Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Kein schöner Urlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr groß und besteht aus 4 Wohnblöcken. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Wir hatten All inclusive und beim Essen blieb kein Wunsch offen. Internationales Publikum, viel Holländer, Engländer und Deutsche. Also unser Tipp, wenn es nicht sein muss, dann eher nicht dieses Hotel wählen. Wir fahren dort bestimmt nicht wieder hin. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier in keinem Fall.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben zu zweit ein Familienzimmer bekommen. Das war soweit in Ordnung. Allerdings sollte man die Teppichböden mal rausnehmen. Die Möbel sind schon ganz schön abgenutzt und sollten mal ausgemustert werden. Minibar ist im Zimmer und wir auch täglich aufgefüllt. Der Witz war der Balkon, zu zwei konnten wir nicht drauf gehen, so klein war er. Alles in allem wäre eine Sanierung notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Al la carte Restaurants, ein Hauptrestaurant und einige Bars. Allerdings ist der Außenbereich zum Abendessen im Hauptrestaurant zu klein, man muss um einen Tisch kämpfen. Zahlungskräftige Holländer bekommen allerdings auch mühelos für 10 Personen jeden Abend zwei Tische reserviert. Die Speisen sind sehr lecker und vielfältig und lassen keinen Wunsch offen. Es gibt immer wieder Themenabende und es ist sehr abwechslungsreich. Ganz toll war der Dinnerabend im Freien, das wurden wirklich keine Mühen gescheut, um den Gästen einen herrlichen Abend zu gestalten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, wobei viele kein Deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung hat sehr gut funktioniert und die Putzfrau hat uns täglich neue Handtücher hingelegt, auch die Bettwäsche wurde gewechselt. Mit dem Hotelarzt haben wir unsere eigenen Erfahrungen gemacht. Wir wurden beide nach 6 Tagen so krank (Durchfall und Erbrechen), das wir mit dem Gästemanager zum Hotelarzt mussten. Der Arzt spricht kein Wort deutsch und der Gästemanger übersetzt alles. So mussten wir 3 Tage lang zweimal täglich Infusionen bekommen. Der Schock kam nach überstanderer Infektion, wir bekamen eine Rechnung von 1015,-Euro, welche wir nun gleich bezahlen mussten. Lt. Gästemanager eine ordnungsgemäße Rechnung, welche in Deutschland überall anerkannt wird. Dem ist leider nicht so. Mit unserer Auslandskrankenversicherung streiten wir uns nun um die Rückerstattung, da lt. dieser diese Rechnung völlig überzogen ist. Auch unsere Bemühung nochmals mit dem Hotel in Verbindung zu treten, um an eine neue Rechnung zu kommen schlugen fehl, da sich das Hotel auf unsere Mails einfach nicht rührt. Zum krönenden Abschluss wurde mir aus dem Hotelzimmer noch eine Hose gestohlen und die Unterstützung der Gästemanager, diesen Vorfall aufzuklären hielt sich in Grenzen. Das hätte es in diesem Hotel noch nie gegeben, nützte mir nichts, denn meine Hose war weg und blieb es auch so. Vom Hotelpersonal kein Entgegenkommen oder irgend eine Entschuldigung. Wir fahren seit 20 Jahren in die Türkei und so was ist uns noch nicht passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man über einen Fußweg durch den Garten. Der nächst größerer Ort ist Kumkö oder Side, was man beides gut mit dem Dolmus erreichen kann. Direkt vor dem Hotel gibt es auch einen großen Bazar, welchen man ja gut zu Fuß erreichen kann und wo man alles bekommt. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel Animation und es wird jedem der es möchte, etwas angeboten. Allerdings ist es am Hauptpool sehr laut, den ganzen Tag Beschallung durch Musik. Im Garten gibt es Liegen und der Garten ist auch sehr schön angelegt. Allerdings gibt es auch hier die typisch deutsche Unsitte, am Morgen werden die Liegen reserviert, manche nehmen auch zu zweit gleich mal vier Liegen und andere reservieren im Garten und am Strand. Obwohl man vom Hotelpersonal extra einen Zettel bekommt, dass man keine LIegen reservieren soll, wird dieses nicht befolgt. Wir können uns nur wunderen, wieviele Leute schon morgens um sechs Uhr auf den Beinen sind, um sich ihre Wunschliegen zu reservieren. Im Garten gibt es auch Lümmelkissen, die man sich hinlegen kann. Das ist sehr angenehm. Wobei man am Strand sehr eng liegt, es gibt nur Sonnendächer, wo sich alle drunter quetschen. Im Wasser viele Felsbrocken, nicht schön zum baden. Neben dem Strandabschnitt geht ein Abwasserrohr ins Meer, welches an manchen Tagen fürchterlich stinkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:8