Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Man kann Fehler im Hotel finden, aber
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

nur, wenn man ein Nörgler oder Erbsenzähler ist. Wir konnten leider keinen Fehler finden. Check In war sehr schnell, da meine Ankunft mit Mail angekündigt war und der Anmeldebogen schon ausgedruckt und nur etwas ergänzt und unterschrieben werden musste (wir waren ja zum 4. mal da und die Daten sind gespeichert). Natürlich gibt es mal einen Fleck auf dem Teppich, da einige unbelehrbare verbotener Weise gefüllte Gläser oder sonst was mit aufs Zimmer nehmen, dafür kann das Hotel aber nichts. Die Hotel-Anlage ist sehr gepflegt und ständig ist jemand am putzen/reinigen/herrichten. Manche kennen ein besseres Hotel, viele vergleichen hier aber sehr oft Äpfel mit Birnen! Einige erwarten für 700€ eine Woche Luxusurlaub wie in Dubai. Das Amara ist (wie auch einige andere Hotels) ein sehr gutes Preis/Leistungs-Hotel! Wir haben für nächstes Jahr wieder 2 Aufenthalte im Amara geplant. Sehr wenige Russen, sehr viele Deutsche und sehr viele Belgier/Holländer; rotten sich gerne zu lautstarken Gruppen zusammen, belegen manchmal 3 Liegen pro Person an Pool und Strand ;). „Memolie Watersport“ am Amara-Hotelstrand ist zu empfehlen, wir haben zum 2. mal Parasailing gemacht. Ich habe mir bei Roma-Optik (sehr zu empfehlen) eine Gleitsichtbrille machen lassen, dieses Geschäft findet man 100 m vor dem Hotel. Wir finden Mitte Juni und Ende September als beste Reisezeit (Wetter ist dann sehr gut, aber nicht zu heiß). Vielen Leuten kann man es nicht recht machen und sie haben überall zu meckern; Urlaub heißt das Zauberwort!!! Ich kenne bessere Hotels (dort hab ich auch mehr bezahlt), dieses Hotel ist für uns in dieser Preisklasse absolut erste Wahl und kein Wunder, dass der größte Teil der Gäste „Wiederholungstäter“ sind. Nicht zu vergessen die TUI-Reiseleiterin, sehr freundlich und kompetent!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind groß genug, die angebotenen Pantoffel erzeugen im Bad ein glebriges Gefühl und mancher denkt, dass dort nicht sauber ist, Fehlanzeige! Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Moderner Flachbildfernseher, Wasserkocher und genügend Kaffee- und Teebeutel sind auf dem Zimmer. Wir hatten eine ausgesprochen fleißige und Nette Zimmerfrau, sie hat uns auch einige schöne Handtuchfiguren gebastelt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 3 Extra Restaurants mit Reservierung sind vorhanden. Das Hauptrestaurant: Fleisch und Fisch waren meistens 3-4 verschiedene zur Auswahl, großes Salat-, Gemüse- und Nachspeisebüffet. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft (kann man an einer Maschine selbst herstellen). Zur Mittagszeit gab es im Anatolia-Restaurant im Freien tgl. Eis. An der Strand Bar gab es auch genug zu verschienen Zeiten. Was will man mehr? Wir waren im März in Ägypten und können jetzt die Vorzüge vom Amara noch besser zu schätzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind sehr gut! Unser Zimmerpersonal war ausgesprochen freundlich und sehr aktiv. Das Personal im Gastronomiebereich, aber eigentlich alle im Hotel waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Erwähnenswert ist auch die freundliche und kompetente Art des Gästebetreuermanagers Tuncar (Toni).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das neue Hotel Royal Atlantis ist mit genügend Abstand gebaut worden, das Hotel Turan ist etwas zu nahe und dadurch etwas störend (deshalb eine Sonne Abzug), aber die gute Lage zum schönen feinkörnigen Sand-Strand und die kurzen Wege sind topp und haben uns erfreut, da wir einen Badeurlaub gebucht haben. Das fast direkt neben dran gelegene Naturschutzgebiet ermöglicht einen Strandspaziergang über einige Kilometer ohne, dass man ständig an Hotels und deren Gäste vorbei laufen muss. Vor dem Hotel ist ein Basar, den wir aber nicht nutzen, außer den Optiker Roma (empfehlenswert).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wäre gut wenn man beim Check-In gleich jedem erklären würde, dass man sich weit links oder noch besser zwischen den Holz-Stegen ins Meer wagt (in der Mitte sind große Steine im Wasser). Einige finden es selbst heraus, andere werde durch Gäste aufmerksam gemacht. Das Sportangebot wurde von uns nicht genutzt, ist aber ausreichend im Angebot. Der Reservierungsmarathon an den Liegen wird von allen Nationen gepflegt, aber von uns boykottiert, wir nehmen uns zwischen 9 und 10 Uhr irgendwo eine Liege pro Person und legen uns vor die 1. Reihe, wenn nötig, hilft der sehr hilfsbereite Strandboy, manchmal sieht man auch einen der Abteilungschefs helfen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:123