- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Allgemeinzustand des Hotels ist in Ordnung. Gästestruktur zu unserer Reisezeit zwischen 40 und 70 Jahren. Wir haben das Amara sehr geschätzt, waren mehrfach Wiederholungstäter. Das Alva Donna können wir nicht weiterempfehlen, der Service stimmt einfach überhaupt nicht mehr! Hier muss viel geschehen, das man von einem der besten Hotels an der Riviera wieder sprechen kann!
Zimmer war für unsere Begriffe in Ordnung! Die Putzfrau handelte mehrfach eigenmächtig! Es wurden mehrfach sachen an andere Plätze geräumt. Desweiteren wurde eine aus Deutschland mitgebrachte Flasche entsorgt, die auf dem nachttisch stand und sich deutlich von den Wasseflaschen im Hotel unterschied. Wir hatten 3x keine Handtücher bekommen, obwohl die anderen entsorgt wurden! 3x bei 9 tagen Aufenthalt fanden wir sehr viel für ein Versehen! Rezeption hat diese dann recht schnell nachgeliefert! Wir mussten aufgrund von Rückenproblemen ein Bett aufpolstern lassen. es wurde troz Skizze das falsche Bett aufgepolstert - kann passieren! Aufpolstern bedeutet, es wird eine Steppdecke unter das Larken eingezogen... Wir haben als selbst das richtige Bett aufgepolstert - kein Problem! Die Putzfrau jedoch hat Tag für Tag die Steppdecke unter dem Larken rausgenommen und auf den Tisch gelegt!!! Das Hotel selbst hat diese Aufpolsterung so vorgenommen, wie kann es dann sein, das die Putzfrau das jeden Tag rausnimmt, sie muss doch wissen, wie das Hotel Betten aufpostert!!!! jeden Tag haben wir dann selbst die Steppdecke wieder unter das Larken gesteckt und das Larken in das Bettgestell eingezogen!
Auswahl war reichhaltig! Darbietung könnte optimiert werden. Es gab einfach keine "Hingucker". Sah alles einfach lieblos aus. Ansonsten geschmacklich absolut in Ordnung.
Der Service ist leider eine einzige Katastrophe. Die Kellner im Speisesaal sind lustlos und nicht ausgebildet. Ein Kellner hatte bei uns morgens O-saft verschüttet. Dieses Mißgeschick hat Ihn überhaupt nicht interessiert. Er hat es weer geschafft, sich zu entschuldigen, noch hat er irgendeinen Versuch unternommen den Tisch trocken zu legen bzw. wenigstens das Fruchtfleisch z u entfernen. Er hat uns einfach mit dem nassen Tisch und seinem Missgeschick alleine gelassen! WIR haben dann den Fleck mit Servietten abgedeckt, um uns nicht die Kleidung zu verschmutzen. Das gleiche Verhalten zeigte eine Kellnerin, als sie den Kaffee neben die Tasse auf unser Tischtuch geschüttet hatte. So etwas darf in einem 5Sterne Hotel nicht passieren und wäre zumindestens bis vor 2 jahren im Amara auch nie passiert! Die Oberkellner, die zu Amarazeiten mal Kellner waren stehen irgendwo im Speisesaal rum und unterhalten sich untereinander oder stehen einfach nur rum und gucken en Gästen zu, wie sie leere Töpfe öffnen, ohne im Anschluss daran zu reagieren und die Speise nachfüllen zu lassen! Insgesamt kommt man sich im Speisesaal lästig vor, so nach dem Motto " oh Mist, wieder ein Gast"! Wenn von den Speisen einiges abgegriffen ist, gibt sich auch niemand ein klein bisschen Mühe, das ganze trotzdem für nachfolgende Gäste ansehnlich zu machen! Einfach nur lustlos! Auch mehrfaches vernünftiges Trinkgeld hat die Motivation nicht verbessert! Das schon von anderen Gästen beschriebene Galadinner ... Wir hatten im Vorfeld gefragt, ob es neben dem Galadinner noch eine andere Speisemöglickeit gibt, da wir am Galadinner nicht unbedingt teilnehmen wollten. Die Gästebetreuerin teilte uns mit, das es im Bistro zur gleichen Zeit auch ein kleines Buffet geben würde. Sie reservierte uns trotzdem einen Platz am Galadinner, falls wir doch noch daran teilnehmen möchten. Angeblich einen sehr guten Platz... Wir wollten trotzdem lieber im Bistro essen..LEIDER gab es dort KEIN Buffet!! So mussten wir also doch zum Galadinner. Meine persönliche Meinung: Das Buffet wurde einfach nur an einen anderen Ort gebracht und um wenige zusätzliche Speisen erweitert, aber insgesamt war es von der Auswahl her absolut in Ordnung. Wir haben uns also unsere Vorspeisen vom GaldinnerBUFFET geholt und uns an den reservierten Platz gesetzt! Dort sassen wir aber direkt an einem Durchgang ins Freie und es zog unglaublich. Die Kellner mussten permanent den Ausgang benutzen, so konnte auch der Vorhang nicht geschlossen bleiben. Draussen hatte es etwas unter 10Grad, bedeutet nach kurzer Zeit war uns kalt und die Zugluft unerträglich. Wir fragten den ersten Kellner nach einem neuen Platz. Dieser lief daraufhin weg, schickte einen anderen Kellner zu uns, wir erklärten das Thema erneut...so haben wir das insgesamt 6!!!!! Mal gemacht, dann sind wir gegangen! Niemand war im Stande uns einen anderen Platz zu besorgen!!! Da es jeden Tag ab 21 Uhr im Bistro Buffet gab, hatten wir beschlossen, uns noch 1,5!!! Std. die Zeit zu vertreiben und dann im Bistro zu essen. LEIDER gab es auch um 21.15 Uhr dort nichts zu essen! So sind wir wieder zurück zum Galabuffet und haben uns ein wenig Obst genommen und sind damit zur Lobbybar gegangen! Ganz am Ende der Bar haben wir uns hingesetzt und angefangen unser Obst zu essen. WIR HATTEN EINFACH HUNGER!! Es dauerte keine 5 Minuten, bis die Gästebetreuerin vor uns stand und uns mitteilte, das wir hier nicht essen dürfen. ich habe Ihr dann erklärt, das wir ALLES, was sie uns mitgeteilt hatte befolgt hatten, leider nichts zugetroffen hat und wir nun einfach zugfrei wenigstens unser Obst essen möchten. Sie wurde dann gleich sehr unfreundlich und meinte, im Bistro gäbe es sehr wohl Buffet... Erst als ich mehrfach und vehement darauf bestanden habe, das sie sich persönlich davon überzeugen soll, das es kein Buffet gibt, nahm sie Ihr Telefon in die Hand und rief im Bistro an! ES GAB KEIN BUFFET! Sie meinte dann es sei heute auf 22.30 Uhr vershcoben und lies uns ohne weitere Worte sitzen.Wir haben unser Obst dann gegessen und sind danach auf unser Zimmer!Von diesem tag an hat uns die Gästebetreuerin ignoriert und uns auch nicht mehr gegrüßt, selbst wenn wir sie gegrüßt haben! Eine Gästebetreuerin sollte schon ü ber mehr Professionalität verfügen und durchaus wissen, das Gäste Kritik üben können und sie dann genau diejenige ist, die vermitteln muss!Zumal nicht wir uns beschwert haben, sondern sie sich !! Minibar: es ist schön, das es im Alva Donna Wasser + Softgetrnke im Kühlschrank gibt! Wir hatten bei ANreise den Wunsch nach Cola light anstatt Cola geäußert! Hat am ersten Tag auch super geklappt, Am zweiten Tag war Cola im Kühlschrank - kein Problem, kann passieren! haben es um 16 Uhr bemerkt und die Rezeption freundlich gefragt, ob man das heute noch tauschen könnte! " Wird sofort erledigt" war die Antwort! Um 18 Uhr haben wir das zweite Mal angerufen - " Wird sofort erledigt" war die Antwort!Um 20 uhr waen wir persönlcih an der Rezeption ." Wird sofort erledigt" war die Antwort!Es wurde am nächsten Tag, nach weiteren 2! Reklamationen erledigt!! fremsprachenkenntnisse in der Rezeption schlecht! Kann für ein 5 Sterne Haus nicht sein, das man Skizzen, Hände und Füße zum erklären benötigt! Es ist sehr nett, das man als Stammgast einen Obstteller bekommt! Wir haben uns auch sehr gefreut! Als wir jedoch entdeckt haben, das dem Booten wohl ein Missgeschick beim transport passiert sein muss und das Obst einseitig aufgeplatz, zermatscht usw. war - Kiwi, Apfel ungenießbar, Orange aufgeplatz... fanden wir auch diesen Service einfach verbeserungswürdig! So kann man den Teller den Gästen nicht ausliefern! Missgeschicke passieren, aber dann muss man diese eben korrigieren!
Entfernung zum Strand ist in Ordnnung. Shopping direkt vor der Türe, ansonsten Manavgat, Side, Kumköy mit dem Dolmusch gut erreichbar!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war in Ordnung. Liegen ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Katja, wir bedanken uns sehr, dass Sie für einen Urlaub wieder unser Hotel gewählt und sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Alle Anregungen, Verbesserungsvorschlägen ist wertvoll für uns und wird ernst genommen. Als Alva Donna Beach Resort Comfort Hotel, ist es unsere Absicht, uns jeden Tag zu verbessern und unseren Service auf eine höhere Ebene zu bringen. Wir bedauen es sehr, dass Sie mit Rezeption, Gästebetreuung, Küche, Hauskeeping und Service nicht sehr zufrieden waren. Da Sie in eine telefonischen Befragung das Management Ihre vollste Zufriedenheit äusserten nehmen wir Ihre Kritik mit verwunderung zur Kenntniss. Zur weitere Klärung steht Ihnen das Hotel Managment gerne zur Verfügung. Sie als Gast in unserem Hotel empfangen zu dürfen war für uns eine große Ehre. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast empfangen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Alva Donna Beach Resort Comfort Hotel Management Team