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Alexandra (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Ein Hotel der Spitzenklasse
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel erscheint auf den ersten Blick nicht allzu groß, dennoch waren wir erstaunt darüber, wie viele Möglichkeiten zum Essen&Trinken, Shoppen, Wellness u. vieles mehr man dort untergebracht hat. Es wirkt kein bisschen überladen oder vollgestopft. Man entdeckt wirklich jeden Tag etwas Neues an diesem Hotel. Besonders gefallen hat uns die Architektur im Inneren des Hotel, vor allem der Eingangsbereich mit Rezeption und dem tollen Kronleuchter. Die Sauberkeit im Hotel lässt keinerlei Wünsche offen. Man sah immer wieder Personal das den Mamorboden auf Hochglanz poliert hat. An dieser Stelle ein Tipp für alle Frauen, die gern Schuhe mit hohen Absätzen tragen: Lasst sie lieber zuhause! Auch ich, als geübte Pumpsträgerin habe versucht dem glatten Boden stand zu halten, habe es ganze fünf Tage geschafft, am sechsten Tag STAND ich nicht neben dem Frühstücksbufett, sondern lag. =) Auch wenn wir keine Kinder mit im Urlaub hatten, können wir mit ruhigen Gewissen sagen, dass das Hotel wirklich kinderfreundlich ist. Am Besten hat uns die all abendliche Kinder-Disco gefallen, wobei sich die Animateure sehr viel Mühe gegeben haben. Der Alterdurchschnitt ist schwer zu sagen. Während der einen Woche in der wir Gäste des Hotels waren, bestand das Hotel vorwiegend aus Familien mit Kindern, aber auch aus Gästen über 45. Zu den Nationalitäten ist zu sagen, dass es wirklich viele Russen gab. Was wir aber als kein bisschen unangenehm empfanden. Viel mehr als unterhaltsam. Wirklich peinlich waren dagegen einige türkische Einwohner, die im Amara Urlaub machten. Sie "glänzten" durch ihr lautes und ungehobeltes Auftreten. *Daumen runter* Unser Tipp gilt all den Urlaubern, die vor haben im Amara Urlaub zu machen und den "Paparazzi" begegnen: Uns sind die Paparazzi, die Fotographen des Hotels, schon am ersten Tag aufgefallen. Legere Hose und türkis farbenes Poloshirt. Sie sind den ganzen Tag auf der Pirsch nach neuen Gästen, die sie fotographieren können. Am zweiten Abend, als wir am Pool saßen wurden wir von einem Fotographen einfach fotographiert. Am Anfang waren wir natürlich etwas überrascht und auch überrumpelt, aber wir machten mit. Später am Abend konnten wir uns dann die Bilder am PC anschauen und waren erstaunt darüber, was für tolle Bilder dabei herausgekommen waren. Ingesamt 22 Stück. Für diese 22 Bilder im !! Passbildformat !! + eine CD mit allen Bildern wollte man von uns 85€ ! Dies lehnten wir natürlich ab. Wir suchten die fünf schönsten Bilder heraus. Während wir noch diskutierten, schrieb der Fotograph schon auf einen Zettel: 5 Bilder (Format: 13/20) á 5€, also 25€. Als ich das sah, sagte ich zu ihm: "Ich möchte aber nur diese zwei (und zeigte auf dem Monitor, welche ich meinte)." Darauf antwortete er: "Nein, nein. Ihr wolltet alle fünf. Ich hab das jetzt hier schon aufgeschrieben, das ist zu spät. Die Bilder werden schon gedruckt!" In diesem Moment hab ich wirklich gedacht ich habe mich verhört. Ich sagte ihm erneut: "Ich möchte aber nur diese zwei. Sie haben keine Unterschrift oder sonst etwas von mir auf ihrem Zettel, dass ich fünf nehme!" Nach einer längeren Dikussion konnten wir ihn überzeugen, dass wir nur zwei der 22 Bilder kaufen wollten. Ich finde den Preis für die Bilder nicht übertrieben. Aber die Art und Weise, wie diese Leute versuchen ihr Geschäft zu machen. Egal ob man am Strand liegt, im Meer badet, spätnachmittags total erschöpft vom Strand ins Hotel läuft, auf dem Weg ins Restaurant ist oder abends einfach nur gemütlich an der Bar sitzt, man wird immer und immer wieder fotographiert. Dadurch, dass es mehrere Fotographen sind (etwa acht) lauert einem immer wieder ein anderer auf. Wir sind dann am vierten Tag an die Rezeption und haben uns beschwert. Dort sagte man uns, dass dies nicht die erste Beschwerde über die Fotographen sei und das man es ans Management weiter reicht. Tatsächlich kam die Managerin keine fünf Minuten später und klärte die Sache mit dem Fotographen, worauf dieser zu uns kam und sich entschuldigte. Und versuchte sich mit der Ausrede: "Wir müssen jedes Jahr 56.000€ Miete an das Hotel bezahlen, deshalb habe ich meine Mitarbeiter angewiesen so viele Bilder, wie nur möglich zu machen." herauszureden. Deshalb unser Tipp: Wenn Sie Interesse an solchen Bildern haben, informieren Sie sich vorher über Preise, Möglichkeiten, Kulissen und anderes und lassen Sie sich nicht einfach fotographieren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren immer sauber, gepflegt und geschrubbt bis unter die Decke. Das Einzige was wir zu bemängeln hatten, waren die Flecken auf dem Fußboden in unserem Zimmer. Die wohl aber auch durch intensives Putzen nicht verschwinden wollten. Es war also mehr eine Feststellung als ein Kritikpunkt. Ansonsten war das Zimmer in einem tadellosen Zustand. Die Betten waren sehr bequem und man konnte wählen, ob die Bettwäsche jeden, jeden zweiten oder jeden dritten Tag gewechselt werden sollte. Auch die Handtücher waren immer sauber und wurden jeden Tag gewechselt, sofern man sie in die Badewanne legte. Die Klimaanlage hat es besonders nachts nicht geschafft, dass Zimmer einigermaßen herunterzukühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Amara war immer sehr reichhaltig, frisch und lecker. Frühstück wurde im Bufettrestaurant "Horizon" eingenommen. Besonders gefallen hat uns der "Omelett-Service" beim Frühstück. Beim Mittagessen war der größte Teil des angebotenen Fleisches Lamm, Schaf und Kalb. Was nie auf unseren Tellern ladete, aber eine Ausweichmöglichkeit bekam man mit Truthahn geboten. Ansonsten gab es viele Vegetarische Sachen, Fisch, Salat, usw. Am Abendessen haben uns besonders gut die Themenabende gefallen: Italienischer, Türkischer und Japanischer Abend. Hervorzuheben ist der japanische Abend, wo frisches Sushi zubereitet wurde, ein echter Gaumenschmaus. Da wir "Ultra all inclusive" gebucht hatten, schloss dies auch die drei "Al a carte"-Restaurantes des Hotels mit ein. Wir besuchten das italienische Restaurant "Capri", was sich durch seinen besonders guten Service (solches super geschultes Personal, findet man bei keinem Italiener in Deutschland) auszeichnet. Natürlich war auch das 6-Gänge-Menü spitze. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass alle Mitarbeiter des Küchenpersonals, Kopfhauben und Handschuhe beim Zubereiten des Essens trugen! Die einzige Sache, worauf man als Gast achten sollte, ist, dass das Personal sehr schnell in Sachen "Tisch abräumen" ist. Am ersten Abend hatten wir uns einen Tisch auf der Terasse gesucht. Nach dem Hauptgang wollten wir uns noch etwas Dessert holen und sind beide vom Tisch aufgestanden. Als wir mit vollen Tellern wieder an unserem Tisch standen, waren unsere Gläser weggeräumt und es saßen bereits andere Gäste an unserem Tisch. Der Kellner meinte dann nur: "Dann setzen Sie sich einfach wo anders hin". Seit dem ist immer einer von uns am Tisch sitzen geblieben, während sich der andere etwas zu essen holte. Trinkgeld haben von uns die Reinigungsfrau, für das Reinigen des Zimmers und der Kellner im "Capri" bekommen. Zu empfehlen wäre, auch den Kofferträgern etwas Geld zu geben, was wir leider versäumt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Besonders das Personal an der Rezeption hat ein dickes Lob verdient. =) Auch mit unserer Beschwerde (Fotographen) wurde sachlich und schnell umgegangen. Das gesamte Personal spricht entweder gebrochen oder fließend deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage des Hotels können wir nicht allzu viel sagen. Wir waren lediglich einmal außerhalb des Hotel in der Einkaufspassage. Die Leute dort waren freundlich, vielleicht etwas aufdringlich, aber keineswegs negativ. Die Entfernung zum Strand ist eigentlich nicht der Rede wert. Vom Pool aus werden es wohl etwa 50 - 100m durch den Garten des Hotels sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung und den Animateuren können wir eigentlich fast gar nichts sagen, da wir die meiste Zeit am Strand waren. Dort wurde nur um 11: 00uhr und um 16: 00Uhr Beachvolleyball angeboten, was immer sehr gefragt war. Auch wir haben bereits am ersten Tag mitbekommen, dass manche Gäste wohl schon um 6: 00 in aller Herrgottsfrühe aufstehen, um sich Liegen am Pool und am Strand zu reservieren. Was unserer Meinung nach total unnötig ist, zumindest am Strand. Gerade deswegen waren wir so gut wie nie am Pool, weil sowieso immer die gleichen Leute dort lagen und auch immer die gleich bei den Poolspielen mitgemacht haben. Die Shows abends im Amphitheater waren jeden Abend gut besucht. Das Programm war sehr abwechslungsreich und interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:14-18
    Bewertungen:1