- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren schon 2010 in diesem Hotel. Es hat etwas über 300 Zimmer, verteilt auf 5 Blöcke. Zimmergröße gut ausreichend. Sehr sauber, Reinigung perfekt. AI-Leistung: frisch gepresster Orangensaft ohne Limit zum Frühstück, wahlweise serviert oder selbst gepresst. Safe ohne Mietgebühr. Essenauswahl mehr als gut, 2x sogar Schweinebraten angeboten. Sushi, Krabben, Garnelen für Fischfreunde. Gäste gemischt, ca. 30% Russen, 40% Deutsche, Rest waren Engländer, Holländer, Franzosen und Nordeuropäer. Angenehme Gäste ohne Auffälligkeiten, von jungen Paaren bis Ende 60. Angenehm, keine Armbänder. Im gesamten Hotel kostenloses WLAN. Nur an der Rezeption das Passwort erfragen. Für uns war die Augustreisezeit bei 39-40 Grad etwas zu heiß, deshalb werden wohl wieder auf September / Oktober ausweichen. Für den Wasserzugang am Strand haben wir uns Wasserschuhe für 10 EUR gekauft. Damit war der Einstieg problemlos. Ansonsten überwiegend den hauseigenen Steg genutzt. Da die Hotelkette jetzt an eine aserbaidschanische Invetorengesellschaft verkauft sein soll und ab November Renovierungsarbeiten anstehen, muss man mal sehen, wie die neuen Bewertungen ab März 2013 sind, ansonsten ist das Hotel ansolut empfehlenswert.
Gut ausreichende Zimmergröße, mit Doppelbett, sehr guten Matratzen, sauberen Auflagen, separater Couch, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie Wäschetrockner-Wandgestell. Flachbildfernseher mit 50 internationalen Programmen, Wasserkocher, sowie Kaffee- und Teetütchen. Begrüßungsobst und Flasche Rotwein. Telefonieren preiswert, Safe ohne Mietgebühr. Klimaanlage sollte gewartet werden, bringt nur noch ausreichende Leistung, deshalb kleine Abwertung. Trotz der jetzt 10 Jahre ein äußerst sauberes Hotel.
Restaurant im Aussenbereich für Raucher und Nichtraucher. Getränkeauswahl sehr gut, nicht nur "Billigware". Sauberkeit in den Restaurants und Bars sehr gut, mit Hygienespender vor der Restauranttür. Essen von landestypisch bis international. 3 á la Carte Restaurants. Atmosphäre im Restaurant größenbedingt etwas laut, dafür klimatisiert. Wir haben das Essen im Aussenbereich bevorzugt. Auch ohne Trinkgeldgaben immer perfekte und schnelle Bedienung. " Telefonate aus dem Zimmer nach Deutschland von ungefähr je 3 Minuten kosteten nur 3 EUR.
Personal durchgehend schnell und freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht auch bei 40 Grad. Fremdsprachenkenntnis ausreichend, eine Verständigung wahr immer gut möglich. Zimmerreinigung excellent, bei uns 2x täglich. Checkin und Checkout schnell und unkompliziert. Zusätzliche Kissen in 4 Ausführungen problemlos erhältlich.
ca. 200 m zum Strand. Strandbereich durch Beachboy äußerst sauber gehalten. Meerzugang über den hauseigenen Steg angenehm, ansonsten vorne am Wasser sehr steinig. Der bessere Meerzugang am Nachbarhotel äußerst dreckig. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel in großer Anzahl. Ausflugsbuchungen über das Hotel oder draußen haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Poolbereich nicht genutzt, da wir lieber am Strand waren. Über Strandqualität schon oben berichtet. Am Strand immer mehr als ausreichende Liegen, sehr saubere Toiletten und Duschen. Es liegt hier sicherlich an Hasan, dem besten Beachboy, den wir je hatten. Er brachte z.B. jedem, der morgens zu seiner Strandliege kam, sofort eine Flasche kaltes Mineralwasser, fegte die Holzstege mehrmals, lehrte mehrmals die Abfallkörbe etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |