Alle Bewertungen anzeigen
Tom & Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Hotel Top, Liegen und Strand Flop
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist ein Neubau und über jeden Zweifel erhaben. Klimaanlage funktioniert top, die Einrichtung ist sehr schön und immer gepflegt und sauber. Kühlschrank wird täglich aufgefüllt und Zimmer, sowie Bad immer ordentlich geputzt. Die Anlage selbst ist eher normal. Ein Liegepool und ein Spielepool. Die Liegen stehen hier dicht an dicht und erinnern sehr an Massentourismus. Der Strand ist zwar mit großflächigen Sonnensegeln ausgestattet, jedoch auch hier die Liegen wie die Heringe und auch zu wenig. In beiden Fällen sind die typischen Handtuchbesetzer SEHR nervig. Das Hotel scheint dagegen nichts zu machen. Der Strandabschnitt ist ok, vielleicht ein bischen zu klein und (zu unserer Zeit) nicht wirklich gepflegt (kann aber auch wetterbedingt sein). Schöner, flachabfallender Sandstrand. Das Publikum schätze ich so auf etwa 70% Russen, dazwischen ein paar Deutsche, Schweizer und Niederländer. Aber alles gesittet und nicht auffallend. Das Essen (Frühstück, Mittag, Abend) ist wirklich sehr gut und läßt keine Wünsche offen. Das das versprochene bis 24h-Buffet ist ein Reinfall -> Käsebrötchen. Wir selbst sind die letzten male scheinbar vom Hotel 'Club Alantur' sehr verwöhnt, so daß wir hier einige Abstriche machen mußten was das Erholen angeht. Das Hotel wird den 5 Sternen wohl gerecht, die Poolanlage und der Strandbereich eher nicht. Ausflüge sollte man nicht vom Hotel ausbuchen (zu teuer). Für 7€ gibt es an der Rezeption eine Telefonkarte mit der man 28Minuten nach Deutschland telefonieren kann.


Zimmer
  • Gut
  • Alles einwandfrei und in perfekten, sauberen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kurz und bündig gut und kaum zu verbessern. Nur das Mitternachtsbuffet ist ein Witz.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im allgemeinen sehr hilfsbereit und aufmerksam. Die Rezeption ist einwandfrei. Servicepersonal und Animateure können weder deutsch noch englisch. Scheinbar nur türkisch. Irgendwie kommt man aber zurecht. Falls man einmal krank werden sollte (so wie wir) ist ein Arzt im Hause, der sehr freundlich und kompetent ist. Englisch ist aber angesagt. Das Personal beim Frühstück, Mittag- und Abendessen ist immer auf zack und freundlich. Leider kommt es wegen Unterbesetzung immer wieder zu nervigen Engpässen, so das Wartezeiten angesagt sind. Witzig ist das Kino. Wir konnten uns einen Film aussuchen (DVD) der dann ich gemütlicher Kinoatmosphäre über einen Beamer gezeigt wurde (wir hatten noch nie ein Kino für uns allein ;-) )


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut. Etwa 30 Minuten vom Flughafen und ein paar Minuten nach Side. Direkt vor dem Hotel ist ein Basar zum typischen shoppen, Ausflüge buchen, etc. Das Nachbarhotel ist ziemlich störend, da dort schon ab 9h laute Musik zu vernehmen ist. Scheint eine Art Vergnügungspark zu sein, da auch ein Riesenrat und ähnliches aufgestellt ist. Jedenfalls keine üdülische Abendstimmung da immer Disco nebenan ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist so gut wie alles vorhanden und macht einen sehr guten Eindruck. Kann aber leider keine Erfahrungswerte angeben :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom & Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1