Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Eine tolle Premiere, auch ich werde wiederkommen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist einfach traumhaft. Die Anlage wird von den vielen Hotelmitarbeitern rund um die Uhr gepflegt, wo es nur geht. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotelkomplex unübertrefflich. Ein ganz dickes Lob an die vielen emsigen Mitarbeiter des Hotels. Hier wird fantastische Arbeit geleistet, die dem Gast das Gefühl gibt, wie ein König behandelt zu werden! Auch die vielen kleinen Serviceleistungen im Hotel rundeten den Urlaub perfekt ab (beispielsweise kostenfreier Schirmverleih an der Rezeption, frei zugängliche Kofferwaage im Kofferaufbewahrungsraum, 24h-Sektempfang an der Rezeption, sowie Sektempfang zum Frühstück und, und und...) In unserer Reisezeit von Ende November bis Anfang Dezember hatten wir zudem tolles Wetter mit lediglich drei Regentagen, sowie Temperaturen, die meist um die 26 Grad im Schatten lagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, zu zweit ein Familienzimmer beziehen zu dürfen (Meerblick). Dieses Zimmer verfügt über zwei, durch eine Tür abtrennbare Räume mit jeweils einem Flachbildschirm-TV. Das Hauptzimmer hat ein sehr großes Bett und eine große Auswahl an Kissen und Decken. Vom Bett aus hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Poollandschaft, den top gepflegten hoteleigenen Garten und das Meer und schon am ersten Morgen kitzelte uns die Sonne durch die halboffen gelassenen Vorhänge wach. Der kleine Balkon ist mit allem ausgestattet, was man braucht: 2 Stühle, ein Tisch, sowie ein kleiner Wäschetrockner. Im Zimmer selbst befindet sich eine stets gut gefüllte Minibar, sowie ein Wasserkocher und eine Auswahl an Tee und Kaffeesorten. Sehr zufrieden war ich als Frau mit den zahlreichen Spiegeln in unserem Zimmer (großer, breiter Spiegel gegenüber vom Bett über dem Schreibtisch, großer Ankleidespiegel gegenüber dem Schiebeschrank im Flur, sowie ausreichend großer Spiegel im Bad). Im Badezimmer befanden sich bei unserer Anreise bereits zahlreiche hoteleigene Kosmetika und Badeutensilien, die auch während unseres Urlaubs stets wieder aufgefüllt wurden (Zahnbürsten und Zahncreme, Einwegrasierer und Rasierschaum, Wattepads, Kosmetiktücher, Q-Tips, Nagelfeile, Badehaube, Badesalz, Badezusatz, Shampoo, Conditioner, After-Sun -Lotion, Bodylotion, Erfrischungstücher, Seifen, und Föhn). Auch der Handtuch- und Bademantelwechsel funktionierte tadellos. Der Kleiderschrank im Flur ist im besagten Familienzimmer sehr groß und auch hier befinden sich bereits viele nützliche Utensilien (wie Schuhanzieher, Schuhcreme und Schuhputztuch), sowie der eingebaute Safe. Das Zimmer und sein Mobiliar befinden sich in einem sehr guten Zustand und auch die Sauberkeit war stets in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken ist kaum in Worte zu fassen. Hier kann man sich wirklich innerhalb kürzester Zeit dick und rund futtern, wenn man nicht aufpasst. Die Auswahl an Speisen ist fantastisch. Neben den zahlreichen Salaten in allen Variationen und den Speisen in den Wärmebehältern, gibt es zudem eine Spezialitätenecke, in der vor den Augen der Gäste beispielsweise, je nach Themenabend, Sushi oder Häpchen angerichtet werden, sowie in einem anderen Bereich des Restaurants eine große Show-Cooking-Theke (hier wurde beispielsweise Friscjes aus dem Wok zubereitet). Auch das großartige Dessertbüffett lässt einem allein beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Kellner waren zu jeder Zeit, ob nun morgens, mittags oder abends, sehr aufmerksam und schnell beim Servieren der Getränke oder dem Auffüllen des Büffets. Auch in den gastronomischen Einrichtungen wird sehr großer Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Jeder kleinste Fleck wird sofort weggewischt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist meiner Meinung nach das Glanzstück dieses Hotels und unübertrefflich! Das Personal ist stets aufmerksam und sehr freundlich (auch ohne die Gabe von Trinkgeldern). Die Deutschkenntnisse der Angestellten sind durchweg gut bis sehr gut, so dass keine Kommunikationsbarrieren bestehen. Wir hatten zu keiner Zeit Grund zur Beschwerde. Alle Wünsche wurden uns erfüllt bzw. meist noch vor der Aussprache von den Augen abgelesen (vielen Dank an Ferdi und Neri).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht es, vorbei an der Poollandschaft, über einen kleinen geschlängelten und gepflasterten Weg durch den tollen Garten (der sich durch die gute Pflege von den Gärten vieler anderer Hotels abhebt). Direkt vor dem Hotel befinden sich ein Taxistand, Telefonzellen und zahlreiche Geschäfte (wie Juweliere, Apotheken, Friseure, Bekleidungsgeschäfte, Lederboutiquen, Souvenierläden, Supermärkte, Massagesalons, Friseure) sowie in unmittelbarer Nähe die Dolmuschstation. Mit dem Dolmusch sind die größeren Orte, wie Kumköy, Side und Manavgat in kurzer Zeit zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:3