- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Amara Beach hat sicherlich als besonderes Merkmal die hohe Anzahl an "Wiederholungstätern". Nun steht ein Besitzerwechsel an und das gibt vielerlei Möglichkeiten von Spekulationen. Auch über berufliche Kontakte läßt sich keine Aussage über das kommende Konzept treffen. Die voraussichtlich längere Schließungsdauer ab November wird daber dafür sorgen, dass eine Abwanderung stattfindet. Da wir zweimal pro Jahr zu ähnlichen Zeiten vor Ort sind, war die höhere Anzahl an "östlichem Publikum" auffällig. Im Hotel selbst ist man weiterhin bemüht die Substanz durch die entsprechende Pflege zu erhalten. Essen und Service sind weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Bei dem Stammpersonal sieht man aber die vielen Fragezeichen bereits auf der Stirn. Viele Stammgäste stehen untereinander in Kontakt und werden die Entwicklung sorgfältig beobachten. Die Infrastruktur am 10 km langen Strand Richtung Side wird modernisiert, die Einkaufszeilen vor Ort und in Kumkoy unterliegen ebenfalls einem Wandel. Das ist sicherlich positiv. Also Amara wo geht es hin? Ca. 8 Jahre in Betrieb und der Vorbesitzer hat sein Geld verdient und das Hotel wird er nicht ohne Verlust verkaufen. Der neue Besitzer muss viel Geld auf den Tisch legen und dann noch renovieren??? Die Sorgenfalten des Personals sind sicherlich berechtigt. Bleiben die Stammgäste aus (fast wahrscheinlich) wird das Hotel deutlich an Wert verlieren und dann geht nur noch Masse statt Klasse. Gut das man noch andere Trümpfe in der Hinterhand hat und das ein guter Kontakt zu anderen Gästen besteht. Dem Rest kann man nur empfehlen, regelmäßig Holiday Check zu nutzen. Gut das es dieses Portal gibt.
Zimmer mit Mehrblick ist ein Muss. Vielfach wird die räumliche Enge beschrieben. Aber wie lange ist man denn überhaupt im Zimmer. Wir hatten 1 Woche nur Sonne!. Wenn ein Umbau stattfindet, dann sollte der Teppich durch Laminat ersetzt und vielleicht eine moderne begehbare Dusche eingebaut werden. Doch dazu mehr unter Tipps...
Das Essen ist ein Grund, dass Amara immer wieder zu buchen. Wer andere Hotels in der Türkei kennt, weiß um die Problematik. Es ist nicht erforderlich, die Spezilaitätenrestaurants zu buchen, höchstens als i-Tüpfelchen. Der Wein zum Essen ist deutlich besser als in der Bar. Wenn man rechtzeitig zum Essen geht, erhält man auch einen schönen Platz...später wird es chaotisch. Es dann besser einfach zu warten, bis der Anteil Gäste für die Abendshow durch ist. Service am Tisch mit absolutem Blick für das Nachschenken von leeren Gläsern. Das Nachspeisenbuffet sorgt für Übergewicht, beides gehört akzeptiert!
Die Freundlichkeit des Personals hat sich nicht verändert und ist weiterhin sehr gut. Das Zimmermädchen stellt sich persönlich vor und Reinigung ist ohne Tadel. Der Wechsel auf ein neues Kopfkissen wurde innerhalb von 2 Stunden erledigt. Es gibt keinen Grund zur Unzufriedenheit.
Die Übersichtlichkeit der Anlage und die Nähe zum Strand sind einige der Vorzüge des Hotels. Liegen sind ausreichend vorhanden und eine übermäßige Reservierung an Strandliegen wird unterbunden. Die Einkaufsmöglichkeiten und das Preisniveau sind mittlerweile deutlich besser als in Side. Die Fahrt dahin hat nur noch Ausflugscharakter, sollte aber nicht fehlen. Der Dolmusch ist eine günstige Möglichkeit und zu jeder Zeit möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Sport und Unterhaltung wer es braucht. Störend ist es auf keinen Fall. Joggen am Strand bzw. Gehen nach Kumköy / Side sollte auf keinen Fall fehlen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |