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Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Amara im Winter
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal im Amara Beach und wir haben uns wieder gut erholt. Das war der Zweck der Reise. Allerdings haben wir festgestellt, dass das Amara nicht mehr das ist, was wir kennen- und liebengelernt hatten. Keine Frage, es ist immer noch ein Top-Hotel, aber eben mit kleineren Abstrichen. So hat das Hotel scheinbar keinen Patisseur mehr, man merkte es an der weniger aufwendig und ansprechenden Gestaltung der Nachspeisen. Auch der Bäcker scheint ausgewechselt worden zu sein, die Brot- und Brötchenauswahl kennen wir besser. Auch das Indoor-Gala-Dinner war diesesmal sehr enttäuschend. An der Freundlichkeit, Höflichkeit, Kompetenz und der Zuvorkommenheit der diversen Kellnerinnen und Kellner hat sich jedoch nichts geändert - zum Glück! Ganz besonderen Dank an die Kellner/in Sami und Sonay und den Koch Muti - stellvertretend für alle anderen! Weiterhin hervorzuheben war der Gästebetreuer Teo, der immer präsent war. Leider ließ in diesem Jahr die Sauberkeit in unserem Zimmer zu wünschen übrig. Man begründete dies mit erhöhtem Krankenstand. Trotzdem sollte sich die "Zimmerreinigung" nicht ausschließlich auf Bettenmachen und Handtuchwechsel beziehen. Die Reinigung des Bades und auch der Einsatz des Staubsaugers sollten tägliche Pflicht sein! Alles in allem also keine 6 Sterne mehr! Außerdem kommt für uns der Dezember kurz vor Weihnachten nicht mehr als Urlaubszeitraum in Betracht. Ich glaube wir waren die einzigen "Nicht-Langzeiturlauber" im Hotel und damit auch die - mit Abstand - Jüngsten! Nichts gegen ältere Herrschaften, wir haben sehr nette Leute kennen gelernt. Aber der Großteil der Anwesenden waren "Stammkunden" und sie benahmen sich auch so. Meckerten über alles und jeden, behandelten die Kellnerinnen und Kellner , wie auch die Köche und Barkeeper wie Lakaien - einfach nur unmöglich. Da schämt man sich, ebenfalls Deutscher zu sein. Diese Leute sollten besser zuhause bleiben, denn sowas hat das Amara Beach nun wirklich nicht verdient! Na, hoffentlich zeigen sie sich mit hohen Trinkgeldern erkenntlich....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:25