Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
3 mal Amara und auf jeden Fall wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Amara Beach jetzt zum dritten mal gebucht und waren gespannt, da es ja doch einige negative Bewertungen gab in letzter Zeit. Aber wir waren wieder super zufrieden und können 95% der negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals ist unschlagbar. Was diesmal negativ aufgefallen ist sind die Gäste aus Belgien, die den ganzen Tag und die Nacht lautstark gefeiert haben. Auch das Problem mit den Liegen ist immer noch aktuell, ich denke das Hotel könnte ohne Probleme noch ein Stück des Gartens für liegen freigeben. Alles in allem ist für uns klar, das wir auch nächstes Jahr wieder das Amara Beach buchen werden. Wie schon gesagt können wir viele der negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Mann muß sich immer darüber im klaren sein das man hier zwar von 5 Sternen spricht allerdings auf Türkischem Standard. Wenn man seine Erwartungen so hoch ansetzt, sollte man vielleicht lieber von Anfang an den Robinson Club etc. buchen, aber auch dort wird dann sicher nicht alles perfekt sein.


Zimmer
  • Gut
  • Für uns sind die Zimmer und das Bad ausreichen groß. Wir halten uns sowieso nur zum schlafen auf dem Zimmer auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen haben sie sich im Vergleich zu unserem letzten Besuch 2009 noch mal gesteigert die Auswahl war wieder sehr groß und wer nicht satt wird hat selber schuld. Wieder super gefallen hat uns das 5 Gänge im Italienischen Restaurant. Leider haben wir auch dieses Jahr das Gala Dinner wieder verpasst, aber dann halt nächstes Jahr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich und lacht. Viele sprechen Deutsch oder Englisch. Erstaunlich ist, das seit nunmehr 4 Jahren 90% des Personals noch immer im Hotel ist und viele mittlerweile aufgestiegen sind. Was uns dieses Jahr sehr aufgefallen ist, das es viele Häuptlinge gibt im vergleich zu den Indianern. Leider fällt es den Häuptlingen sehr schwer sich mal ein Lächeln abzuringen oder den Kontakt zu den Gästen zu suchen, ganz das Gegeteil zu Ihren Untergebenen. An der Sauberkeit im gesamten Hotel gibt es überhaupt nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben auch diesmal wieder den Privattransfer zum Hotel genutzt und waren wieder begeistert. Klimaanlage lief schon beim einsteigen, es wurde Schokolade und getrocknete Aprikosen sowie gekühlte Getränke angeboten. Das macht die 1 Stunde Fahrt zum Hotel sehr angenehm. Der Strand der direkt durch den Garten zu erreichen ist war auch diesmal wieder sehr sauber. Wir fahren gar nicht mehr nach Side rein zum einkaufen, da man alles direkt vor der Tür hat. Was dies Jahr sehr positiv aufgefallen ist, man hat den Platz in der Mitte der Einkaufsstraße aufgeräumt, die stinkenden Kamele und der Müll sind weg. Auch die Verkäufer waren überhaupt nicht aufdringlich. Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle den Trendy Friseur hier bekommt man für 3,- Euro eine tolle Rasur. Mein Mann nimmt gar kein Rasierzeug mehr mit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Der Pool ist ausreichend und sauber. Ja jetzt kommen wir zu dem leidigen Thema: Liegestühle. Auch mich stört der Run morgens um 6.00 Uhr auf die Liegestühle, wir haben immer Liegestühle bekommen, da wir auch nicht direkt an der Musik sprich am Pool liegen wollten. Aber ich denke das das Hotel vielleicht nochmal in 100 Liegen investieren könnte zumal ja auch genug Rasenfläche vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2