Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Angenehmes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch beim zweiten Mal war es ein angenehmer Aufenthalt: gutes Essen, hübsche Zimmer, ein ordentliches Bad (wenn auch relativ klein), netter Liegenbereich am Pool, sehr gepflegter, wenn auch recht schmaler Garten. All-Inklusiv bedeutet in diesem Hotel wirklich All-Inklusiv, einschließlich frischem O-Saft und Sekt zum Frühstück! Kaffee und Säfte werden morgens auch am Tisch serviert, allerdings klappt das alles nicht so richtig gut - man musste doch hin und wieder schon mal eine Zeit lang warten, bis der Wagen wieder vorbeigeschoben wurde. Ein großes Lob für die Küche: sehr vielfältig, abwechlungsreich und wohlschmeckend. Der Service im Restaurantbereich ist gemessen an den Standards anderer türkischer Hotels gut, hat aber bei weitem (noch?) nicht das Niveau wie in deutschen 5-Sterne Hotels. Wellnessbereich ist okay, könnte aber mehr Flair haben. Preise dort haben deutsches Niveau; Massagen waren okay. Unbefriedigend war, dass ich trotz vorheriger schriftlicher E-mail-Bitte um ein Zimmer mit gutem Ausblick ein Zimmer mit Blick auf die Wand des Nachbarhotels bekam und dies erst am zweiten Tag geändert werden konnte. Es ist übrigens ein Manko des Hotels, dass die Hotels rechts und links sehr dicht an das Amara Beach herangebaut worden sind. Auf der einen Seite ist die Wand des Hotels "Prince Turan" sehr dicht dran, auf der anderen Seite das "Royal Atlantis" zwar nicht ganz so dicht, aber: dessen Klimaaanlage stört erheblich, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen will! Insgesamt kann man aber sagen, dass jetzt in der Vorsaison das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr stimmig ist und alle kleineren Mängel wettmacht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:46-50
    Bewertungen:35