- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Alles in Allem ein sehr angenehmer Urlaub und preisgerecht. Transfer: 15 Minuten früher als laut Flugplan kamen wir in Antalya an. Das Gepäck war auch sofort da. Leider warteten wir ca. 45 Minuten im TUI-Bus, bis auch der letzte den richtigen Bus gefunden hatte und die lokale Personal des Reiseveranstalters eine kurze Ansprache machte und den Bus zum Transfer freigab. Unterkunft: Bei der Ankunft erhielten wir ein Zimmer zur Landseite, welches im Erdgeschoss war und recht laut durch die Nähe zur Lounge und nachtaktiven Urlaubern. Bei Ankunft fragten wir nach einem Zimmer mit Meerblick gegen Aufpreis, leider war nur eines direkt über dem Amphitheater noch frei, wo das abendliche Unterhaltungsprogramm stattfindet, das kam für uns nicht in Frage. Für den zweiten Urlaubstag wurde uns ein freiwerdendes, alternatives Zimmer in Block 2 mit Meerblick in Aussicht gestellt. Dieses Zimmer im dritten Stock war dann auch den Aufpreis wert, wunderschöne Aussicht auf Pool und Meer, hell und ruhig, lediglich der Teppich sollte mal neu verlegt werden. Flecken von ausgelaufener Sonnenmilch und scharfen Reinigern zieren den Belag. Das Zimmer wurde jeden Tag tadellos gereinigt und liebevoll hergerichtet. Auch in der gesamten Anlage ist es sehr sauber, die Gärtner setzen täglich neue Blumen und halten die Anlage in bester Verfassung. Die Sanitärbereiche werden stündlich mehrmals gereinigt. Verpflegung: Hier bleiben im Amara Beach Resort keine Wünsche unerfüllt, das Angebot ist zu jeder Tageszeit riesig und frisch, auch wer mal spät zum Essen kommt hat noch die volle Auswahl, wie wir bei unserer Ankunft um 21 Uhr. Das Frühstück wird im Hauptrestaurant Horizons ab 7: 30 Uhr dargereicht, hier gibts einfach alles riesige Brottheke, Pfannkuchen, und und und, selbst Honigwaben. Das Personal ist sehr bemüht den Gästen einen tollen Urlaub zu bieten, es wird schnell serviert und auch wieder abgeräumt, Getränke umgehend nachgeschenkt. Mittagessen kann man an diversen Plätzen einnehmen. Bei gutem Wetter im Areal unter dem Hauptrestaurant (Big Hut) in Buffetform, an der Strandbar (Döner/Hot Dog) oder im Anatolia (Pizza, Lahmacun, Salatbar). Abendessen findet ebenfalls im Horizons in Buffetform ab 18: 30 statt. Des weiteren gibt es 3 Themenrestaurants Anatolia (türkisch), Capri (italienisch) und Taka (Fisch), welche man buchen kann. Galaabend/-dinner: Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten somit den ersten Galaabend des Jahres miterleben. Die Darbietung ist einfach phänomenal. Auch für Nachtschwärmer soll es noch im Bistro eine Möglichkeit geben einen Imbiss zu später Stunde einzunehmen. Sport/Unterhaltung/Kinderanimation: Es steht ein grosser Fitnessraum zu Verfügung, Wassersport kann betrieben werden und es ständig unaufdringliche Animation. Mit der Kinderdisko und den engagierten Animateuren startet jeden Tag das Abendprogramm. Tagsüber können die kleinsten Gäste stets ab 10 unverbindlich im Kinderclub spielen. Hat man sein Notebook dabei, kann man kostenlos von jedem erdenklichen Fleck in der Anlage das Weltgeschehen per Internet verfolgen oder E-mails versenden. Es gibt allerdings etwas zu bemängeln, was bei den Mitteleuropäern verwurzelt ist und zwar die Arroganz und Unfreundlichkeit gegenüber dem Servicepersonal im Urlaub Essenszeiten werden missachtet, die Drängelei am Buffet (obwohl alles im Überfluss vorhanden ist) oder an den Bars, sowie die krankhafte Sonnenliegenbesetzerei ab halb 6 Uhr morgens !!!! beim Pool oder am Meer. Teilweise sind die Plätze bis 11 Uhr nicht einmal eingenommen. Leider wurde von Seiten des Hotels obwohl mehrmals angekündigt und versprochen diesem Treiben nicht Einhalt geboten. Täglich waren wir zwischen 8 und 10 mit zwei bis drei Familien alleine am Pool. Wir haben uns erlaubt in Absprache mit dem Personal reservierte Liegen um 8 Uhr freizurämen, anders gehts ja nicht! Diese Punkte machen den Urlaub stressig, was nicht sein müsste, deshalb gehts im nächsten Urlaub wieder woanders hin. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass es vielen Gästen schwer fällt "Guten Tag", "Danke" oder "Bitte" zu sagen, geschweige denn etwas in Landessprache. Gästestruktur (geschätzt): 40% Deutsche und ein paar Österreicher, auffallend viele über 60 Jahre und Rentner 10% Schweizer 15% Belgier 30% Russen, überraschend sehr korrekt, viele Kinder, nett. 5% Türken Wenn man Sterne verteilen würde: Servicepersonal 5 Sterne Hotelmanagement 3 Sterne Reinigungspersonal 5 Sterne Animationsteam 5 Sterne Deutsche Gäste 2, 5 Sterne Russische Gäste 4, 5 Sterne andere Gäste 3, 5 Sterne
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RADA |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |