Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Auch beim zweiten Mal nicht enttäuscht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die vielen Bewertungen ist eigentlich alles schon genügend beschrieben. Ich berichte nur über Dinge die mir persönlich wichtig sind. Nach wie vor wird im Amara die Sauberkeit groß geschrieben. Ende September hatten wir eine gemischte Gästestruktur. Ca.60 % deutsche Urlauber, davon viele Renter, ca. 25 % Holländer der Rest Franzosen, Schweizer,Belgier. So gut wie keine Urlauber aus dem Ostblock. Gute Handy - Erreichbarkeit. Telefonkarten gibts in jedem Supermarkt, damit kann man an den öffentlichen Telefonzellen ewig lange telefonieren. Ansonsten gehört das Amara ganz sicher zu den absoluten Spitzenhotels und wir werden sicher wieder einmal hinfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß die Balkonstühle aber eher unbequem und ohne Armlehne. Das Bad ist eher klein gehalten aber mit allem notwendigen ausgestattet. Schön dass es jetzt einen Wasserkocher gibt mit einer Auswahl an Cafe und Tee. Leider war die Klimaanlage tagsüber nicht eingeschaltet und auf nachfrage erhielt ich auch keine vernünftige Antwort.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es Punkteabzug. Das Essen ist zwar sehr gut ebenso die Auswahl und der Geschmack. Kurz gebratenes Fleisch war häufig recht zäh wie z.B die Lamm oder Kalbfleischspieße oder auch die Rindersteaks. Da es aber genügend alternativen gibt kann man gut ausweichen. Es kam auch mehrfach vor dass bestimmte Gerichte ausgegangen sind. An einem abend gab es beim Themenabend z.B. Lammkotelett die schon vor zwanzig Uhr aus waren, es wurde dann gegrilltes Rind angeboten, so etwas dürfte eigentlich nicht vorkommen denn der Gast der später zum essen geht möchte ja das gleich Angebot haben wie der der schon um halb sieben da ist.Trotzdem, das Essen ist im vergleich zu anderen Hotels wirklich Topp in Auswahl und Geschmack ebenso der Service. Tolles Früstück mit frisch gepresstem Orangensaft und frisch zubereiteten Eierspeisen. Allerdings laufen auch eine menge Chefs und sogenannte Restaurant Captane mit teilweise unfreundlicher Miene durch die Gegend. Da wäre das Managment gefordert.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Die meisten Angestellten sprechen gut deutsch und die meisten sind auch sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch den schönen Garten direkt zum hoteleigenen Strand. Die Liegen stehen sehr eng und durch die Liegenreservierer bekommt man gegen später nur schlecht einen Schattenplatz. Außerdem gibts ne menge Spezialisten die dann beim reservieren grundsätzlich die erste Liege in der Reihe frei lassen. Direkt vor dem Hotel beginnt der Basar, mir ist aufgefallen dass die Verkäufer nicht mehr ganz so aufdringlich sind wie früher. Nach wie vor sehr günstig sind die Optiker, ich habe für meine Brille mit normalen entspiegelten Kunststoffgläsern 100 € bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Softe unaufdringliche Animation, ideal wenn man seine Ruhe haben will. Strand und Poolbereich sauber und gepflegt. Viele Liegenauflagen haben Ihre beste Zeit allerdings schon hinter sich und sind teilweise ziemlich fleckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:33