Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Ein paar Tips für den Amara-Aufenthalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieses Hotel ist absolut Spitze, den positiven Beschreibungen habe ich nichts hinzuzufügen. Ein paar Tips: Für Gäste mit einer Gehbehinderung (z. B. COPD, Asthma, etc.) können die Wege zum Strand und durch die Gänge des Hotels recht anstrengend werden. Wendet Euch an Murrat, den Manager der Gästebetreuung, und bittet ihn um einen Rollstuhl bzw. eine Gehhilfe. Mir wurde der Rollstuhl für den gesamten Aufenthalt kostenlos zur Verfügung gestellt. Murrat ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - der richtige Mann am richtigen Platz. Es empfiehlt sich, sich an der Reception eine Visitenkarte des Hotels aushändigen zu lassen, die Ihr immer bei Euch haben solltet, wenn Ihr das Hotel verlasst. Auf dem ausgehändigten Hotelausweis ist nämlich leider nicht die Telefonnummer des Hotels vermerkt, die u. U. unterwegs einmal wichtig werden könnte. Solltet Ihr so wie wir ein Auto mieten, so besteht unbedingt darauf, dass der Mietwagen mit einem gefüllten Tank übergeben wird (wir hatten zweimal Pech - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!). Außerdem bittet darum, die Mietbedingungen in Deutsch zu bekommen (kann der Vermieter ohne großen Aufwand aus dem Internet downloaden - tut oder will er es nicht, sucht Euch einen anderen Vermieter). Und, liebe zukünftige Urlauber, wenn Ihr den Aufenthalt in diesem schönen Hotel, wo ganz einfach alles stimmt, genau so genossen habt wie wir, dann, ja dann überseht bitte nicht die aufgestellten Tip-Boxen. Ich denke, das ist ganz einfach Ehrensache. Viel Spaß und eine tolle Zeit wünsche ich Euch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:66-70
    Bewertungen:1