Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Das "2. Mal" - wieder gut, aber ...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Ende August / Anfang Sept. wieder im Amara. Es war "wie nach Hause kommen". Am Ankunftstag wurden uns gleich ein Obstkorb sowie eine Flasche Rotwein auf`s Zimmer gebracht. Auch war es - wie im letzten Jahr angeregt - jetzt möglich, auf dem Balkon die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Wunschgemäß erhielten wir wieder ein Zimmer im letzten Stockwerk (Dachgaube) - so sitzt man doch etwas "für sich"; sprich uneinsehbar. Das Personal überall war wiederum sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Das Essen ließ ebenfalls keine Wünsche offen - wer hier was zu meckern hat, muss seinen Privatkoch mitbringen ... Was uns jedoch negativ aufgefallen ist, war die Vielzahl der russischen Gäste. Waren es im letzten Jahr (wir waren da allerdings 2 Wochen früher dort) noch an die 10 %, so waren es diesmal mindestens 50 % der Hotelgäste, wenn nicht mehr... Tagsüber in keiner Weise auffällig, umso mehr im Speisesaal. Was hier auf die Teller geladen wurde und danach von den Kellnern weggeworfen werden musste, spottet jeder Beschreibung! Es muss doch möglich sein, unbekannte Speisen erst kurz zu probieren und sich dann - wenn es schmeckt - erneut etwas zu holen (nachdem immer wieder frisch nachgelegt wird)! Im Gegenzug aber dann die Teebeutel mitgehen lassen und mit herrischem Gehabe den sehr flinken und aufmerksamen Kellnern winken, damit die benutzten Teller abgetragen werden... Wir haben uns mehr als einmal gefragt, wie es möglich ist, dass sich selbst sehr junge russische Gäste solch einen Aufenthalt im nicht eben günstigen Amara leisten können... (wohlgemerkt - das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist voll ok). Selbstverständlich sind es immer nur ein paar Gäste, die sich solche Entgleisungen leisten. Was uns in diesem Jahr auch negativ aufgefallen ist: immer weniger Menschen wissen, sich anständig zu kleiden - sowohl am Strand (Fleischbeschau - wir wussten gar nicht, dass es Bikinis auch in Zeltgrößen gibt!) - als auch im Speisesaal! Anscheinend ist der dezente Hinweis der Hotelleitung, beim Essen in "angemessener" Kleidung zu erscheinen, nicht auffällig genug geschrieben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:46-50
    Bewertungen:21