- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe der Anlage ist unseres Erachtens optimal, nicht zu groß, nicht zu klein. Die allg. Sauberkeit ist absolut in Ordnung, überall rackern sich Bedienstete ab das Niveau zu halten. Wer sich die Mühe macht und einfach mal in Ruhe die Anlage betrachtet hinsichtlich Architektur, Bepflanzung, Anordnung, z..B. von der Bar vor dem Relaxe Pool aus, findet viele Nettigkeiten und Details an denen man üblicherweise nur vorbeihuscht, aber erst die angenehme Atmosphäre ausmachen. Die Gästestruktur war in der ersten Woche sehr angenehm. Schweizer, Hölländer, Deutsche, Türken, Engländer Russen in ausgewogenem Verhältnis. In der zweiten Woche warens dann etwas viele Russen. Dadurch kam ein etwas "unterkühlteres Miteinander" auf, aber sie verhielten sich entgegen ihres oft verbreiteten Rufes einwandfrei! Im Amara stimmt einfach das Niveau der Gäste, egal welcher Nationalität auch immer. Der einzige Tipp meinerseits ist der, dass ich am liebsten das Amara ganz schlecht bewerten würde nur damit nicht noch mehr Leute lesen können, wie gut man sich hier erholen kann! Wir kommen freudestrahlend wieder. Mein ernstgemeinter Tipp lautet: Seien Sie nett zu den Angestellten, denn Sie sind es auch zu den Gästen und geben Sie trotz All Incl. Trinkgelder, vor allem auch mal denen, die "unpopulärere" Jobs machen.
Es fehlt an nix! Ok, die Zimmer sind nicht mehr die neuesten und eher etwas kleiner, aber sauber und sehr heimelig. Die Minibar ist stets gefüllt, div. Duschgels, Seifen, Nagelfeilen, Tücher, Handtücher, Bademantel, Fön usw. sind vorhanden. Bedenkt man, dass man normalerweise gerade mal ca. 3 Stunden tagsüber/täglich auf dem Zimmer verbringt gibt es nix zu bemängeln.
Das Essen war wie immer sehr gut in Qualität und in ausreichender Auswahl. Wer sich hierüber beschwert (was ja immer wieder vor kommt) möchte doch bitte seine persönlichen Kochkünste in Häufigkeit und Qualität und Kreativität mal hier offenbaren. Hier wird niemand(!) vom Essen krank was in anderen Häusern leider oft an der Tagesordnung ist. Und die Qualität der Lebensmittel und deren Verarbeitung und Zusammenstellung ist derart gut, so dass man wesentlich weniger Gefahr läuft, trotz hohen Konsums, zuzunehmen - Das spricht für sich!
Der Service ist sehr gut! Sehr freundliches Personal, übrigens auch untereinander! Das spürt man auch und macht ein gutes Gefühl. Das Geheimnis an alle Kritiker und Kritiken des Personals sei auch in diesem Jahr gesagt: Einfach selbst freundlich sein und es klappt alles, denn wie man in den Wald ruft so schallt`s auch heraus! Guest Relation funktioniert taldellos. Geputzt wird ordentlich (nicht nur da hilft auch mal ein kleines Trinkgeld auf dem Kopfkissen).
Der Strand ist entgegen des letzten Jahres wieder sehr ruhig geworden, zum Glück. Denn letztes Jahr war das eine mittlere Katastrophe. Der Motorsport zu Wasser wurde aber offensichtlich wieder sehr eingeschränkt. Die Schwimmerzone vergrößert, keine Beschallung mehr durch Musik seitens der Wassersportanbieter und insgesamt war es am Strand so angenehm wie noch nie! Und die paar Meter zum Strand (ca. 50m) legt man durch diese liebevolle gestalltete Gartenanlage sehr gerne zurück. Man achte auf die niedlichen Echsen, Frösche und Vögel überall! Die Lage an sich ist optimal. Der Bazar vor der Haustüre (der häufig besser ist als alle anderen drumherum), Manavgat und Side um die Ecke. Was will man mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist richtig gut: Nicht zu aufdringlich, aber stets präsent, so muss es sein! Und die Uhrzeiten werden penibel, ja geradezu "deutsch", eingehalten. Für jeden Geschmack ist was geboten und sei es nur, einfach auf der Liege liegen zu bleiben da man eben nicht belästigt wird, wie das in anderen Hotels stets üblich ist. Nur wegen der Liegen am Pool gab es auch in diesem Jahr wieder ein riesen Heckmeck und wir haben uns darüber amüsiert ohne Ende. Eine (leider!) Deutsche beschwerte sich doch tatsächlich darüber immer nur noch in der vierten Reihe, statt der ersten, etwas zu bekommen, da zu früh stets reserviert sei. Das mag ja sein, aber wer loche Probleme hat hat überall was zu meckern! Das Management bemühte sich daraufhin sehr das in den Griff zu bekommen, aber wenn die Gäste nicht mitspielen kann das Management auch nichts wirklich dagegen unternehmen. Ach ja der Internetzugang ist eine Katastrophe! Zu teuer (2€/15Min. oder 3€/30Min.) und es klappt gar nix! Ich habe mich darüber extrem geärgert. Dieses Mediacenter oder wie sich das nennt ist ein Wucher und einfach schlecht in Service und Leistung! Der Fitnessraum ist ganz gut. Leider wurde am "Turm" was trotz 2-maliger Aufforderung nicht repariert. Das hat mich als Bodybuilder und Viel-Sportler geärgert. Aber im Vergleich zu anderen Hotels ist der Fitnessraum direkt eine Wucht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |