- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Amara Beach. Das Hotel ist sein Geld wert. Das Publikum ist überwiegend deutsch. Es sind auch einige Holländer, Belgier und Russen in dem Hotel. Das Niveau des Publikums ist im Allgemeinen gut. Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt. Wenn wir auch so bald nicht mehr hinfahren werden, verstehe ich die Gäste gut die gerne wieder kommen. Wir werden wohl erst wieder hinfahren, wenn wir wieder neue Brillen brauchen (siehe Tipps und Empfehlungen). Ein drittes Mal im gleichen Hotel innerhalb kurzer Zeit ist uns einfach zu langweilig. Für Brillenträger lohnt sich ein Besuch bei Roma Optik direkt vor dem Hotel. Brillen mit super Gläsern können hier für etwa 50 % günstiger als in Deutschland gemacht werden. Wir haben zwei Stück machen lassen und sind sehr zufrieden. Top Beratung und Ausführung.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und für zwei Personen genügend. Für ein ein 4, 5 Sterne Hotel (Landeskategorie 5) könnten sie etwas größer sein.
Das Essen ist mit zwei Einschränkungen sehr gut. 1. Da es sehr viel Fisch und naturgemäß kein Schweinfefleisch gibt kann es für Nichtfischesser bei der Auswahl des Hauptganges am Ende von 14 Tagen schon mal eng werden. Ich gehöre zu den Nichtfischessern und konnte, obwohl ich sehr gerne Lamm und Hammel esse, am Ende kein Lamm mehr sehen. 2. Die Nudeltheke habe ich schon sehr viel besser gesehen, gerade die wäre auch mal eine nette Alternative gewesen. Aber die Nudeln waren oft viel zu weich und der Geschmack nicht so gut. Für den der es mag gibt es einmal die Woche gibts sogar Sushi. Während der Saison wird auch ein Galaabend abhgehalten. Dieser Abend ist ein Augenschmauss! Kompliment an das Küchen- und Serviceteam. Die A-la-Cart-Restaurants haben wir diesmal nicht in Anspruch genommen, weil wir bei unserem ersten Besuch festgestellt haben, dass die Qualität der Speisen am Buffet besser war. Wer jedoch nett bedient werden möchte, nicht ums Buffet schleichen möchte und von sehr ansprechend dekorierten Tellern essen möchte ist hier gut aufgehoben.
Der Service ist super. Besonders faszinierend ist das Gedächtnis einiger Mitarbeiter. Selbst das Zimmermädchen hat uns nach einem Jahr wieder erkannt. Besondere Grüße an dieser Stelle an den Barmann Garib, der auch über ein solch gutes Personengedächtnis verfügt und der seinen Service durch seine zurückhaltende aber trotzdem sehr aufmerksame und freundliche Art so angenehm macht. Insgesamt gilt, dass man auch ohne große Trinkgelder sehr gutbedient wird.
Die Lage wurde oft beschrieben und ist gut. Direkte Einkaufsmöglichkeiten vorm Haus und mit dem Dolmus kommt man überall bequem hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 5 Sonnen die ich hier vergebe sind mit Vorsicht zu genießen. Wir haben ausser den Liegen eigentlich nichts genutzt. Das leidige Liegenbesetzen ist auch im Amara ein Thema. Jedoch habe ich mich sehr gefreut, dass die Hotelleitung die Konsequenz gezeigt hat und eines Morgens die ungenutzten Liegen am Strand wieder geräumt hat. Ich wünsche der Hotelleitung bei diesem Thema viel Durchhaltevermögen. Die Aussenpools sind für meinen Geschack wesentlich zu kalt und wurden auch nicht viel genutzt. Im Oktober war das Meer wärmer wie die Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |