Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
theodor (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Leider hat Helga in einigen Dingen recht.(Feb.11)
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck der sich auch nicht bei unserem ges. Aufenthalt geändert hat. Die Zimmer sind ordentlich und wurden täglich top gereinigt. Die Anlagen konnten sich um diese Jahreszeit nicht schon in einem optimalen Zustand befinden. Wer am Essen was auszusetzen hat muss sich fragen "was ess ich denn zu Hause"? Negativ war für mich folgendes: Da wir auf Empfehlung unserer Bekannten zum ersten mal im Amara gebucht hatten, haben diese schon mal vorab telef. nachgefragt ob wir nicht ein Zimmer mit Meerblick bekommen könnten. Dies war dann möglich weil das Hotel noch freie Zimmer hatte. Man hat uns jedoch einen Aufschlag von 140€ berechnet. Dies habe ich sonst noch nie in den anderen Hotels in der Türkey erlebt. Die Manager standen meist in Rudeln zusammen und machten auf uns nicht gerade einen freunlichen Eindruck. Was man von Teo nicht behaupten kann. Der versuchte wenigstens in seiner sehr freundlichen Art auf die Gäste ein- zugehen. Vieleicht waren wir auch zum falschem Zeitpunkt in diesem Hotel. Wir müssen aber sagen, dass Amara im Vergleich zu den Hotels, in denen wir schon in der Türkei waren, noch einige Dinge ändern muss.


Zimmer
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke lässt keine Wünsche offen. Auch was Sauberkeit und Hygiene angeht ist hier alles top. Das Einzige was stört sind die ewigen Nörgler die an Allem was auszusetzen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Diesen Service kann man nur loben. Die Freundlichkeit des Personals zog sich durch alle Abteilungen. Auch kommt man mit der deutschen Sprache, sei es im Hotel oder im Basar, sehr gut über die Runden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nun die Umgebung des Hotels kann man als "für jeden etwas" beschreiben. Wer gern zum Einkaufen will, ist mit wenigen Schritten in einem Basar der für alle was anzubieten hat. Wer gern wandern will, kann diese am kilometerlagem Strand tun. Die Strandanlage des Hotels ist sehr aufgeräumt und mit einer schönen Strandbar bestückt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Und nun muss ich Helga zustimmen. Da wir auch nicht die Jüngsten sind wollen wir doch nach dem Abendessen ein wenig unterhalten werden. An der Bar durfte man sich nicht laut unterhalten wenn man mit mehreren Personen dort stand. Das Abendprogramm konnte man sich auch nicht immer anschauen. Nach einem Besuch in der Bar neben dem Spielsalon hat sich folgendes abgespielt: Ich muss dazu noch sagen, dass es in dieser Zeit sehr kalt war. Die Bar war nicht geheizt und dies wurde erst nach unserer Aufforderung geändert. Die Bar füllte sich sogleich und so kam es zu dem Wunsch uns ein wenig Musik zu machen. Dies ist man dann nach mehrmaligen Bitten nachgekommen. Die Musik wurde aber so leise gestellt, dass die Klimaanlage lauter war. Wir stellten die Anlage lauter und es dauerte nicht lange bis die Tanzfläche voll war. Nach einer Stunde wurde die Heizung abgestellt und man hat uns durch Anweisung eines Veranwortlichen die Anlage fast wieder ausgedreht. Der Gipfel war dann noch das Abschließen (es war gerade mal 11;15 Uhr ) der inneren Zugänge zum Hotel. Wir mussten dann in die Kälte und Regen nach Außen um in unsere Zimmer zu kommen. Nach den Beschwerden wurde uns dann gesagt wir sollen doch in die Disco gehen. Diese war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen und konnte danach auch nur von Außen erreicht werden. Uns kam das Alles wie ein betreutes Wohnen vor. Auch unsere Freunde, die schon 10 mal im Amara waren, überlegen sich ob sie nochmals in dieses Hotel fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:theodor
    Alter:66-70
    Bewertungen:3