Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 4 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Liebe Amara-Freunde, bleibt bitte auf dem Teppich
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei aller Euphorie über einen schönen Urlaub sollte man bei einer Bewertung die Objektivität nicht aus den Augen verlieren. Natürlich sind die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit, das Essen, die Auswahl der Getränke an der Bar einfach Spitze. Aber es gibt andere Bewertungskriterien, die nicht einfach pauschal mit einer 6 beurteilt werden können. So erscheint die Einkaufspassage direkt vor dem Hotel noch immer provisorisch und erinnert mit seinen Schlaglöchern und herumliegendem Schutt an Läden in der Dritten Welt. Seit fast 2 Jahren nervt die laute Großbaustelle direkt neben dem Amara. Starke Brandung spülte Mengen von Müll an den Strand, der vor dem Hotel sehr schnell, aber ansonsten von niemandem beseitigt wurde. Ein schöner Strand sieht anders aus. Die Rinnsale zu beiden Seiten des Hotels hatten sich nach Schlechtwetter zu reißenden Bächen entwickelt, so daß Strandspaziergänge erheblich behindert und nach Regenfällen unmöglich waren. Die Zimmer sind für ein Hotel in dieser Klasse sehr klein und wirken recht voll gestellt. Zwischen Bett und Möbeln verbleibt nur ein schmaler Gang. Auch das Bad ist mit 4 qm eher als winzig einzustufen. Und eine 60 cm breite Dusche in der mickrigen schmalen Badewanne mit Vorhang, entspricht auch nicht gerade dem Standard. Das Amara ist darüberhinaus ein Beispiel, wie sich Gäste durch hochgejubelte Beurteilungen hier bei holidaycheck oder direkt bei den Veranstaltern selbst ins Knie schießen können: es ist bereits im Februar ausgebucht, was im Winter, wo man sich abends nicht draußen aufhalten kann und sich das gesamte Treiben auf die beiden Bars beschränkt, schon recht unangenehm sein kann. Und bis auf die arrogante TUI sind alle anderen Veranstalter aus dem Rennen, und der Preis ist entsprechend nach oben "angepasst" worden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:9