Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Hochzufrieden, aber zwei "Kleinigkeiten"
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum dritten Mal im AMARA und glauben es nicht, es gibt immer wieder eine Verbesserung. Egal, ob das noch reichhaltigere Frühstück (Laugenbrötchen und Brezel) oder Handtuchständer am Strand sind. Der gesamte Hotelkomplex ist supergepflegt und "aus dem Ei gepellt". Das überwiegend deutsche Publikum geniesst eine wunderschöne Anlage, egal an welchem Standort (Zimmer, Garten, Pool, Strand). Ein rundum gelungenes Urlaubspaket. Die Massagen im Wellnessbereich sind recht hochpreisig, auch wenn das Ambiente wunderschön ist. Nicht weit vom Hotel ist die Massagepraxis Ummut. Das Ambiente ist nicht so toll, dafür sind die Massagen effektiv und günstig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Badezimmer ist mit Allem ausgestattet, wie im Prospekt beschrieben. Zusätzlich aber noch, Duschgel, Shampoo, Hairconditioner, Badeschaum, Lotion, Kamm, u.s.w. Das Zimmer ist einladend eingerichtet. Man hat die Möglichkeit, unter drei Kopfkissenarten zu wählen. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Ebenso wird täglich das Wasser für den Kaffeekocher bereitgestellt. Der Wäscheständer auf dem Balkon verhindert mühselig aufgespannte Leinen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nun haben wir die erste Kleinigkeit anzumerken: Das Essen ist so dermaßen super, dass nach dem Urlaub die Hosen und Röcke kneifen. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist riesig. Und leider so gut, dass man trotz festem Vorsatz nicht widerstehen kann. Auch die beflissenen Köche tragen ein Weiteres dazu bei. Zweite Kleinigkeit: Was machen wir nun zu Hause?


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und herzlich. Jeder, wirklich jeder, spricht ein fröhliches guten Morgen oder guten Tag. Als Gast hat man das Gefühl, hier wird dir alles abgenommen. Die Zimmerreinigung erfolgt zuverlässig und genau in dem Moment, wo man gerade nicht zugegen ist. Die Gästebetreuerin Nuriman ist die absolut "gute Seele" des Hotels. Nuriman, wir danken dir für die herausragende Betreuung. Immer föhlich, lachend und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Sandstrand ist durch den blühenden Garten zu erreichen. Ein Bazar ist direkt gegenüber dem Hotel, hier hat man auch die Möglichkeit mit einem Dolmus zu den umliegenden Orten für wenig Geld zu fahren. Allerdings ist das Angebot dort nicht anders. Ausflüge werden von der Reiseleitung empfohlen, günstiger sind die Ausflüge, die vor Ort angeboten werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Trotzdem hat jeder Animateur gegrüsst und mit uns gesprochen. Der Beachboy am Strand ist von morgens bis abends immer lächelnd beschäftigt und gönnt sich keine Pausen. Daher sind die Holzwege und die Duschen am Strand sandfrei. Die Liegen sind so breit, dass man bequem in allen Posen entspannen kann. Direkt vor dem Hotel sind einige Steinplatten, daher empfiehlt es sich, auf der linken Seite ins Wasser zu gehen. Leider war die Musik in der Disco auf sehr viel jüngeres Publikum ausgerichtet, dieses war jedoch nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2