Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid & Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Einchecken - sich verwöhnen lassen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für uns war es das erste Mal: Türkei, All inclusive und 5 Sterne-Hotel!! Wir waren unsicher und erwartungsvoll. Schon die Anfahrt zum Hoteleingang und die Begrüssung in der beeindruckenden Empfangshalle vermittelte uns das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Heute können wir diesen Eindruck bestätigen, denn - wir kommen wieder: sowohl in die Türkei, als auch in dieses Hotel! Die vor 6 Monaten eröffnete Anlage ist terrassenförmig von einer Anhöhe zum Strand hinunter angelegt. Die Aufteilung oben wohnen, in der Mitte Pool, Essen & Trinken und unten Entertainment & Wellness trennt die einzelnen "Aktivitäten" sehr geschickt voneinander. Durch seine abgewinkelte Gebäudestruktur in Verbindung mit einer tollen Innenarchitektur in Kombination mit den vielen Pflanzen vermittelt das Hotel trotz seiner Grösse von 700 Betten eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Palmen säumen den (im Übrigen feucht gereinigten) Betonweg, der durch eine sehr schöne, liebevoll angelegte und sehr gepflegte Gartenanlage führt. Ein Tipp: Eine Woche ist absolut zu kurz! Entweder man möchte ein bischen relaxen, dann verpasst man die Ausflugsangebote oder man hat zu wenig Zeit zum "Faulenzen". Noch eines: Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen. Wir sind freundlich auf alle zugegangen und haben Herzlichkeit geerntet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Nr 3110) mit Meerblick lag auf der Etage der Empfangshalle und es war einfach gesagt: tiptop!! Die Klimaanlage wärmte am ersten Tag (Freitag, 26.11.2004: starker, kalter Wind aus dem Taurus-Gebirge) auf Winter gestellt, das Zimmer sehr angenehm und ohne Durchzug auf. Ein kleiner Wermutstropfen an dieser Stelle angemerkt: leider gibt es die bereitgestellten Bademäntel nur in einer Standardgrösse. Für meine Statue (XXL) gab es dann leider keinen Mantel. Das war etwas lästig im Wellnessbereich. Aber so wie ich die Gästebetreuung vor Ort kennengelernt habe (im Speziellen "Herrn Tuncer" - Du siehst, ich habe gelernt!! Im Übrigen an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Betreuung, für den schönen Aufenthalt und schöne Grüsse an alle. Die Kalender gehen diese Woche raus!) wird diese Kleinigkeit garantiert bald abgestellt sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir kochen beide sehr gerne und gut - wir essen das dann auch sehr gerne; was leider unserer Figur schadet. Wir können nur sagen: ein besonderes Lob der Küche!!! Zusammen mit den Empfehlungen des Küchenchefs und den Tipps unseres Gästebetreuers Tuncer konnte man in den kulinarischen Köstlichkeiten schwelgen bis zum Platzen. Selbst zum Schluss, als nur noch ca 40 Hotelgäste da waren, gab es zum täglichen Standardgrundbuffet die vielfältigsten nationalen und internationalen Leckereien. Wie sagte der Küchenchef einmal zu mir: "1 Woche hier - 3 Kilo zunehmen; 2 Wochen hier - 6 Kilo zunehmen". Leider hatte er recht - trotzdem fliegen wir nächstes Jahr für 2 Wochen hin.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl wir in der absoluten Nebensaison waren (ca. 100 Hotelgäste), die Wassertemperatur nicht unbedingt zum Baden einlud und anfangs die Aussentemperatur sehr niedrig war, wurden sofort Liegen mit Auflagen am Strand bereitgestellt. Apropos "Liegen bereitgestellt": Ein besonderes Lob dem Personal dieser Anlage!!! Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wurde bei allen, aber wirklich allen Mitarbeitern gross geschrieben. Egal wen man traf, trotz bescheidener Zurückhaltung gab es immer ein freundliches "Hallo" oder "Guten Tag" und wenn man es wollte auch die Zeit für einen Plausch. Die gesamte Anlage bestach durch ausgesprochene Sauberkeit. Zu Tag- und Nachtzeiten wurde überall geputzt. Es duftete sehr angenehm im gesamten Haus und zusammen mit der überall zu hörenden dezenten Musik verbreitete das Haus einen besonderen Charme. Über die Sauberkeit im persönlichen Wohnbereich ist es müssig in Anbetracht vorhergehender Schilderung zu sprechen. Man konnte sprichwörtlich vom Boden essen - auch auf dem Balkon und natürlich im Bad.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Side-Colakli ist ein Ort der sein "Gesicht" in den nächsten Jahren sehr stark verändern wird. Neben der Anlage entstehen momentan 2 weitere Hotelanlagen und wir sind überzeugt, dass es nicht die letzten sein werden. Der gesamte Ort stellt sich auf die zukünftigen Strukturveränderungen durch Umbauten der Häuser zu Märkten, Boutiqen, Leder- und Schmuckgeschäften ein. Die ca. 45 minütige Fahrt vom/zum Flughafen zum/vom Hotel verging in dem 20 Personen fassenden Bus sehr schnell, zumal der jeweilige Reiseleiter eine kurze Informationsansprache hielt. Gegenüber der Hoteleinfahrt stehen Taxen für Privattransfers bereit. Zum Dolmustreffpunkt gegenüber einer "Poststation" im Entstehungszustand sind es ca. 300 Meter. Auch einige kleinere "Reisebüros" für Ausflugsfahrten sind schon entstanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider, leider nur eine Woche! Da diese Woche sich durch An- und Areise auf nur noch 6 Tage reduzierte, haben wir an Allem nur ein bischen schnuppern können. Was wir kennengelernt haben, hat aufgrund seiner Qualität die Neugierde auf mehr geweckt. Im nächsten Jahr werden wir 3 Wochen früher fliegen, denn dann wird auch die Quantität des Angebotes der Quantität der Hotelgäste entsprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid & Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2