- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage und Größe wurden ausreichend beschrieben. Gästestruktur ebenso, wobei sich die anwesenden Russen keineswegs so "anständig" verhalten. Erstmalig haben wir am Tag sturzbetrunkene, lallende und kurz vorm Alkohol-Koma stehende Männer in Poolbereich erlebt. Auch das Verhalten vieler Gäste bei den Mahlzeiten ist gewöhnugsbedürftig. Das betrifft nicht nur die russ. Gäste. Auch viele deutsche Gäste stürzten jedesmal zum Büffet und es bildeten sich Schlangen. Sauberkeit war nicht zu kritisieren, natürlich auch bedingt durch viel Personal. Das Amara ist ein sehr gutes Hotel, seiner Kategorie und seinem Preis entsprechend.Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, jedoch sollte man sich nicht auf Grund der extrem euphorischen Bewertungen zu viel versprechen. Auf die Dauer wird sich wahrscheinlich auch die ständige volle Belegung nicht positiv auf den Service auswirken. Wir möchten abschließend bemerken, daß wir keine "Nörgler" sind. Bitte machen Sie sich ein selbst ein Bild.
Zimmer in Größe und Ausstattung ausreichend. Das Bad war entsprechend der Hotelkategorie ausgestattet. Die Minibar beinhaltete Bier, Wasser und Softdrinks für 2 Personen. TV-Empfang war sehr gut, genügend deutsche Programme. Zimmer mit Meerblick liegen z. T. sonnig, Zimmer zur Landseite sehr schattig.
Qualität und Präsentation der Speisen war sehr gut. Essen war immer frisch, in riesiger Auswahl und für jeden etwas dabei. Das Gala-Büffet war wirklich gigantisch, wie generell der gesamte Abend. Ein riesiger Aufwand, viel Liebe zum Detail und sehr professionell.Jeden Abend gab es ein anderes Thema, z. T. passend zur Abendshow. Nach der ersten Woche wiederholte sich einiges. Auswahl an Getränken an den Bars war der Kategorie entsprechend.
Hier sind unsere Erfahrungen differenziert. Die Mitarbeiter der Rezeption waren zum großen Teil distanziert. Zimmerwechsel war auf erste Anfrage ( abends ) nicht möglich, auf zweite Anfrage ( am nächsten Morgen ) mußten wir innerhalb von 5 Minuten unsere Sachen packen und konnten plötzlich in ein anderes Zimmer umziehen. Dieses Zimmer war dann allerdings sehr schön. Auch bei anderen Fragen und Problemen kamen wir uns an der Rezeption und auch zum Teil bei der russischen Gästebetreuerin unerwünscht vor. Kellner, Köche, Reinigungspersonal und Barpersonal waren bis auf wenige Ausnahmen ( jeder hat mal einen schlechten Tag;) ) sehr freundlich und serviceorientiert.
Die Lage des Hotels ist für unsere Bedürfnisse sehr gut. Nur durch den schönen Garten zum Strand, wobei die Steinplatten bei Nässe sehr glatt wurden. Die Einkaufsmöglichkeiten vorn Hotel waren in Ordnung, unserer Erfahrung nach auch relativ preiswert. Auch kleine Spaziergänge waren möglich. Ausflüge über die Reiseleitung sind unverschämt teuer und qualitativ nicht überzeugend. Vor den Hotel private Anbieter, ein Vergleich lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation "war stets bemüht", es waren auch einige Highlights dabei, wie z. B. Wassergymnastik mit Teo, welcher vor allem ältere Damen zu wahren begeistreungsstürmen veranlasste.Die Kinderanimation war wohl für die Altersgruppe bis 8 Jahre von Interesse, für die größeren eher zu langweilig. Für die Shows abends wurden oft Akteure von "draußen" geholt. Relativ professionelle Auftritte von Artisten und Tänzern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Undine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |