Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf und Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Amara Beach Resort, eine herbe Enttäuschung
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

....war es für uns, als wir am Donnerstag feststellen mussten, dass dies der letzte ganze Tag unseres Urlaubs im Hotel Amara Beach Resort in Side Gündogdu war und dass wir am Freitag wieder abreisen mussten. Ansonsten können wir uns unseren Bewertungen aus den Vorjahren nur anschliessen und bestätigen, dass wir wieder einen hervorragenden Urlaub in diesem Haus verbracht haben. Wir trafen wie im Vorjahr schon viele Stammgäste; sehr viele deutsche Gäste, Belgier, Holländer, Schweizer und in dieser Jahr waren auch einige Engländer im Hotel. Keine Gruppe ist besonders hervorgetreten oder negativ aufgefallen. Lediglich 2 Gäste konnten wir in diesem Jahr mit wirklich kurzen Hosen im Speisesaal zum Abendessen beobachten. Die Gästebetreuung sagte uns zwar, dass man diese Herrschaften angesprochen hätte. Aber warum man sie überhaupt in den Saal gelassen hat, ist uns dann doch schleierhaft geblieben. Direkt vor dem Hotel gibt es vieles - also auch lange Hosen für den Herrn - zu kaufen und diese werden auch innerhalb weniger Minuten gekürzt. Also eigentlich ist kein Grund ersichtlich, jemand überhaupt in kurzen Hosen abends in den Speisesaal zu lassen. Aber na ja... Wer keine gute Manieren hat, der lernt es vielleicht dann doch noch irgendwann. Gleiches gilt auch für die Herren, die meinen, eine 3/4-lange Sporthose sei zum Abendessen - auch zum Galaabend - in einem 5-Sterne-Hotel angemessen und schick. Die Temperaturen jedenfalls waren hierfür Ende September auf keinen Fall mehr der richtige Grund. Abschliessend dürfen wir uns an dieser Stelle noch einmal bei dem gesamten freundlichen und hilfsbereiten Personal - mit Ausnahme einer doch etwas mürrischen Dame der Rezeption - bedanken und aus der Ferne auch die gute Seele des Hotels - Neriman von der Gästebetreuung - grüßen und ihr von hier aus nachträglich zum Geburtstag gratulieren; Murat hat es uns bei der Abreise vorgestern verraten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf und Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:132