Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Ein Hotel zum Wohlfühlen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne gepflegte Hotelanlage, die weitläufig, aber nicht zu gross ist. Guter Mix hinsichtlich Nationalität (tendenziell sogar eher mehrheitlich deutschsprachige Gäste) und Altersstruktur. Alle Gäste haben "All Inclusive", allerdings kommt man ohne das sonst meist anzutreffende Bändchen aus. Die Zimmer sind sauber, geräumig und "Meerblick" heisst auch wirklich zurecht so. Juli war eine gute Reisezeit, wenn man kein Problem mit Kindern hat. Temperaturen noch angenehm (ca. 30-36 Grad)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind schön, alles da, was man braucht. Klimaanlage funktionierte auch ohne einsteckende Schlüsselkarte. Minibar wird täglich gefüllt, gehört zum AI Service. Balkon mit schönem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet zu allen Mahlzeiten. Von den 3 a la carte Restaurants haben wir das Fischrestaurant ausprobiert. Es war Klasse, von der Atmosphäre etwas ruhiger und gediegener als das normale grosse Speiserestaurant. Alle Restaurants machten einen sauberen Eindruck. Die Speisen wirkten frisch und die Mischung zwischen landestypischen und internationalen Gerichten war angenehm. Wir essen allerdings auch gern exotisch und erwarten kein Schnitzel etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Hierzu fällt mir spontan ein Wort ein. Super! Alle Hotelangestellten vom Empfang bis zum Reinigungspersonal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Es ist genügend Personal vorhanden. Zudem springt zum Wohle des Kunden einer für den anderen ein, so dass keine Engpässe oder Wartezeiten entstehen. In dieser Form habe ich das noch in keinem Hotel erlebt. Die Sprachkenntnisse des Personals waren ebenfalls sehr gut. Fast alle sind mehrsprachig. Deutsch verstehen und sprechen die meisten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel. Zu Fuss braucht man vom Zimmer keine 5 Minuten. Ebenso befinden sich Geschäfte direkt ausserhalb des Hotels. Der einzige kleine Wermutstropfen bezieht sich auf die Qualität des Strands. Wenn man ins Wasser geht, muss man sehr auf Steine und sogar an manchen Stellen grössere Felsbrocken achten. Dies konnte damit umgangen werden, dass wir (wie die meisten anderen auch) den Abschnitt des Nachbarhotels (rechts vom Steg) nutzten. Dort war es angenehmer ins Wasser zu gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool Landschaft sah sehr gut aus. Besonders die Sauberkeit der Pools fiel ins Auge. Wir haben ihn allerdings nicht genutzt, da wir lieber im Meer baden. Es gibt genügend Freizeit- und Animationsangebote, die aber angenehmerweise vom Personal nicht penetrant "vermarktet" wurden. So konnte man sich in Ruhe das raussuchen, was einen zu dem jeweiligen Zeitpunkt interessierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1