- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch diese Jahr wieder im Amara mit vielen sehr guten Eindrücken. Wie in anderen Bewertungen auch dokumentiert, können wir zustimmen, dass dieses Hotel durch seine Mitarbeiter und seinen Service lebt. Die Hotelanlage ist gut aufgegliedert und wirkt deshalb auch nicht überfüllt. Die Außenanlagen sind sehr geflegt und sauber. am Pool bzw. Starnd sind ausreichend Liegen vorhanden. Durch das Hotel wird die sehr frühe Reservierung der Liegen am Pool und Strand durch eine Reihe von Gästen nicht unterbunden. Für den Urlaub sind die Zimmer völlig ausreichend. Natürlich sind bei genauerem Hinsehen die Alterserscheinungen und die Abnutzung nicht zu übersehen. Das Hotel hat ja bereits einige Jahre seinen Dienst hervorragend geleistet. In diesem Haus gibt es nur AI, was auch genau den kern trifft. Die Gästestruktur hat sich im Vergleich zum letzten jahr etwas verändert. Es waren neben dem dort üblichen Puplikum mehr Urlauber aus dem osteuropäischen Raum zu sehen. Alles in allem eine gute Mischung aus angenehmen Gästen von jung bis alt. In diesem Jahr waren wir im September im Amara Beach. Die beste Zeit, da die temperaturen dann nicht mehr weit über die 30 grad hinausgehen. Für Strandurlaub und auch für die Ausflüge ist diese Zeit sehr zu empfehlen. Das Preis-/ Leistungsverhältniss ist unserer Auffassung nach für dieses Hotel und dem gebotenen Service in Ordnung. Durch den verkauf wird das Hotel ab November 2012 nicht mehr zur Amara Gruppe gehören. Nach Aussagen des Personals als auch der Reiseleitung soll es aber keine qualitativen Abstriche geben. Das Hotel soll ein neues Wahrzeichen von Alva Donna werden. Wir werden es testen im nächsten Jahr. Der größte Teil des Personals wird bleiben und auch TUI bleibt an Bord. Wie die Gästestruktur sich entwickelt? Wir werden es sehen.
Unser gebuchtes Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick war für den urlaub ausreichend. Wer mehr Zimmer will, sollte sich eine Junior suite buchen, dann ist ausreichend Platz vorhanden. Die Ausstattung ist zweckmäßig und ausreichend. Alles notwendige ist vorhanden. Der Zustand entspricht dem Alter. Natürlich sind altersbedingte Abnutzungen zu erkennen. Die Sauberkeit war sehr gut gewährleistet. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken, Wasser und Bier aufgefüllt. Safe, Tel., Wasserkocher und LCD TV waren vorhanden. Alle Pflegeprodukte im bad waren vorhanden und wurden täglich ergänzt. Die klimaanlage, welche durch die Zimmerkarte aktiviert wurde hat einen sehr guten Dienst getan.
Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine hervorragende Gastronomie in allen Bereichen erlebt. Im Horizon, dem Hauptrestaurant, wurde das Morgen- und Abendbuffet gereicht. Qualität und Quantität ohne Abstriche das Beste, was wir bisher erlebt hatten. Die Sauberkeit und Hygiene ist ständig gewährleistet und wird durch das eingesetzte Personal überwacht. Das Essen ist für alle Gaumen geeignet. Von landestypischen Speisen bis zur internationaler Küche ist alles zu haben. In den Themenrestaurants ( Ital.; Fisch und Landestypisch) kann man sich unkompliziert Termine Buchen und die hervorragende Qualität und einen ausgezeichneten Service genießen. Negativ kann man nur die Pfunde bewerten, welche sich bei uns angesammelt haben. :-)
Das Amara ist ein haus, welches seine Stammgäste durch den hervorragenden Service in allen Bereichen gewonnen hat. Auch in diesem jahr waren wir wieder sehr zufrieden. Das Personal ist überwiegend länger in diesem Hotel beschäftigt, so das man eine Reihe der Mitarbeiter bereits kennt. In allen Bereichen des Hotels wird Sauberkeit groß geschrieben und realisiert. Die Reinigung des Zimmers war wie immer Top. Am Abend noch einmal Handtuchwechsel etc igehört dort noch immer zum Standart. Auch das man 5 verschiedene Kopfkissen wählen kann, ist nicht überall Standart. Auf Fragen und Hinweise wurde sehr schnell und professionell reagiert. Negativ ist uns aufgefallen, das auch in diesem jahr nicht konsequent die geforderte Anzugsordnung am Abend eingefordert wurde.
Das Hotel liegt direkt am Meer, welches man durch den sehr schönen Garten nach wenigen Schritten erreicht. Der Strand ist steinig, so das sich Badeschuhe empfehlen. einige Meter nach rechts hat man aber einen schönen Sandstrand. Direkt vor dem Hotel ist der Basar von Gündogdu mit einer Vielzahl von Einkaufsgelegenheiten, empfehlenswerten Massageläden und auch Restaurants. Ausflüge ins Gebirge oder zu den Sehenswürdigkeiten können im Hotel über die Reiseleitung oder aber auch in Reisebüros auf dem Markt gebucht werden. Dort ist es etwas preiswerter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind für alle Altergruppen ausreichend vorhanden und werden auch viel genutzt. Kinderbetreuung, Disco, eine Spielhalle incl. Bowling etc, alles ist vorhanden Die Waserqualität in den Pools und im Innenbecken wird drei mal täglich überprüft und nachgewiesen. Auch in den Außenbereichen wird Sauberkeit und Hygiene Groß geschrieben. Die Betreuung am Strand war von A bis Z einfach super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |