr wo sie sind und was sie tun. Im Hotel selber sind die Mitarbeiter mit Ausnahme des Kofferträgers und des Rezeptionisten am Abreisetag sehr freundlich. Leider kostet wirklich alles extra. Ein Kühlschrank für die Dauer des Aufenthaltes z.B. kostet sage und schreibe 50 Euro. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen; unseres schien nicht renoviert worden zu sein nach der letzten Saison (Holzgeländer rissig / Farbe blättert ab, der Tisch auf dem Balkon war mit Wandfarbe überstrichen) uvm. Nervig ist wirklich das keine einzige Schublade im Zimmer vorhanden ist. Im Hotel wird von einigen Nationalitäten besucht, mit Ausnahme der russischen Gäste kommt man jeder anderen Nationalität sehr gut aus. (30 % Russen, 25 % Franzosen, 20 % Deutsche, Rest andere) Weniger geeignet für den Reisegrund "Strand" und "Erholung".
Abgewohnt, nicht renoviert, keine einzige Schublade vorhanden, kein Fön, kein Kühlschrank, keine funktionierende Klimaanlage. Positiv ist der geräumige Balkon zu erwähnen. Leider fanden wir beim packen der Koffer eine Handteller große Kakerlake im Schrank. Wir wissen nicht ob wir diese selber mit Einkäufen von den Märkten selbst mitgebracht haben oder ob diese schon im Hotel war. (Auch das ist nicht unbedingt ein Minuspunkt, in afrikanischen Länder eher ein bekanntes "Etwas") Zimmerservice / Wäschedienst etc. ist / war sehr gut !
Frühstück ist die absolute Katastrophe ! 14 Tage die gleiche Wurst und der gleiche Käse ! Fleisch und Fisch eher Mangelware, gerne wurden Innereien aufgetischt (Nieren), die auch gerne als "Rindfleisch" deklariert wurden. Ansonsten Geflügel .. hier sicherlich zu erwähnen der Truthahn. Wenn mir in der nächsten Zeit jemand Truthahn auftischt, werde ich "aggressiv" ! Positiv sind die Nudelgerichte und Pizzen zu erwähnen die durchweg "gut" waren.
Beschwerden werden gerne weggelächelt und eher ignoriert als beachtet. Defekte Toilettenspülungen schaut sich jemand an, am Ende funktionierte sie noch immer nicht. Sollte einmal die Spülung nicht funktionieren .... einfach mit Gewalt mehrfach auf den Spülkasten "hauen" ;-), so der Tipp des "Haustechnikers" ;-) Am Abreisetag (Abholung vom Hotel 3:30 Uhr) gab es noch nicht einmal eine Tasse Kaffee ! Das habe ich noch niemals zuvor so bei einem Urlaub erlebt. Hätten wir einen Kaffee bekommen ... würde die Bewertung schon anders aussehen !
Fahrt zum Hotel ca. 25 Minuten. Ausflüge sind auf eigene Faust schnell selbst zu organisieren. Da die Insel nicht groß ist, sind alle möglichen Ziele mit dem sehr preiswerten Taxi einfach zu erreichen. Man kommt sich bei den Taxipreisen schon vor wie ein "Abzocker" ( ca. 15 KM kosten umgerechnet 3 Euro mit Trinkgeld). Grundsätzlich kann und sollte man alle Ausflüge selbst organisieren ! Für diejenigen die noch nie in Tunesien Urlaub gemacht haben; Bitte nicht wundern, sobald man das Hotel verläßt drängt sich der Gedanke auf, dass man in einem Gebiet unterwegs ist, das bis vor kurzem noch im Krieg war. (Dieser Umstand ist aber keinesfalls in meinen Augen ein Negativpunkt) Alle Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top Animationsteam ! Pooltemperatur : 10 von 10 Punkten ! Wechselnde Shows ohne Wiederholungen, sehr engagierte Animateure. Viele gute Freizeitangebote (u.a. Arabisch lernen etc.)
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Hr Ulf, Danke fuer ihren Bewertung, der wir unseren Haus beser leiten muessen und uns bemuehen ind disen richtug zur gehen. Der Kuhlschrank kostet zc. 17 Euro pro woche es ist keine entschuldigung, nur hinweiss das wir hinter alle punkt gehen sollen,. Danke nochmall Djerba SUN CLUB