Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Luxusklasse mit kleinen Einschränkungen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel der "fast" Luxusklasse. Ambiente im allgemeinen Hotelbereich kann kaum besser sein. Alle Räumlichkeiten waren großzügig angelegt - auch die Zimmer -, alles sehr sauber. Zustand aller Anlagen sehr gut, da fast neues Hotel. Gästestruktur von 10 - 70 Jahren, Deutsche, Franzosen, Russen, Belgier - und alle haben sich verstanden. Keine Beanstandungen der ach so verschrieenen Russen. 1. Unbedingt den Thalasso- Bereich im Keller nutzen- türk. Bad-Hamam-, versch. Pool's, Massagen usw. waren echt klasse. 2. Bei der Ankunft eine zweite Zimmerkarte aushändigen lassen - eine für die Klimaanlage -, damit auch bei Abwesenheit das Zimmer angenehm kühl ist. 3. Vorsicht bei der Wahl der Fluggesellschaft. Sind mit SkyAirlines geflogen und stellten fest - ein Horror. Personal unfreundlich und genervt, Beinfreiheit gleich null! bei 180 cm Körpergröße, Flugzeug unverschämt dreckig, Toilettenbenutzung nein danke. Sogar die Sitze und der Klapptisch waren schmuddelig, Fenster mit Essenresten verschmiert. Also lieber 200 EUR mehr ausgeben und den Urlaub vom ersten Tag an genießen. 4. Lange Hosen bitte nicht vergessen - oder zumindest 3/4 lange. Beim Abendessen wird peinlichst genau darauf geachtet, daß Männer lange Beinbekleidung (3/4 lange) tragen. 5. Für Vieltelefonierer - vom Hotel aus kann man bequem und kostengünstig nach Deutschland telefonieren (1 Gespräch - 5 Minuten - kosten ungefähr 1, 50 EUR).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind größer als in anderen Anlagen, sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Handtuch- und Bettwäschewechsel je nach Wahl. Sogar Bademäntel, Filzpantoffeln, Creme, DuschDas, Ohrenstäbchen usw. waren vorhanden. Das Highlight - beim "Sch..." kann man sogar telefonieren. Tägliche Auffüllung der Mini-Bar mit Bier, Cola, Fanta und Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie TOP, bisher das Beste was wir in der Türkei erlebt haben (waren bereits 10 Mal dort). Speisen vielfältig und sehr schmackhaft, alles in Buffetform. Trinkgelder sind nicht unbedingt nötig, öffnen aber "Tür und Tor", da der Durchschnittsverdienst im Hotel bei 300 EUR im Monat liegt (haben gefragt).


    Service
  • Sehr gut
  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde es immer besser, sehr freundlich und hilfsbereit. Deutschkenntnisse mehr oder weniger vorhanden, mit Händen und Füßen geht aber alles.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Anfang des Strandabschnittes nach Side, direkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, aber vorsichtig, Verkäufer hier aufdringlicher als anderswo.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Langer Sandstrand, sehr gepflegt und sauber. Leider liegen einige größere Felsbrocken und Betonpfeiler im Meer (Hotelbereich), also hier Bitte VORSICHT!!! Ansonsten Liegen mit Auflagen genug vorhanden, lediglich im Poolbereich sollte man seine Liege vor 06. 00 Uhr reservieren. Sportangebot des Hotels war gut (Volleyball, Bogen- und Luftgewehrschießen, Wasserspiele pp.). Wassersport durch den lokalen Anbieter am Strand könnte wesentlich besser sein. Preise werden nach "gut dünken" gestaltet. Vorsicht beim Parasailing - während unseres Aufenthaltes riss ein Seil und die Urlauber stürzten aus ca. 30 m ins Meer - nochmal gut gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2