- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im djh Resort. Es gab viele Angebote für die Kinder (1, 5 und 7) und obwohl das Wetter sehr schlecht war konnten wir trotzdem eine sehr schöne Zeit hier verbringen. Wir hatten ein Appartment im Apartmenthaus Sielgucker. Hier war der Vorteil dass es sehr zentral gelegen ist und man zusätzlich zu zwei Schlafzimmern noch ein Wohnzimmer im Parterre und eine Terasse hat. Zum Essen musste man dann ins Haupthaus rübergehen, hier gab es ausreichend und sehr leckeres Essen, für alle war immer etwas dabei.
Wie schon beschrieben hatten wir ein Apartment im Apartmenthaus mit 2 Schlafzimmern oben und einem Wohnzimmer sowie kleinem Bad unten. In das Elternschlafzimmer passte noch das Babybett das Bad war winzig für uns aber ausreichend. Im Wohnzimmer gab es eine kleine Tee-ecke ein Sofa und ein Tisch mit drei Stühlen sowie einen Fernseher. Leider fehlte ein Sofa Tisch und auch die Beleuchtung ist leider nicht ausreichend deswegen noch eine Sonne Abzug. Das Elternschlafzimmer liegt auch direkt neben dem Glashaus aber nach 9 Uhr war alles ruhig, wir fühlten uns nicht gestört.
Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit Brötchen, allen Arten von Aufstrichen, Cornflakes, Schoko Flakes & Müsli, Bircher Müsli (sehr lecker mit ein bischen Quark, besonders beliebt bei unserer jüngsten) verschiedene Joghurts, gekochte Eier, Rührei, manchmal Würstchen oder Speck. Mittags gibt es immer eine Kleinigkeit warm und ein extra Kindermenü, außerdem kann man sich Lunchpakete packen was aber vorher angemeldet werden muss. Das große Buffet gibt es dann abends mit sehr viel Auswahl und wechselnden Themen wie z.b. Asia oder italienisch etc., auch hier gibt es immer ein extra Kindermenü, wir waren sehr zufrieden.
Beim Einchecken gab es keine Probleme auch die Sauberkeit des Zimmers war prima. Beim Essen waren die Servicekräfte nett und hilfsbereit. Das kinderbetreuungs Team macht auch einen sehr guten Job. Die Wellnessabteilung haben wir nicht genutzt, daher kann ich hierzu nichts sagen. Ärgerlich war, dass ich mein Portemonnaie verloren hatte und zunächst behauptet wurde es sei nicht gefunden worden, erst nach erneutem Nachfragen fand es sich dann doch nach einigen Tagen. Da ja alle Ausweise und mein Name im Portemonnaie waren, wäre es schön gewesen man hätte es einfach meinem Zimmer zuordnen können und nicht irgendwo wegschließen. Ärgerlich ist auch dass wir eine Zimmer Karte zahlen mussten mit 5 € die sich dann nach dem Auspacken sofort zu Hause fand auf Nachfrage hin wird aber das Geld nach beim schicken der Karte nicht erstattet.
Es gibt keinen direkten Strandzugang aber mit dem Auto ist man in 5 Minuten am Strand, leider wurde dieser wegen des schlechten Wetters von uns kaum genutzt. Er ist nicht so schön wie die Strände auf den Inseln aber ganz passabel, noch schöner ist der Strand im Nachbarort Bensersiel, hier gibt es einen tollen Spielplatz und auch einen Indoorspielplatz sowie Trampoline et cetera direkt am Strand. Wir haben viele nette Ausflüge gemacht z.b. sind wir mit der Fähre nach Langeoog. Werdum ist ein netter Ort mit einer Mühle zum besichtigen, Kaffee trinken und Plätzchen backen und einem kleinen Streichelzoo. In Esens kann man schön shoppen gehen. Der Hafen in Neuharlingersiel ist auch einen Besuch wert. Es gibt mehrere Bäder in der Umgebung, empfehlen kann ich die Therme in Bensersiel. Bei dem schlechten Wetter waren wir auch im riesigen Indoorspielplatz Klabautermann, der auch nur 10 Autominuten entfernt liegt und in einem ganz tollen Entdecker-Museum Phanomena oder so ähnlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Center Parcs Urlaub gewöhnt ist findet es hier vielleicht etwas karg. Es gibt drei kleine Spielzimmer die nur für Kleinkinder geeignet sind unsere einjährige hat sich dort sehr wohl gefühlt, für den 5-jährigen war es nur mal was für eine halbe Stunde. Wir wohnten genau zwischen den beiden Spielplätzen die jedoch nicht allzu groß sind siehe Fotos. Es gibt immer einen Wochenplan mit Aktivitäten und Bastel- und Spielangeboten Toll waren auch ein Afrikatag und ein Piratentag, den meine Kinder jedoch nicht genutzt haben. Es gibt auch eine kleine Turnhalle in der Sie begeistert gespielt haben und mehrere Bastelangebote außerdem kann man Bogenschießen, Kanufahren Fußball spielen, Drachen steigen lassen, Räder und Kettcar ausleihen und tausend andere Dinge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel Claudius |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |