Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Absolute Spitze!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer hier noch was zu meckern hat... Wer ein Hotel mit viel Halli-Galli sucht ist hier fehl am Platze und das ist gerade gut so. Denn wer sich im Urlaub erholen und entspannen möchte ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für 6 Sonnen waren die Zimmer ein bißchen zu klein, aber diverse Annehmlichkeiten (Bademäntel, Badeschuhe, überbreite Betten, Flachbildfernseher, eine ständig aufgefüllte Minibar ohne Gebühr etc.) machte das wieder wett. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und auch hier herrscht extreme Sauberkeit. Balkon war im Vergleich zum Nachbarhotel wiederum mehr als groß genug. Die Zimmer waren ausgezeichnet geräuschgedämmt, die Klimaanlage funktionierte jederzeit und einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist exzellent, die Köche trauen sich auch Gewürze zu benutzen und brauen nicht diesen geschmacksneutralen Einheitsbrei anderer Großküchen zusammen. Auch in diesem Bereich wurde von den Köchen selber, aber auch von diversen Oberkellnern extrem auf Sauberkeit geachtet. Es gab jeden Abend ein anderes Hauptthema. Zum Frühstück und auch zu allen anderen Mahlzeiten war die Auswahl an Brot und Brötchen so groß und vielfältig, die hätte vielen deutschen Bäckereien zur Ehre gereicht. Galaabend gibt es "nur" alle 14 Tage, allerdings sprengt der jeden Rahmen. Die Pollbar war sehr gut, die Hautbar innerhalb war mir ein bißchen zu englisch eingerichtet mit dicken Polstermöbeln, aber das ist, denke ich, Geschmacksache.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal, egal wo, ist überaus freundlich, selbst die Reinigungsfrauen (die eigentlich seltener Kundenkontakt haben) sprechen deutsch. Ein saubereres Hotel haben wir noch nicht erlebt. Beschwerden werden unverzüglich erledigt. Nicht funktionierender Fön bzw. eine defekte Badezimmer-Lampe wurden innerhalb von 10 Min. repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in direkter Strandlage. Vor dem Hotel gibt es die typischen türkischen Einkaufsmöglichkeiten, allerdings sind auch im Hotel eine handvoll guter aber auch deutlich teurerer Läden. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, also für türkische Verhältnisse eher kurz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier nur Bestnoten. Es gab mehr als genug Liegen, sowohl am Strand als auch am Pool. Trotzdem wurde natürlich morgens eine Liegen-Reservierungsrally veranstaltet. Animation war dezent aber präsent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1