Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Klasse-Resort Hotel hat sich wirklich gelohnt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser 1. Aufenthalt im Amara und wir kommen wohl wieder. Wie bereits schon öfter hier beschrieben Zustand der Anlage wie neu, da überall mit einer Vielzahl an fleissigen Helferlein gewienert und geplfegt wird. Ob in der Gartenanlage oder im Treppenhaus, selbst die Aufzüge werden mehrfach täglich gereinigt. Bei unserem Aufenthalt bestand die Gästestruktur aus 60% deutschsprachigen Gästen, 20 % Osteuropäer, Rest Internationales Publikum. Dies empfanden wir als sehr angenehm und Keiner fiel nennenswert "aus der Reihe". Wir waren vor 3 Jahren im Nachbarhotel Aspendos, welches preislich etwas unter dem Amara liegt, dies ist aber absolut berechtigt. Service und Qualität rechtfertigen unserer Meinung auch den Mehrpreis des Amara´s. Als Tipp noch lange Hosen mitnehmen ! Nachdem mal wieder ein paar unverbesserliche Niveauarme dachten auch Shorts und Muskelshirt´s wären beim Abendessen in einem 5*Qualtiätshotel. angemessen, wurde seitens der Hotelleitung generell auf lange Hosen bestanden (wenn auch etwas unproffessionell angekündigt und 7/8 Hosen waren dann ja auch ok ). Letzter Tipp: Buchen und Anschauen ...... ihr werdet es nicht bereuen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, Größe war ok, Zustand des Zimmers absolut gut. Schöne Ausstattung mit Bademäntel, Fleece-Pantoffeln, 2x TV etc. Fanden es auch nicht hellhörig, war ok. Hatten im Vorfeld uns noch für ein Zimmer mit Meeblick entschieden, wirklich tolle Aussicht (danke Toni !). Einzig was uns etwas verwundert hatte war die Größe des Balkons. Der ist bei den Familienzimmer kleiner als bei den Doppelzimmern ?!! 2 Stühle ein kleiner Tisch und schon ist alles belegt, aber dies müsste man wohl eher den Architekten anlasten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier können wir uns nur unseren Vorgängern anschliessen. Alles sehr gut ohne Ausnahme, die Möglichkeit der Ala Carte Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen, wir fanden es sowieso schon sehr Abwechslungsreich. Egal ob Mittags an den verschiedenen Stellen (Bistro, Snack-Bar oder Anatolia) oder Hauptrestaurant am Abend, es hat alles gepasst.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt´s ja überhaupt nicht´s zu meckern. Wir waren in den letzten Jahren in vergleichbaren Hotels und können nur sagen besser gehts wohl nimmer. Check-In mit Sektbegrüßung, Begrüßungspräsent, Obstkorb mit Rotwein auf dem Zimmer, Reinigung immer bestens, am Strand werden nachmittags kühle Tücher gereicht, die Wege zum Strand und WC´s werden ständig gereinigt oder gefegt. Alles lautlos und nach Möglichkeit unauffällig, so dass wir Urlauber so gut wie nur möglich unbeschwert und ungestört urlauben können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer von Antalya ca. 60 Minuten, direkt neben dem Amara liegen die Hotels Turan Princess sowie das Aspendos Beach. Die Shopping Meile grenzt direkt an den Haupteingang des Amara an, dort gibt es alles an Textilien (alles "Original") sowie mehrere Optiker und Apotheken. Wem dies nocht nicht reicht, der kann per Taxi (ca 10 €) auch nach Kumkoey fahren. Dort gibt´s noch mehr Läden, wobei die Auswahl auch nicht vielseitiger wird


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Abend ganz nett, es werden einige Show´s gezeigt, Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Wenn man mit 2 Kindern verreist hat man Animation genug dabei :-) Strandsauberkeit haben wir ja oben bereits erwähnt, die Liegen und Tische wurden auch immer gereinigt. Auch waren zu unserer Reisezeit auch immer noch einige Liegen bis 12: 00 Uhr noch unbesetzt bzw. wurden auch nicht "reserviert". Am Pool war bereits frühzeitig (08: 00) alles mit Handtüchern belegt, da stellt sich doch immer die Frage sind nur Frühaufsteher im Hotel ? Seitens der Hotel-Leitung wurde dies dann auch mal durch "Learning bei doing" eingeschränkt. Es wurden alle behandtuchten aber nicht besetzten Liegen gegen 09: 00 Uhr abgeräumt .... was war da plötzlich ein getummel im Hotel :-)) Da sollten sich auch mal die Urlauber hinterfragen, muss denn das immer sein ? Denke die Liegenanzahl war so üppig da ist für jeden eine dabei !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:36-40
    Bewertungen:34