Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Axel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Am falschen Ende gespart
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das 2. mal im Amara (erstes mal 10/04). Leider mussten wir feststellen, dass diesmal die Gläser im Restaurantbereich noch dreckiger waren als bei unserem 1. Aufenthalt. Wir hatten dies beim 1. mal schon bemängelt, aber wie man sieht hat sich der Trend fortgesetzt (andere Urlauber haben dies auch negativ bemerkt!). SElbst ein Kellner hatte nach Reklamation Probleme ein sauberes Glas zu finden, das 11. oder 12. Glas hat er dann letztlich selber gesäubert!! Auch ist uns aufgefallen, dass die Badezimmerreinigung nur zu wünschen übrig ließ, tw. wurden wohl nur die Handtücher ausgewechselt (trotz täglichem und nicht geringem Tipp) . Die WC-Reinigung in den anderen Bereichen war dann ungenügend, wenn das Hotel etwas voller war. Diese 3 Punkte sind uns ziemlich negativ aufgefallen und das mit den Gläsern haben wir auch schon vor Ort der Gästebetreuung gesagt, wissen natürlich nicht, ob sich hier schon was geändert hat (das fand ich am allerschlimmsten. Ich will mich im Urlaub nicht jeden Tag bei den Mahlzeiten ekeln!!). Schade ist dies, weil diese Mängel sicherlich mit geringen Mitteln zu beseitigen wären, da ich denke, dass gerade das Reinigungspersonal (oder Glaswäscher??) nicht unbedingt das kostenintensivste Personal darstellt. Würde man heir ein wenig ZUSÄTZLICHES Personal einstellen und diese Mängel beseitigen, könnte es rundherum ein Luxus-Wohlfühl-Urlaub sein. Wirklich!! Wir haben bereits 4-5 Pärchen in dieses Hotel geschickt, werden weitere aber erst schicken, wenn wir sicher sind, dass diese Mängel beseitigt sind. Mit diesen Mängeln wird das Hotel nicht mehr lange zu den "TOP"-Holidaycheck Hotels gehören, da bin ich mir sicher!! Besonders positiv ist uns ESRA aus der Bar und FAIK und ALI im Pool/Bistro-Bereich aufgefallen. Super nett, super aufmerksam und überhaupt nicht aufdringlich. Fazit: Wir kommen auf alle Fälle wieder und werden gucken, ob sich "was getan" hat. Dann werden wir entscheiden, ob es unser Lieblingshotel in der Türkei bleibt bzw. wird


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Axel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1