Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margret und Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Amara bürgt für Qualität
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel der mittleren Grösse bietet alles was das Herz begehrt. Die Anlage ist so gross, daß man immer eine Liege findet welche der Poolboy auch sofort mit einer Auflage bestückt. Der Zustand der Anlage ist hervorragend, was nicht zuletzt dem aufmerksamen Personal zu verdanken ist. Überall war alles sehr sauber. Die Qualität der Speisen verlangt von einem schon Disziplin wenn man nicht zu viel zunehmen will. Mit anderen Worten, alles vom Feinsten und viel Auswahl. Meine Schweinshaxe kann ich auch zuhause essen. Lamm, Kalb, Geflügel und leckeren Fisch, Meeresfrüchte und nicht zu vergessen das Nachtischbuffet laden zum Schlemmen ein. Die Gäste sprachen so gut wie alle Deutsch und waren von mitteleuropäischer Herkunft Da in der Türkei ein, von der Regierung verordnetes, strenges Rauchverbot herrscht, war es für mich als Pfeifenraucher manchmal etwas unangenehm immer im Freien zu rauchen auch wenn es abends manchmal etwas windig ist. Im Oktober/November ist das Wetter halt nicht immer bis in den Abend schön. Unsere Reisezeit für die Türkei ist nun mal der März und der Oktober/November.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Grösse der Zimmer war üppig bemessen und die Ausstattung war funktionell und hübsch. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und die Zimmer wurden gründlich gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen der Lokale wurden wir gut und aufmerksam bedient. Wenn man mal ein wenig warten musste lag es halt daran, dass zB. nach dem Essen einige Leute mehr in die Bars strömten. Die Qualität der Getränke war gut und die der Speisen war hervorragend. Ab und zu mal ein Euro lässt die Herzen der Bediensteten auch höher schlagen. Wenn man zufrieden ist sollte man das auch Zeigen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben nur sehr freundliche Mitarbeiter dort Kennengelernt. Im Servicebereich sprachen alle gut Deutsch. bei anderen Bediensteten wurden mangelnde Deutschkenntnisse durch freundliches Auftreten ersetzt. Zum erstenmal in meinem Leben ist mir aufgefallen, dass ein Toilettenmann im Poolbereich so aufgeschlossen war. Hassan war, glaube ich, sein Name. es wurde immer sofort ein Handtuch gereicht und die Toilette saubergemacht. Ob es notwendig war oder nicht. Da wir einfach keine Beschwerden hatten, wissen wir nicht wie mit Beschwerden umgegangen wird. Die Dame der Gästebetreuung sprach perfekt deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen breiten Sandstrand der zun Laufen anregt. Auch wenn man nicht so gut zu Fuss ist kann man dort gut Laufen. Vor dem Hotel liegt ein Bazar mittlerer Größe wo man seine Mitbringsel einkaufen kann. Ausfluge werden im Hotel und auch ausserhalb angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramme sind nicht so unsere Sache, aber wir sahen, dass die Teilnehmer am Bogen- uns Luftgewehrschiessen viel Freude hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret und Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:6